Unser aller Lieblinge: Die NSCs

  • Eines würde mich mal wirklich interessieren.
    Hat der Rest der DSA-Welt eigentlich auch so etwas wie einen offiziellen Lieblings-NSC? Mit dem man sich identifizieren kann, den man einfach mag und gerne spielt.
    Wen ich spontan entscheiden muss sind das bei mir:
    Thesia von Ilmenstein
    Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg

    Lasst mich nicht hängen vielleicht entdecke ich noch den einen oder anderen NSC der mir gefallen könnte :wink:

    Ach wenn jemand einen selbstgestalteten NSC \"liebt\" darfver das gerne auch posten!

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Für ein Detektivserie in Vinsalt habe ich eine ganze Reihe von NSC\'s gebastelt, die alle ihren Reiz haben:

    Harro Orkenspalter - Ein junger Gardist, zwar noch unerfahren, hat aber das Herz am rechten Fleck.

    Cordovan da Vellaci - Ein Reicher Fernhändler, dem die Helden helfen, seine entführte Tochter zu befreien. Er ist der klassische horasische Händler - Reich, kultiviert aber gleichzeitig auch intrigant. Wenn er die Helden um \"Hilfe\" bittet, hat er meist irgend einen Hintergedanken und ist auf seinen eigenen Vorteil aus (dennoch recht verlässlich).

    Hector Grom - Der Wirt einer Vinsalter Schenke. Auch wenn die Schenke in 1. Linie von lichtscheuem Gesindel besucht wird, ist er ein netter Zeitgenosse. Immer fröhlich, immer weiss er etwas neues. Sein Wissen über die Unterwelt gibt er auf sehr interessante Art an die Helden weiter: Er setzt sich mit einem Krug Wein zu den Helden und beantwortet deren Fragen. Am Schluss bezahlen die Helden dann den \"reinen Wein\", der natürlich ein paar Dukaten kostet.

    Besonders ein paar Gegenspieler und Schurken sind mir ans Herz gewachsen.

    Hesindian Javaret - Sie ist junge eine Inspectora des Adlerordens und unglaublich ehrgeizig. Leider tritt sie dadurch auch etwas gefühlskalt. Ausserdem kann sie die Helden nicht leiden und neidet ihnen den Erfolg. Leider habe ich sie bisher nur einmal auftreten lassen, ihr Charakter hat aber Entwicklungspotential.

    Armond ter Val - mein absoluter Lieblingsschurke! Dieser Magier hat in Kuslik (HMK) und Fasar (Al\'Achami) studiert. Nach einer längeren Reise in den Süden hat er sich jedoch von den Lehrern der weissen Gilde abgewandt und verfolgt nur noch eigen Ziele. Diese ereicht er am liebsten durch die Manipulation anderer. Er ist ein richtiges Genie des Bösen.

    Von den Offiziellen NSC\'s gefällt mir persönlich Nahema sehr gut. Sie ist irgendwie die Graumagierin per Definition. Mächtig, aber auf das Gleichgewicht bedacht. Diese Figur mag ich sehr.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also ich habe mal ein NSC für eine Kampanie gemacht. AROL heißt er und ist vom NL verflucht (ist ne reisen Vorgeschichte). Er ist eigentlich ein Drache wurde aber in die Gestalt eines Menschen verwandelt und hat keine Erinnerungen mehr. (Die aber ab und zu mal durchkommen. :wink: )


    Von den offiziellen gefällt mir Tarlisin von Borbra und dessen Frau ziemlich gut. Ich lese gerne Dinge über sie und versuche auf dem laufenden zu bleiben.

    Wissen ist Macht

  • Tarlisin von Borbra gefällt mir auch gut. Und Lutisana von Perricum, für mich ein Charakter, der sehr schwer einzuschätzen ist und sich in vielen Dingen in Grauzonen bewegt.....Die wirklich strahlenden Heldenfiguren mag ich ohnehin nicht so gern (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel).

    Von den bereits verstorbenen NSCs hing ich sehr an Waldemar dem Bären.

  • Japp, Xenos st auch einer meiner Lieblings-NSCs.

    Aber auch der neue Hochkönig der Zwerge Albrax von Waldstein ist sehr schön - eine bedeutende Persönlichkeit, der aber nicht so abgehoben ist, wie die menschlichen Pendants.

    Dann habe ich noch einen Charakter selbstgebastelt, der immer wieder auftaucht. Der brillantzwergische Kavalier Durin, Sohn des Ingram. Er begleitete meine Gruppe auf ihren ersten Abenteuern, bei denen es ihm dann gelang - mit viel Hilfe seitens der Jungabenteurer - genügend Ruhm und Schätze zu sammeln, um die Hand seiner Angebeteten Sybilla zu erhalten.
    Bei der großen Hochzeit in Schatodor kam es dnn aber zum Eklat, als ein lang verschollener Zwerg auftauchte, der Sybillas Hand für sich beanspruchte. Da keiner recht wusste, wie entschieden werden solle, kam es zu einem Wettstreit der beiden Parteien, bei dem die Abenteurer wieder mithelfen durften. Dabei offenbarte Damrosch sein wahres Gesicht als Al\'Anfanischer Sklavenhändler (ja, auch bei den Zwergen gibt es verkommene Subjekte), der Sybilla entführen wollte, um sie an einen reichen Südländer zu verkaufen.
    In einem heldenhaften Kampf gegen die Sklavenhalterbande und einen jungen Höhlendrachen, den diese mit dem Versprechen auf die Schätze Lorgoloschs gedungen hatten, konnte Sybilla befreit werden, allerdings wurde Durin von einem vergifteten Armbrustbolzen getroffen und nur der entkommene Durbosch konnte wohl Auskunft über Gift und Gegenmittel geben.
    Nach einer aufregenden Jagd durch die Beilunker Berge wurde er dann gestellt und besiegt (;)). Durin konnte mit dem Gegenmittel, dass bei Durbosch gefunden wurde geheilt werden und es kam endlich zum gefeierten Bund von Erz und Flamme.
    Danach geleiteten die Abenteurer die junge Schwester Durins nach Tiefhusen, wo sie in den Tempeln von Rhaja und Hesinde eine Ausbildung erhalten soll. Währenddessen bahnte sich eine Liebelei zwischen dem Zwerg der Gruppe und der jungen Desideria an... mal sehen was draus wird. :)
    Zuletzt trafen die Helden bei der Verteidigung Kurkums auf Durin, als er mit einer Schaar Zwerge während der Schlacht zum Entsatz anrückte - immerhin konnte er seine Freunde doch nicht im Stich lassen. :)

  • Werde ich gesteinigt, wenn ich Rohal schreibe?

    Ich weis, der ist eigentlich kein Charakter mehr, aber es macht sooooooo viel Spass ihn zu spielen! Ich habe einmal ein recht komisches Abenteuer gespielt, und das Highlight war ein Gespräch mit Rohal. Ich habe es geschaft, alle Antworten so zu formulieren, das Geri darüber nachdenken musste. Fast alle. Auf die Frage was er am liebsten esse hat er recht einfach geantwortet:

    Zitat

    Karamellpuding. Aber das hat mich wirklich noch niemand gefragt. All die Äonen nicht.

  • -Ruholla Marwan al Hendj, oberster Mawdli von Keft und direkter Nachkomme des 1.Mawdli al Yerhani.


    -Omar aus \"3 NiF\"


    -Praiodan v. W, Inquisitor und Bannstrahler (Blakharons Fluch)


    -Gwenselah (auch aus 3NiF)

    Und einige nicht-DSA-Chars:

    -Ibn Azul und Alessio aus \"Die Kreuzritter\"
    -Olaf Gunnason (ebenfalls)
    -Saemon Havarian(BGII)

    und etliche andere, die mir jetzt nicht 1fallen...

  • Ich spiele gerne jedes Abenteuer mit Torxes von Freugeist. Meine Char\'s hassen diesen elden Schwarzschelm zwar alle, aber unser Meister spielt den einfach so genial ^^

    Persönlich hab ich noch nicht soviele offizielle NPC\'s gespielt, aber Iribaar hat mir Spass gemacht ;)

  • Ich mag Dexter Nemrod, Helme Haffax, G.C.E.Galotta, Xeeran und Nahema:

    Dexter der perfekte Chef der KGIA, welcher ruhig und besonnen alle Fäden in der Hand hält.

    Helme Haffax das strategische Genie, nun der perfekte Erzbösewicht, wenn es um Maraskan und/oder Schlachten geht.

    Galotta der fiese und geniale böse Magier, nahezu unbesiegbar aber durch seine Extravaganz wenn es um seine \"Erzfeinde\", die kaiserliche Familie, geht => er \"scheitert\" meist an seinem Größenwahnsinn, seine Feinde mit \"dem perfekten Plan\" töten zu können, ohne pathetischen Auftritt und eine gewisse Grausamkeit macht es doch nicht so viel Spaß. :roll:

    Xeeran der \"Gezeichnete\": oft hat er seine Schätze aufgeben müssen, oft bezahlte er seine Straftaten mit gewissen Entstellungen/musste große Opfer bringen, immer wieder versuchte er riesige Schätze anzuhäufen, überschätze sich dabei jedoch hin und wieder selbet, auch wenn seine Pläne auf den ersten Blick gut durchdacht waren. Er ist mehr oder weniger das Gegenstück zu Galotta: mit aller Macht will er seine Ziele durchsetzen, dafür ist ihm jeder Weg recht. Man darf gespannt sein, ob ihm diesmal der ultimative Durchbruch gelingt: seine geschaffene Elite und sein eigenes Reich geben ihm mehr Macht als je zuvor.

    Nahema die geheimnisumwobene Freizauberin:
    Niemand weiß wirklich genaues über sie, das meiste sind nur Geschichten und Gerüchte, sie taucht hin und wieder auf, um große Taten zu vollbringen die das Gleichgewicht wieder herstellen (Tar Honak, als Bsp.).

    Schließlich kommen noch einige selbstgebastelte NSC hinzu, die Meisten starben während der G7, (80% waren Widersacher der Helden, die anderen Verbündete), ein paar sind noch am leben.

    Zu erwähnen wäre Jida, eine äußerst mächtige Magierin. Sie hält sich von dämonischem Zeugs fern, ihre MAcht ist auch so beeindruckend genug, sobald sie weiß, was sie eigentlich will, wird sie ihr Ziel wahrscheinlich erreichen und es braucht eine Schar von Helden, um sie aus zu schalten :roll: (Die [nun toten] Gezeichneten begegneten ihr bereits, und es war kein schöner Kampf :wink: Letztenendes floh Jida, bevor ihr etwas getan werden konnte, da sie erkannte, dass dem Rondrageweihten eine schwierige Liturgie gelang, und er scheinbar unverwundbar durch ihre Verbündeteten mähte.) Sie ist mehr oder weniger eine zweite Glorana: vielleicht sogar noch mächtiger, und natürlich mit anderen Zielen/einer anderen Moral ausgestattet.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Am meisten Spaß gemacht hat es immernoch, THomeg Atherion zu sein. Der mächtige Schwarzmagier von einer anderen Welt, dem keiner an den Karren kann und der das auch sehr genau weiß und ausnutzt. Herrlich.

  • Zitat

    Ich mag G.C.E.Galotta.
    Nahema die geheimnisumwobene Freizauberin:
    Niemand weiß wirklich genaues über sie, das meiste sind nur Geschichten und Gerüchte, sie taucht hin und wieder auf, um große Taten zu vollbringen die das Gleichgewicht wieder herstellen (Tar Honak, als Bsp.).

    Ich schließe mich dir grundsätzlich an.
    Rhazazor hab ich auch furchtbar gern. :wink:

    Aber was heißt eigentlich das G.C.E. bei Galotta?[sorry konnte mir bis jetzt niemand sagen :( ]

    Eins weiß ich auch, wenn ich einige NSC`s mag, begegnen möchte ich ihnen mit eigigen meiner Chars sicher nicht :wink:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat

    Am meisten Spaß gemacht hat es immernoch, THomeg Atherion zu sein. Der mächtige Schwarzmagier von einer anderen Welt, dem keiner an den Karren kann und der das auch sehr genau weiß und ausnutzt. Herrlich.

    Das ist wahr, ein NSC zum \"Liebhaben\". Ich habe ihn bisher nur als Spieler erlebt und wir haben echt gezittert als er mal auf der anderen Seite stand.
    Von ihm kommt ja auch der Ausspruch dass alle nur Figuren in einem großen Kamelspiel seien und es nur sehr wenige Spieler gibt aber umso mehr Figuren und er versucht eine gute, interessante Spielfigur zu sein um nicht langweilig zu werden und den Spieltisch verlassen zu müssen.

    Ich mag Nahema im Übrigen auch, dieses immer geheimnisvolle Eingreifen...

    Den NSC mit dem meisten Spaßfaktor hatte ich allerdings in der Jüngling am Strand *g*. Insbesondere wenn dann von Spielern Drohungen kommen wie: \"Ich schlag ihn tot!\" hihi[/i]

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Mir fiel gerade noch einer ein:
    Marcian, aus der Greifenfurt-Kampagne, man hat das Spaß gemacht diesen herrischen Kommandeur zu spielen und die Spieler zu nerven (ging so weit dass der Thorwaler seine Orknase in Marcians Schreibtisch \"vergaß\").

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • SPOILER DER GREIFENFURTKAMPAGNE!!!!!

    hehe....als Marcian verbrannt werden sollte konnten wir uns ot sowie it das Lachen nicht verkneifen. Leider(wirklich sehr,sehr tragisch, dass das passiert ist :twisted: :roll: ) ist es einer der SC\'s schwergefallen die Klappe zu halten, was zervas und Marcian angeht.....

    Der Typ hat uns so sehr genervt, dat gibbet nicht 2mal in Aventurien lol


    sorry Sepic.... hatte ganz vergessen zu markieren :oops:

  • Dicke Spoiler würde ich das mal nennen. bitte als solche behandeln und Kennzeichnen ...

  • Von den offiziellen Tarlisin von Borbra und Torxes von Freigeist... Inoffiziell natürlich Mandrion,d er ja zufällig mein Namensgeber ist (und spätestens seit er die 21. Stufe übrschritten hat auch nicht mehr wirklich als SC spielbar - und da ich seitdem eh nur noch meistere passt das...)