Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • Lorenz4535
    Danke für den Hinweis! Ich schaue es mir an und sehe zu, dass das in der nächsten Version behoben wird.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Danke für das geile Teil, Salaza!

    Ein Hinweis zur neuen Version 2.5:

    Bei mir funktioniert die Importfunktion nicht mehr. Wenn ich auf den Button Import drücke, öffnet sich nicht wie in früheren Versionen das Pop-up Fenster zum Auswählen der Importdatei. Ideen?

    Danke

    Eomer

  • Danke für das geile Teil, Salaza!

    Ein Hinweis zur neuen Version 2.5:

    Bei mir funktioniert die Importfunktion nicht mehr. Wenn ich auf den Button Import drücke, öffnet sich nicht wie in früheren Versionen das Pop-up Fenster zum Auswählen der Importdatei. Ideen?

    Danke

    Eomer

    Hi Eomer!

    Danke für den Hinweis! Da läuft gerade was schief, ich behebe das und schaue, dass ich die nächste Version möglichst in den nächsten zwei Wochen fertig bekomme!

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hallo Salaza, habe noch einen Hinweis. Auf dem Kampfbogen wird der Eintrag einer optionalen Paradeerhöhung nicht immer auch korrekt auf den Ausweichenwert übertragen. +1 passt, +2 wird falsch berechnet wie +1, +3 passt wieder...

    Danke

    Eomer

  • Hallo Salaza!

    Kein Bug aber vielleicht ein wichtiger Hinweis: Vielleicht sollte man auch eine jugendkonforme Version ohne "Wege der Vereinigung" für die jüngeren Spieler/innen machen. Ich weiss nicht, wie das bei Eltern von zwölfjährigen ankommt, wenn die im Dokument auf Po-Stöpsel und stattlicher P*nis beim scrollen kommen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Halbblut (20. Juli 2020 um 23:11)

  • WdV kann man doch, wie auch jedes andere Werk, über Filter entfernen.

    Für mich bräuchte es WdV auch nicht. Ebenso wie ich auf Mythos verzichten kann. Aber ich weiß nicht wieviel Aufwand es ist, verschiedene Editionen des Bogens zu erstellen.

  • Halbblut
    Was Xarfaidon schreibt. Der Werkfilter entstand genau aus dem Grund, solche Sachen filtern zu können. Eine Version komplett ohne WdV wäre natürlich möglich, man sehe mir aber bitte nach, dass ich nicht die Anzahl der zu erstellenden Bögen nochmal verdopple - aktuell bin ich schon (mit den druckerfreundlichen Varianten) bei 13, zu denen sich mit Cthulhu bald auch noch Nr. 14 gesellt.
    Wenn Eltern mit ihren Kindern spielen, können sie den Bogen also vorher anpassen. Ansonsten sollte man vielleicht auch bedenken, dass das Spiel in seiner Vollversion generell als "ab 14 Jahren" empfohlen wird. Die WdV-Sachen sind ja nicht die einzigen, die für Kinder vielleicht nicht ganz passend sind. Man denke nur an Paktgeschenke und verschiedene Zauber.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hallo Salaza, habe noch einen Hinweis. Auf dem Kampfbogen wird der Eintrag einer optionalen Paradeerhöhung nicht immer auch korrekt auf den Ausweichenwert übertragen. +1 passt, +2 wird falsch berechnet wie +1, +3 passt wieder...

    Danke

    Eomer

    Hi Eomer,

    ich habe nochmal nachgeschaut. Was der Bogen macht, entspricht der optionalen Regel des Regelwerks (Seite 228). Nach der wird der Ausweichenwert nur um den halben Wert der Paradeerhöhung angepassst. Die Berechnung ist so also gewollt.

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hallo Salaza,

    ich hoffe ich habe es nicht überlesen und es gibt vielleicht doch schon Hinweise darauf - aber gut - doppelt hält besser :)

    Es geht um die Version 2.4

    Es ist Absicht das ich auf Seite 10 bei den Fernkampftechniken "Blasrohre" steigern kann, diese aber nicht auf den Seiten 3 & 4 (Kampf) wiederfinde?

    Ferner finde ich es schade das ich wenn ich auf Seite 10 eine Zonenrüstung eintrage keine Möglichkeit habe eine zu konfigurieren bzw. frei einzutragen. Ich kann nur die Rüstungen aus dem Drop-Down-Menue auswählen und diese dann abändern, dann muss ich aber die Berechnung ausschalten :( Das macht es schwierig wenn man eine Rüstung einzutragen die man sich hat anfertigen lassen und mit Rüstungsverbesserungen versehen hat (z.B. eine Lederrüstung mit RS 4 und dem Ignorieren von INI -1 aus zusätzlichen Abzügen).

    Viele Grüße

    Paladin 74

  • Es ist Absicht das ich auf Seite 10 bei den Fernkampftechniken "Blasrohre" steigern kann, diese aber nicht auf den Seiten 3 & 4 (Kampf) wiederfinde?

    Auf Seite 3 und 4 kann man die angezeigten Kampftechniken auswählen. Da die Anzahl der angezeigten Kampftechniken fix ist und es inzwischen mehr Kampftechniken als Platz gibt, muss man sich entscheiden, welche man sich dort für den jeweiligen Charakter anzeigen lässt. (Ich meine es ist aber unproblematisch etwas zu steigern und eine Waffe auszuwählen ohne die passende Kampftechnik in der Liste angezeigt zu bekommen.)

  • Hi Paladin74 !
    Danke für deine Hinweise!
    Zu den Kampftechniken hat Tiro schon den Punkt geschrieben. Einfach eine der Kampftechniken auff Seite 3/4 per Dropdown-Menü durch Blasrohre ersetzen.
    Zur Zonenrüstung: Die Seite 10 ist eigentlich nur zur normalen Berechnung gedacht. Die Anzeige im eigentlichen Bogen erfolgt auf Seite 4. Die Idee ist, dass man auf S. 10 die Rüstung durchrechnen kann und dann bei Bedarf auf Seite 4 die Sachen anpassen kann. Dazu muss man auf S. 10 nur das Kreuz bei der Übertragungsoption für die Zonenrüstung wegmachen. Im Prinzip also: Zonen grundlegend auswählen -> Übertragung ausstellen -> Werte auf S. 4 nach Gutdünken anpassen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hi!

    Kann ich kleider noch nicht genau sagen. Zumindest Cthulhu will ich eingebaut haben, die technischen Anpssunge habe ich auch schon fast komplett umgesetzt, aber Zeit ist aktuell tatsächlich etwas knapp.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wollte nur kurz auch hier kurz mich hier melden und sagen, dass das PDF absolut großartig ist und mir in Spiel und Benutzung sehr viel Spaß macht.

    Eine Frage hätte ich: Kann man bei den Liturgien irgendwo die Liturgieerweiterungen anlegen, bzw. die dafür erforderlichen AP anrechnen lassen? Ich habe da nichts gefunden.

  • Hi! Danke für da Lob! :)
    Die Liturgieerweiterungen solltest du unter den karmalen Sonderfertigkeiten finden - in der ersten Spalte "Liturgieerweiterung" auswählen und dann in der zweiten die passende Liturgie plus Erweiterungs-Kombination.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hi! Danke für da Lob! :)
    Die Liturgieerweiterungen solltest du unter den karmalen Sonderfertigkeiten finden - in der ersten Spalte "Liturgieerweiterung" auswählen und dann in der zweiten die passende Liturgie plus Erweiterungs-Kombination.

    Ah. Okay. Super.

    Ich hatte die Filter ausgeschaltet, und deswegen "Liturgieerweiterung" erst nicht gefunden, aber jetzt passt es. Man kann aber vermutlich für die Liturgieerweiterung in der zweiten Spalte nicht wieder einen Filter anwerfen, der nach Göttern sortiert, oder? Es sind nämlich ziemlich, ziemlich viele Liturgien, die dann aufploppen.