SF Waffenmeister

  • Übergangsregeln, genau.
    SF Waffenmeister:
    Voraussetzungen: Waffenspezalisierung, TaW >18, Aufmerksamkeit, Kampfgespür, Kampfreflexe, Meisterparade, Finte
    Kosten:500AP
    Diese SF ermöglicht einen noch vollkommeneren umgang mit der Gewählten Waffe, der Kämpfer verschmilzt mir seiner Waffe zu einer Einheit, so dass er sie auch in extrem Situation sicherer führen kann.
    Es ist der Legendäre umgang mit der Waffe.
    Dies erfordert aber auch eine Passende auf den Kämpfer angepasste Waffe, so spezialisiert man sich nicht auf die Waffenklasse Orknase, sondern auf die Familienaxt Haarspalter!

    Auswirkungen: AT/PA je +1 zusätzlich zu den +1 der Talent Spezalisierung.
    Der Kämpfer kann Aktionen ohne den üblichen +4 aufschlag umwandeln, Alle anderen Aufschläge werden halbiert, hiervon ausgenommen sind selbst erlegte Aufschläge durch AT+ oder andere SFs. (Kein Hammerschlag mit einer +4 erschwerinss)


    OK, das find ich jetzt gar nicht mal so übertrieben.

    (Edit: Hab Nick-Nacks voschläge eingebaut, sind IMHO gut.)

  • Hmm, ich würde Wuchtschlag rausnehmen, sonst wird es nie meisterhafte Florettfechter geben. Mir ist die Idee gekommen, "Waffenmeister" als Spezialisierung auf eine Waffe (also auf "Haarspalter", die Hausaxt des Thorwalers, und nicht allgemein auf Orknasen) zu sehen.

  • Wir spielen bei uns in der Gruppe mit der Waffenmeisterschaft ... ab einem TaW von 10 wird ein neues Talent Waffenmeisterschaft ( Waffe ) freigeschaltet .. dieses kann man steigern. Für jeden Punkt bekommt man eine besondere Fertigkeit dazu ( mit dem Meister abzusprechen ) ...

    Meine Rondrageweihte zB verfügt über Schläge zum Entwaffnen , um einen Gegner nur 1 SP zuzufügen ( erstes Blut ) , den "nostrischen Wellenschlag" , den "ysilischen Wolfsbiß" und so weiter ...

    man merkt : das sind Hausregeln

    Aber wir haben bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht ...

  • Der ysilische Wolfsbiss - weißt du, was genau das ist? Das interessiert mich nämlich schon seit dem zweiten Band der Phileassonsaga :unsure:

  • Amarand
    Die Idee is gut, aber ist das nicht alles schon mit den bestehenden Manövern abgedeckt?

    @topic
    Ich weiß nicht, ob so eine SoFe noch Sinn macht, denn ich kann auf einen "Gegenhalten-Todesstoß" verzichten, genauso wie auf einen Hammerschlag +5. Solche Begriffe kommen in meiner Gruppe vermehrt auf, seit Details über das AA bekannt sind.

    WICHTIGE FRAGE: Wird es neue Waffen geben?

    blah

  • Ich hab ja mal einen Blick in AA auf der Feencon werfen können, und kann sagen: Ja es wird neue Waffen geben, aber voraussichtilich nicht viele, gesehen hab ich nur den Katar oder Stoßdolch, aber es gibt ja sowieso schon tonnen von Waffen.
    Viel Wichtiger sind IMHO die ausführlichen beschreibungen und zahlreichen Ilustration.

  • Nick Nack : Ein Manöver , bei dem das Schwert mit einem schnellen Stich auf den Hals gelenkt wird ... Ich behaupte aber mal , dass vorher ein wenig fintiert werden muß , um damit durchzukommen , soll heißen esist Teil eines längeren Plan-Manövers ...

    caeDes :

    Zitat

    Hausregeln

  • Man hat allen Ernstes Kathare zugelassen? Warum nur sehe ich schon jetzt die Scharen der Wannabe-assasinnen um diese Waffe betteln? :flop:

  • Ist doch eh nur ein Tropfen auf den Heißen stein, nach all den Ninja, Samureis, Sam Fishers und Nachtläufern, den Typen die Wolfmesser wollen, weil es so aussieht wie dieses häßliche Blade Schwert.
    Ich glaub da kann man seinen Spielern auch sagen, dass ein Katar nicht zu seinem Char passt.

  • Ein anderes Manöver das auch den Namen Wolfsbiss trägt beteht darin das man ohne unterlass den Hals des Gegneres attakiert. Irgendwann wird ihm klar das sein erster Fehler auch sein letzter sein wird, eine ziemliche psychologische Belastung.
    Der Gegner wird im Idealfall immer nervöser und macht aus Angst Fehler zu machen erst recht Fehler.Oder er ergibt sich bzw flieht.

  • Bis MORGEN warten? Das sind noch mehr als 6 Stunden! Mehr als 370 Minuten! Mehr als 22200 Sekunden! ;)

  • [Also ich hab das hier jetzt nicht so verfolgt und dass gehört jetzt irgendwo mittenrein]

    Ich find schon, dass das für gewisse NSCs durchaus tauglich wäre. Wenn ich daran denke, dass einige Helden wertemäßig durch PG uä. schon sehr nahe an Ayla und Co herankommen. Und das ist einfach doof, wenn diese Ausnahmecharaktere von so nem Nullachtfünfzehn Charakter auf Stufe drei übertroffen werden. Mal ganz überspitzt gesagt.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Heute ist der große Tag - hat schon einer das Aventurische Arsenal? Ich warte leider immernoch (Bestellung bei F-Shop).

  • hoi!
    gestern abend im chat sagte einer das im fanpro-newsletter stehen würde das es in wenigen tagen ankommt. bei amazon stehts auch immer noch net zum verschicken parat, sieht also so aus dasses heute definitiv noch net erschienen is, mal die nächsten tage abwarten, ich hoffe das wird diese woche noch was...

    mfg zelda

  • hehe wenn ich das in unserem PPG Laden kaufen will muss ich mindestens nen Monat warten. Die hams zwar immer bestellt, aber bekommens nich.