• Zumal Wayne auch eben gerne mal den Suffkopp gespielt hätte (was jetzt nicht gleich Selbsdtironie ist, aber zumindest von seinem üblichen Rollenbild weg). Aber man ließ ihn nicht.

    Was ist mit "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"? Da ist seine Rolle nicht gerade oft nüchtern, geradezu verschwindend gering.

    Aber Egal. Besonders in seinen nicht Western Filmen merkt man eine gewisse Selbstironie.
    Und einen Humor der einfach gut ist und nicht so klamauk wie heutzutage.


    Oh ja stimmt. Da zeigen beide sehr schön, wie sie das Genre mit Selbstironie bereichern.

    Die sind zusammen einfach perfekt finde ich.
    allen voran: "Haben wir uns gestern geprügelt, oder sowas?" "Oder sowas."

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Für "El Dorado" hatte er vorher sich noch gewünscht, den Säufer zu spielen und man ließ ihn nicht.
    Cogburn in "True Grit" und seiner Fortsetzung ist zwar nun auch eine Saufnudel, aber ist dabei nicht so ein Wrack wie Mitchum oder Dean in "Rio Bravo" oder "El Dorado".

  • Ab dem 18.7. kommt Hell on Wheels mal wieder auf ServusTV, im Mitternachts-Programm mit Doppelfolgen. Immerhin soll diesmal nahtlos die 2. Staffel dran gehängt werden. Wer es also vor ein oder zwei Monaten nicht geschafft hat (und falls sie die Planung nicht wieder über den Haufen werfen), wäre das ein Versuch wert.

  • Ab dem 18.7. kommt Hell on Wheels mal wieder auf ServusTV, im Mitternachts-Programm mit Doppelfolgen.


    Oh mal wieder. Und gleich wieder zu einer unmöglichen Zeit. Ist vielleicht auch besser so. Die Serie ist ganz schön hart und blutig.

    Die Trailer sahen nicht schlecht aus, vielleicht mal aufzeichnen und später schauen. Danke für den Tip!


    Die Serie lohnt sich auf alle Fälle. Ich bin gerade auf der Hälfte der zweiten Staffel. Richtig klasse. In meinen Augen eine der besten Westernserien.

  • Ab dem 18.7. kommt Hell on Wheels mal wieder auf ServusTV, im Mitternachts-Programm mit Doppelfolgen. Immerhin soll diesmal nahtlos die 2. Staffel dran gehängt werden. Wer es also vor ein oder zwei Monaten nicht geschafft hat (und falls sie die Planung nicht wieder über den Haufen werfen), wäre das ein Versuch wert.

    Danke für die Info, werd mir dann mal morgen Vintage Speichermedien besorgen und die aufnehmen. Vorausgesetzt mein Vintage Aufnahmegerät empfängt den Sender.

    Wünscht mir Glück, denn da ich morgen abend/nacht nicht daheim bin muss ich dat aufnehmen.
    Ich würd mir wünschen die Sendeanstalten würden ihre Ausstrahlungstermine mehr auf meinen Kalender abstimmen. ^^^^

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • So auch die 2.Staffel endlich zu ende geschaut. Einfach großartig 'Hell on Wheels'. Die Serie hat immer wieder unerwartete Wendungen, macht stets neugierig darauf, wie es weiter gehen könnte. Und die dritte Staffel fängt auch sehr gut an.
    Nebenher lerne ich immer noch ein bißchen was, wie z.B. das die Eisenbahn für ihre Arbeiter doppelstöckige 'Schlafwagen' hatte. Stets nahe am Arbeitsplatz, warm und trocken.
    Jetzt verstehe ich auch, warum diese Serie im FreeTV immer so spät kommt. Die Macher sparen keine Grausamkeit aus. Teilweise sehr blutig.

  • ServusTV hat jetzt Freitags ne Westerntime. Am Freitag lief Johnny Guitar.
    Kein schlechter Film muss ich sagen, obwohl der nicht zu denen zählt, die ich mir immer wieder ansehen würde.

    Die ersten vier Folgen von Hell on Wheels gerade mal gesehen.
    Ja die Serie ist gut. Zeigt vorallem die Probleme beim Eisenbahnbau, wie Unfälle mit Schwarzpulver etc..
    Ich bin begeistert.
    Und ich kann den Schweden nicht leiden, wann wird der erschossen?
    Das bitte mal spoilern, weil die Folge darf ich nicht verpassen.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Ja, ich habe auch festgestellt, dass HoW Teil von Western-Nächten ist. Leider etwas spät. Während "Johnny Guitar" letztes Jahr noch kam (an einem Western-Tag auf Arte, müsste es gewesen sein) (und von mir geschaut wurde), hätte ich "Die 4 Söhne der Katie Elder" vorletzte Woche gerne noch mal geschaut.

    @Torshavn, Du bist schon bei der 3. Staffel? *neid*^^

    Ich schaue mir notgedrungen gerade die erste noch mal an, was schon gut ist um wieder ganz drin zu sein, wenn hoffentlich auch die 2. tatsächlich nahtlos ausgestrahlt wird (und vielleicht, liebes ServusTV, auch doch mal die 3. Staffel?).

    Christopher Heyerdahl als Schwede ist schon sehr schön und einfach nur gruselig, wenn er mal versucht, freundlich zu lächeln. :D Colm Meany als gewiefter, manipulativer, skrupelloser (aber nicht gänzlich unsympathischer) Doc Durant ist mein persönliches Highlight der Serie, während Anson Mount (vielleicht etwas langweilig als Konzept, aber sehr gekonnt), die wortfaule Coolness-Schiene (^^) fährt.

    Auch wenn die Serie durchaus ihre brutalen Szenen hat und damit nicht ins Nachmittag- oder Vorabend-Programm gehört, wurde sie letztes Jahr noch gegen 22.00 ausgestrahlt, da hatte ich es nämlich wöchentlich direkt bei Ausstrahlung noch geschaut (und Sendungsbeginn deutlich nach 22.00 ist es mir zu spät, noch etwas direkt zu schauen).

  • Und ich kann den Schweden nicht leiden, wann wird der erschossen?

    Der Schwede wird noch richtig heftig. Was der noch alles anstellt... Am Ende von Staffel 2 (letzte Folge) könnte er tot sein. Aber darauf wetten würde ich noch nicht.

    Colm Meany als gewiefter, manipulativer, skrupelloser (aber nicht gänzlich unsympathischer) Doc Durant ist mein persönliches Highlight der Serie

    Colm Meany als Schauspieler mag ich sehr. Und Durant ist eine interessante Figur, die sehr viele Höhen und Tiefen durchmacht. Und er ist auch am Anfang von Staffel 3 noch dabei.

    während Anson Mount (vielleicht etwas langweilig als Konzept, aber sehr gekonnt), die wortfaule Coolness-Schiene (^^) fährt.

    Cullum gewint von Folge zu Folge, mit jeder Staffel überrascht mich dieser Typ aufs Neue. In meinen Augen ist er ganz und gar nicht langweilig. Die Figur gewinnt an Tiefe.

  • Ich finde Cullen Bohannon nicht langweilig. Das bezog sich eher auf das Konzept des coolen, wortfaulen Revolvermannes: das finde ich so ein wenig abgelutscht und dahingehend "langweilig". Dass der Schauspieler das nichtsdestrotrotz gut rüber bringt (selten so aussagekräftige Brummlaute gehört) hatte ich ja hinzu geschrieben.
    An Tiefe gewinnen ist dennoch gut, weiter als bis zum Ende der 1. Staffel bin ich ja noch nicht gekommen.

  • Mir gefällt auch, das bei der Bahn keine einzige rechtschaffende Person zu finden ist.
    Nicht mal der Prediger hat ne weiße Weste.

    Eine einzige Große Bande von Mördern und Halsabschneidern.
    Dazu gute Schauspieler, das macht die Story richtig gut.

    Warum ist heute erst Montag? Ich will die nächsten Folgen sehen. Wen muss ich zum Duell fordern um das zu kriegen?

    Ich finde Cullen Bohannon nicht langweilig. Das bezog sich eher auf das Konzept des coolen, wortfaulen Revolvermannes: das finde ich so ein wenig abgelutscht und dahingehend "langweilig". Dass der Schauspieler das nichtsdestrotrotz gut rüber bringt (selten so aussagekräftige Brummlaute gehört) hatte ich ja hinzu geschrieben.
    An Tiefe gewinnen ist dennoch gut, weiter als bis zum Ende der 1. Staffel bin ich ja noch nicht gekommen.

    Ohja, die Brummlaute sind gut. Nicht mal Clint hat den besagten Revolverheldentypus soo gut dargestellt.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Interessant finde ich auch, das fast alle eingeführten Charaktere bei HoW erhalten bleiben. Die Karten werden für jede Staffel zwar immer neu gemischt. Aber die 'Helden' bleiben, oftmals aber auch mit ganz neuen unerwarteten Charakterzügen.
    Bisher fehlt mir nur ein Hauptcharakter, und den hat ausgerechnet der Schwede am Ende der 2.Staffel getötet.
    HoW ist sehr abwechslungsreich. In meinen Augen ein großer Vorteil z.B. gegenüber Deadwood.

  • Deadwood war auch wenigere eine Western-Serie und hatte eigentlich nur ein Western-Setting (deshalb gab es auch wenig Western-typische Elemente wie z.B. Schießereien und Reitszenen), während HoW mit dem Eisenbahner-Setting, Rache-Motiv mit dem Revolver in der Hand, Bürgerkriegs-Hintergrund, der Sklavenfrage, Weiße-Indianer-Problem, der Erschließung des Westens gleich mehrere Western-Motive unbedingt für sich benötigt und sie auch Western-gerecht umsetzt.

  • Für die, die es aufnehmen: HoW morgen (heute Nacht) mit gleich 3 Folgen statt 2. Nächste Woche ebenfalls, dann wieder zurück zu 2 und dann irgendwann noch mal 3. Man muss also aufpassen und genau hinschauen.

  • War nicht zu Hause und hab vergessen den Recorder zu programmieren.
    Hab also drei und nicht zwei Folgen verpasst.
    Ich glaube sowas nennt man persönliches Pech.
    Ist mir aber egal, mein WE war genial super, auch ohne Western.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Am kommenden Freitag wird "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" vor, bzw. nach HoW gezeigt. Den gedenke ich mitzunehmen.

  • Am kommenden Freitag wird "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" vor, bzw. nach HoW gezeigt. Den gedenke ich mitzunehmen.

    Wow der läuft selten im Fernsehen (und ich habe ihn leider noch nicht in meiner Filmsammlung). Vielen Dank für den Tipp.
    Da standen James Stewart und John Wayne (meines Wissens) das erste Mal zusammen vor der Kamera.

  • Schon wieder verpasst.
    Sowohl HoW als auch der Mann der Liberty Vallance erschoss.
    Momentan läuft meine Freitagabend Planung entgegen meiner Fernsehvorlieben.

    Und diesen Freitag wieder.
    Ich muss unbedingt dieses Mal meinen VHS-Rekorder programmieren.
    Was muss ich bei HoW wichtiges wissen um wieder reinzukommen?
    Bitte spoilern.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again