Erscheinungstermine

  • Auf Amazon wurden die Bücher Verzweifelte Verbündete, Maske der Piratenkönigin und Herrscher von Nal Hutta ohne Cover, aber mit Klappentext eingestellt.

    Sind das die nächsten Übersetzungen die kommen werden?

  • Stimmt die ISBN habe ich ganz vergessen. Bei Amazon bin ich immer etwas vorsichtig, die haben schon häufiger Sachen eingestellt, die dann doch nie oder erst Jahre später veröffentlicht wurden.

    Aber das scheint dann tatsächlich ein eindeutiger Hinweis zu sein. ?

  • Anscheinend liegt die ISBN (bzw. EAN) von "Herrscher von Nal Hutta" mittlerweile auf einer Aventuria-Spielmatte. War eine etwas verwirrende Enttäuschung, als ich mir das Buch bei einem Händler (Happyshops) über Amazon bestellt habe und dann die Matte bekommen habe. Dachte, es wäre vllt bei Ulisses ausverkauft und ich hätte es nur verpasst, hatte also noch die Hoffnung, dass ein paar Händler es haben.

    Insgesamt etwas verwirrend.
    Wie steht es denn um die Bücher? Und um FFGs Star Wars allgemein? Es sind ja mittlerweile etliche Produkte bereits auf Englisch erschienen und es wäre wunderbar, sie auch in deutscher Sprache in Händen halten zu können. Aktuell habe ich schon aus Ungeduld einige englische Bücher gekauft, aber eine sprachlich gemischte Sammlung ist nicht so hübsch.

    Michael Mingers - haben wir die Chance auf einen Status Quo von euch? Wäre cool. Nur halbjährlich mit etwas Glück von Produkten zu hören (müssen ja keine Releases sein, kleine Updates reichen ja) ist ein wenig unschön und lässt das Gefühl aufkommen, die Reihe stirbt in seiner deutschen Fassung etwas vor sich hin.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Wie gesagt: wir kündigen Bücher an, wenn sie bei uns auf dem Hof stehen. Vor kurzem hat mal wieder das ganze zuständige Personal bei Asmodee gewechselt, die wir auf der GenCon treffen werden. Da werden wir mal schauen, ob die ehrlich genug sind zu sagen, dass man eigentlich keinen Bock auf den ganzen Ärger hat.

  • Sehr schade. Und irgendwo auch einfach nur seltsam, warum gefühlt sämtliche StarWars-Produkte in den letzten Jahrzehnten irgendwie und offenbar recht problemlos ins Deutsche übersetzt wurden - außer bei der FFG-Reihe. Da dauert es Jahre mit sehr ungenauen Angaben zu Veröffentlichungsdaten, "nix genaues weiß man nicht"-Platitüden und anderen Kommentaren. Hätte man bei solch einer Marke nicht für möglich gehalten. Naja, ich warte längst nicht mehr - hol mir fast alle englischen Ausgaben und werd’s auch weiterhin tun (habe neben 2 deutschsprachigen Gruppen auch immerhin 2 internationale, englischsprachige zu leiten), aber schön wärs trotzdem eine Sammlung der dt. Karrierenquellbücher nicht unbedingt zweisprachig gemischt dahaben zu müssen. Es mag ja irgendwann vll soweit sein, aber in dem Tempo wohl nicht vor 2040.... :(

  • Ja, hatte mich auch auf die deutsche Version gefreut. Immerhin haben meine Gruppe und ich damals mit D&D 4e aufgehört und zu Pathfinder gewechselt, weil der denglisch-Mix uns auf den Senkel ging. Aber bei Star Wars kommt man wohl wieder nicht drum herum.

  • Sorry, aber ich sehe da mittlerweile nix mehr kommen. Seir Jahren werden wir vertröstet. Meine SW-Gruppe hat sich mittlerweile aufgelöst.

    Ulisses soll einfach sagen, dass das Projekt gescheitert ist und gut ist.

    Sollte ich mit meinem Pessimismus unrecht haben, freut es mich... ich glaube aber nicht mehr an neue Star-Wars-Bücher. :(