Weg durch Sumus Leib:
Fast immer ein sicherer Escape und ansonsten auch sehr mächtig. Ideal für jeden friedliebenden Großen der kämpfen aus dem Weg gehen will.
Zorn der Elemente (Erz):
Ist natürlich passend und man kann auch Mal etwas Schaden verursachen. Verschafft einem im Normalfall aber nur etwas Zeit. Dafür im Vergleich zu anderen Zauber AP günstig.
Paralysis (Druide Rep.):
Auch wenn der Zauber nicht in der georgischen Form existiert, so sollte er in der Druidenform geläufig sein. Probe -1 ist zwar etwas nervig, aber damit kann man denke ich leben.
Super günstig im AsP-Nutzen-Verhältnis und kann sogar auf 1 Aktion und 4 AsP reduziert werden. Zudem ist der lähmende bzw. versteinernde Effekt auch sehr passend zum Erz Großen. Anders als die anderen Zustandszauber hilft dir bereits eine niedrige QS, denn mit Paralyse 2 hat der Gegner schon nurnoch halbe GS und sollte dir nicht mehr hinterher kommen.