Beiträge von Spaceboy

    Jepp.

    Schade dass im Klapptext nicht ausdrücklich gesagt wird, was man zum Spielen braucht.

    Es wird zwar gesagt:“Die Schrecken des Zweiten Weltkriegs für Cthulhu* und Savage Worlds.“, aber so ein Hinweis wie: „Achtung! Zum Spielen wird GRW XY benötigt“ wäre besser verständlich.

    Ich habe mal beim Uhrwerk Verlag ein wenig rumgeschmöckert, welche RPGs noch interessant wären und bin auf Achtung! Cthulhu gestoßen. Nun bin ich ein Geschichtsfan (Ich weiß natürlich, dass Cthulhu nicht auf auf harten Fakten basiert, aber dieses vermischen von echten Fakten mit eigenen erdachten Tatsachen finde ich auch bei Romanen sehr ansprechend) daher habe ich mir mal angesehen, was Rezensionen und Let‘s Plays zu dem Thema zeigen.

    Da hat meine Verwirrung begonnen. Es gibt anscheinend zwei Cthulhu RPGs die Gleichzeitig laufen, einmal vom Uhrwerk Verlag und einmal von Pegasus Spiele. Einige Rezensionen sagen jetzt, dass das vom Uhrwerk zwei Regelsätze beinhaltet und man ein GRW zum Spielen braucht. Allerdings gibt es kein GRW von Achtung! Cthulhu sondern nur Spieler und SL Handbuch. Braucht man jetzt das Cthulhu Handbuch von Pegasus um das vom Uhrwerk Verlag zu spielen und wie hängt das zusammen.

    Wenn mir jmd. da etwas helfen könnte wäre ich echt dankbar.

    Stimmt die ISBN habe ich ganz vergessen. Bei Amazon bin ich immer etwas vorsichtig, die haben schon häufiger Sachen eingestellt, die dann doch nie oder erst Jahre später veröffentlicht wurden.

    Aber das scheint dann tatsächlich ein eindeutiger Hinweis zu sein. ?

    Auf Amazon wurden die Bücher Verzweifelte Verbündete, Maske der Piratenkönigin und Herrscher von Nal Hutta ohne Cover, aber mit Klappentext eingestellt.

    Sind das die nächsten Übersetzungen die kommen werden?

    Naja aus Spaß Eichhörnchen zu würgen ist ja ziemlich doof. Solche "Hilfestellungen" sollte man schon vermeiden, finde ich reichlich infantil.

    Kommt auf den Charakter an, den man spielt. In sinnlosen Wutausbrüchen Sachen kaputt machen, finde ich auch infantil, gibt aber genug die das dennoch machen (Kylo Ren z.B.)

    Aber dennoch war die Intention meiner Anfrage ja, dass man das anders löst.

    Aber deine Regelanpassungen hören sich interessant an. Werde die mal probieren.

    Hi Leute,

    ich spiele einen Machtnutzer, der gerade auf einen Moralwert unter 30 gefallen ist. Jetzt fällt es mir allerdings schwer diesen Wert zu halten/weiter zu verschlechtern. Ich muss permanent viele schlechte Dinge tun. Immerhin kann ich keinen Konflikt mehr hervorrufen indem ich die andere Seite der Macht nutze.

    Durch die Regeln werden neutrale oder inaktive Aktionen mit Taten der guten Seite gleichgesetzt. Wenn man ein Jedi ist, macht das ja keinen Unterschied, da man ja eigentlich keine Punkte kriegen will und schon genug Punkte aufgrund eines schwachen Machtwertes kriegt. Aber wenn man ein Sith ist, muss man permanent böse Dinge tun.

    Wie handhabt ihr das?

    Beispiel: Nachdem ich ein Sith wurde hatte ich ein Abenteuer, indem wir nur ein Schiff auf einem unbewohnten Planeten geborgen haben. Dort gab es praktisch keine Möglichkeit Konflikte zu erhalten ohne meine Freunde anzugreifen, da wir es nur mit Bestien und einem Computervirus zu tun hatten. Ich habe das gelöst, indem ich aus Spaß Eichhörnchen erwürgt habe, aber das kann man ja nicht immer tun. Die Armen Viecher ;(