Übergangsregeln, genau.
SF Waffenmeister:
Voraussetzungen: Waffenspezalisierung, TaW >18, Aufmerksamkeit, Kampfgespür, Kampfreflexe, Meisterparade, Finte
Kosten:500AP
Diese SF ermöglicht einen noch vollkommeneren umgang mit der Gewählten Waffe, der Kämpfer verschmilzt mir seiner Waffe zu einer Einheit, so dass er sie auch in extrem Situation sicherer führen kann.
Es ist der Legendäre umgang mit der Waffe.
Dies erfordert aber auch eine Passende auf den Kämpfer angepasste Waffe, so spezialisiert man sich nicht auf die Waffenklasse Orknase, sondern auf die Familienaxt Haarspalter!
Auswirkungen: AT/PA je +1 zusätzlich zu den +1 der Talent Spezalisierung.
Der Kämpfer kann Aktionen ohne den üblichen +4 aufschlag umwandeln, Alle anderen Aufschläge werden halbiert, hiervon ausgenommen sind selbst erlegte Aufschläge durch AT+ oder andere SFs. (Kein Hammerschlag mit einer +4 erschwerinss)
OK, das find ich jetzt gar nicht mal so übertrieben.
(Edit: Hab Nick-Nacks voschläge eingebaut, sind IMHO gut.)