Erscheinungstermine

  • Ich würde mich diesbezüglich einfach mal über ein Update freuen :/

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)


    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Jep, ist ja noch was für dieses Jahr angekündigt, soweit ich weiß.

    Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.



    Auch als Spielleiter bekannt.

  • Haha, Doppelpost^^


    Ja vllt hört man nach der Spiel'17 am Ende des Monats was neues. Falls wer hinfährt, dann den Ulisses Leuten ordentlich auf den Zahn fühlen. Frei nach Spaceballs: Sie so lange Hypnosaften... :D

    Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.



    Auch als Spielleiter bekannt.

  • Schon irgendwelche Infos zu Star Wars: Am Rande des Imperiums Grundregeln 2. Auflage? Die letzte Info war ja, dass ein Container verschwunden war. Da der Termin jetzt aber schon 2 (oder 3? hab die Übersicht verloren) Monate her ist, wäre ein Update dazu gut. Weiß da jemand was?

  • Nö, da weiß ich leider nichts.

    Momentan fehlt also noch das ARdI GRW, 2. Auflage. Außerdem sind auf der Ulisses-Webseite noch Platzhalter für Gefährliche Verträge (Söldner-Buch) und Im Visier (Fliegerass-Buch) im Webshop zu finden. Vor einer Weile tauchte da auch ein Platzhalter für Chroniken des Torwächters (Abenteuerband) auf, der ist inzwischen aber wieder verschwunden. Auch das kostenlose Bonus-Abenteuer zum Herunterladen für das Erwachen der Macht-Einsteigerset ist noch ausstehend. Von anderen Büchern habe ich bisher noch überhaupt nichts gehört.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Yep, es gibt auch ein Bonus-Abenteuer für Erwachen der Macht namens A Call for Heroes, das noch nicht übersetzt wurde, wie Kwame geschrieben hat. Allerdings gibt es für das EdM-Einsteigerset im Gegensatz zu den anderen Einsteigerseits keine Bonuscharaktere zum Herunterladen.

    Ich habe mal alle mir bekannten Infos über deutsche und englische Veröffentlichungen in einem angepinnten Thema zusammengefasst:

    Bisherige Veröffentlichungen des narrativen Star Wars Rollenspiels

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

    Edited once, last by FeBommel: Link sollte jetzt hoffentlich funktionieren. ().

  • Na ich hoffen, nach der Spiel'17 am Ende des Monats gibt's neue Infos. War letztes Jahr ja auch so. :)

    Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.



    Auch als Spielleiter bekannt.

  • Ja, Neuigkeiten von der Spiel17 wäre schon was!
    Das letzte Statement klang für mich nach: "Wir bringen das was wir angekündigt haben raus und schauen dann mal weiter."

    Oder hat jemand von euch offizielle Aussagen, das aktuell was bearbeitet wird?

  • Ja, Neuigkeiten von der Spiel17 wäre schon was!
    Das letzte Statement klang für mich nach: "Wir bringen das was wir angekündigt haben raus und schauen dann mal weiter."

    Oder hat jemand von euch offizielle Aussagen, das aktuell was bearbeitet wird?


    Klingt irgendwie eher so als würde man darüber nachdenken, nochmal ein SumUp zu machen, ob sich das ganze System überhaupt lohnt (Lizenzgebühren, Übersetzungskosten, Verschiffung und Einnahmen). Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, dass das eingestellt wird. ?(

    Aber ich will mal nicht die Pferde scheu machen: Die Spiel17 ist bestimmt echt ordentlich Stress für den Verlag. Zumal Star Wars auch nicht das Hauptsystem von Ulisses ist.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)


    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • War jemand auf der SPIEL und hat mit dem Ulisses Team über anstehende Star Wars Rollenspiel-Veröffentlichungen geplaudert? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Wollt auch grad fragen... Die Spielemesse ist ja jetzt rum, gibt's Infos?

    Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.



    Auch als Spielleiter bekannt.

  • Zumindest bei zwei Bänden wissen wir ja, dass sie noch irgendwie in der Pipeline hängen: Im Visier und Gefährliche Verträge. Ob da aber die Erscheinungstermine, die auf der Ulisses-HP mit jeweils 12.2017 angegeben sind, gehalten werden können, muss wohl bezweifelt werden - sonst hätte es ja vielleicht eine Info gegeben?