Beiträge von GopherStonewall

    Hallo werte Damen und Herren des gepflegten Würfel werfens,

    aus Liebe zum Spiel und mehr oder weniger aus der Not geboren meinen Spielern die Welt angemessen präsentieren zu können, habe ich in den letzten Monaten an einem Video gearbeitet, welches in die Welt von Mutant: Jahr Null einführt.

    Wer das Spiel noch nicht kennt, bekommt dadurch hoffentlich den passenden Eindruck vermittelt. Als Spielleiter des Endzeitspiels von Free League dürfte es ebenso als Einführung während einer Session 0 oder der regulären, ersten Session dienlich sein.

    Viel Spaß!

    https://youtu.be/juI6QMKXsxo

    P.S. Die englische Version gibt's hier: https://youtu.be/rtNRYlj6OMw
    Der Soundtrack: Stream Mutant Year Zero - The People at the End of Time by MMK | Listen online for free on SoundCloud

    Sehr schade. Und irgendwo auch einfach nur seltsam, warum gefühlt sämtliche StarWars-Produkte in den letzten Jahrzehnten irgendwie und offenbar recht problemlos ins Deutsche übersetzt wurden - außer bei der FFG-Reihe. Da dauert es Jahre mit sehr ungenauen Angaben zu Veröffentlichungsdaten, "nix genaues weiß man nicht"-Platitüden und anderen Kommentaren. Hätte man bei solch einer Marke nicht für möglich gehalten. Naja, ich warte längst nicht mehr - hol mir fast alle englischen Ausgaben und werd’s auch weiterhin tun (habe neben 2 deutschsprachigen Gruppen auch immerhin 2 internationale, englischsprachige zu leiten), aber schön wärs trotzdem eine Sammlung der dt. Karrierenquellbücher nicht unbedingt zweisprachig gemischt dahaben zu müssen. Es mag ja irgendwann vll soweit sein, aber in dem Tempo wohl nicht vor 2040.... :(

    Hallöle zusammen,

    weiß jemand von euch, ob man noch irgendwo die Adversary Decks, bzw. die deutschen Äquivalente bestellen kann?

    Als Print On Demand-Service bekommt man die englisch-sprachigen nach wie vor beim offiziellen Fantasy Flight Games-Store geliefert, allerdings nur mit relativ hohen Lieferkosten.

    Die deutschen Versionen, so deucht mir, hat es gefühlt nie wirklich gegeben. ^^ Man kann das Internet durchforsten wie man will, aber man findet einfach nix. Das "Bewohner der Galaxis"-Kartendeck hatte ich mal vor einem halben Jahr noch als Restposten in einem Online-Laden gefunden, seitdem gähnende Leere da draußen.

    Jeder Tipp und Hinweis wird dankbar angenommen! :)


    P.S. Hat Ulisses die dt. Versionen der Gegnerdecks nicht mal angeboten?

    Überraschenderweise habe ich heute eine Versandbestätigung meines Händlers per Email erhalten.

    Star Wars - Gefährliche Verträge (auf deutsch) ist unterwegs zu mir! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Aber nichts überstürzen - hatte es ja auch erst am 8.Mai 2018 bestellt. :D

    Bin ja mal gespannt, wo du Garvos platzierst. Offiziell hat der Planet noch keine genaue Position.

    Glaube mittlerweile, dass ich den Planeten Gavos quasi zwischen Jilrua und Ganath setze, da es im Wookipedia heißt: "Gavos was a small planet located coreward from Hutt Space."

    Näher hier im Planquadrat R12 einzusehen: https://hbernberg.carto.com/viz/76e286d4-fbab-11e3-b014-0e73339ffa50/embed_map?title=false&description=true&search=false&shareable=false&cartodb_logo=false&layer_selector=true&legends=true&scrollwheel=true&fullscreen=true&sublayer_options=1%7C1%7C1%7C1&sql=&zoom=3&WCF_AMPERSAND¢er_lat=0&WCF_AMPERSAND¢er_lon=0

    Meine Gruppe ist vor knapp 2 Wochen mit Bargos, dem Hutten in Verhandlungen gekommen und nun auf dem Weg Richtung Gavos. Wird also höchste Eisenbahn da etwas konkreter zu werden. :shy:

    Edit: Habe die Karte aktualisiert. Gavos findet ihr nun westlich von Nal Hutta. Auf der Karte wegen der "galaktischen Drehung" nun unterhalb von Nal Hutta/Nar Shaddaa.

    Link zu Version 1.1. : http://shadowfun.de/pen-n-paper/st…german_v1.1.jpg

    Freu mich auch sehr. Nach 13 Jahren Vampire: Die Maskerade ohne Pause ist dieses System (und natürlich die Welt/Galaxis) eine wahrlich wunderbare Abwechslung.

    Besitze zwar bereits viele Quellenbücher auf englisch, aber diese in deutsch übersetzt zu haben schadet nicht.

    Shut up and take my money! :D

    Hallo zusammen!

    Konnte doch etwas Zeit fürs fertigstellen der Karte freischaffen. Sie ist fertig und kommt in Version 1.0 daher.

    Zukünftige Updates sind nicht auszuschließen, da weiterhin viele Planeten aus Legends fehlen (vielleicht sogar der ein oder andere aus den Filmen).

    Meine aktuelle Spielrunde wird zeigen, was noch fehlt. Bei all den Planeten kann man den Überblick verlieren, insbesondere nach zu langem Tunnelblick. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f604.png" class="smiley

    Changelog (v 1.0)

    (gegenüber den Vorlagen, sprich spanische, englische und die eingescannte aus dem deutschen Grundregelwerk)

    - kleine grafische Verbesserungen, z.B. JPG-Artefakt-Reduktion, etwas Schärfe hinzugefügt

    - links zu findende Legende komplett ins deutsche übersetzt und angepasst (Zitat von Han Solo aus dem ARdI-Grundregelwerks herausgelassen, basierend auf den zwei anderen Grundregelwerken ohne Zitat)

    - diverse Sprachkorrekturen aus dem spanischen ins deutsche oder englische (falls deutscher Planetenname selbst in dt. Grundregelwerk nicht vorhanden),

    z.B. Prima in Prime, Nebulosa Roja in Red Nebula und Confluencia in Junction usw.

    - alle Sektoren ins deutsche übersetzt, basierend auf Scan des dt. Grundregelwerks

    - Fonts der englischen Vorlage übernommen und ggf. angepasst/skaliert

    - bekannte Planeten aus Film Rogue One und Episode VII basierend auf Location/Koordinaten von starwars.com hinzugefügt,

    unter anderem: Lam'hu, D'Qar, Jakku, Takodana, Jedha usw.

    - diverse kleine grafische Anpassungen und Optimierungen


    Hier ist sie also:

    http://shadowfun.de/pen-n-paper/st…german_v1.0.jpg

    Ich möchte mich an dieser Stelle von jeglichen kommerziellen Absichten distanzieren. Das Umwandeln der Karte ins deutsche ist und bleibt ein Hobbyprojekt.

    Kleines Status-Update:

    Der Großteil der Übersetzungen und Anpassungen ist getan.

    Es fehlen noch kleine Schönheitskorrekturen und das Implementieren einiger neuer Planeten aus dem neuen Kanon.

    Peile derzeit den 7. Februar fürs abschließen und hochladen an.

    Oh. Danke für den Hinweis. Habe gestern damit angefangen auf starwars.com nach den offiziellen Locations der Rogue One + Ep 7 & 8 - Planeten zu suchen, um diese ebenfalls einzufügen. Lah'mu aus Rogue One hab ich schon drin, weitere folgen. Wenn ich die englische Version vom Erwachen der Macht-Set kriegen könnte, wäre mir schon stark geholfen. :)

    Ist übrigens lustig wie manche Planeten auch auf der offiziellen deutschen Karte einfach englisch gelassen wurden.

    Hallo allerseits!

    Ich bin auf der Suche nach der offiziellen Star Wars-Galaxy-Karte, die man in der deutschen Ausgabe der 3 Grundregelwerke von Fantasy Flight Games findet.

    Da ich die Bücher selbst besitze habe ich versucht die Karte so gut es eben geht einzuscannen, doch aufgrund des Knicks in der Mitte ist das Resultat mehr als fraglich.

    So hab ich's mir zur Aufgabe gemacht die im FFG-Forum zu findende englische, sowie die spanische Karte ins deutsche zu übersetzen. Das zieht sich allerdings hin wie Knetgummi, da man in Photoshop seehr viele Planeten, sowie diverse Sektoren erstmal freistellen, neu benennen und die seitliche Legende übersetzen muss (und viele andere Kleinigkeiten).

    Meine Frage, bevor ich damit weitermache: hat jemand zufällig einen Hinweis/Link zur deutschen Karte, die ich eventuell übersehen habe? Dann kann ich mir die ganze Arbeit eventuell sogar sparen. :)

    Ist das nicht der Fall, sag ich mal ganz grob, dauert es noch ein paar Tage/vll auch Wochen und ich würde übersetzte Karte dann hier posten.

    Hallo ehrenwerte RPGler! :)

    Bin einfach mal so frei und stelle meine jungfräuliche Gruppe vor.

    Letzten Samstag habe ich mit meiner neuen, alten Gruppe "Die 3 lustigen 7" (3lustige7) nach 15 Jahren endlich wieder in derselben Konstellation ein Star Wars-RPG angefangen, wenngleich 2 weitere Spieler nach wie vor fehlen (hatten zwischenzeitlich in einer etwas anderen Gruppenkonstellation nach dem W6-System ebenso das W20-System gespielt). Nachdem ich mir bereits im Juni letzten Jahres das Grundbuch zu "Am Rande des Imperiums" gekauft hatte, konnte ich es nicht einfach bei einem simplen Buchkauf belassen. :|

    Mittlerweile sind es dann "leider" alle Grundbücher von Fantasy Flight Games, sowie diverse englische und deutsche Quellenbücher geworden. Das System hat mich einfach gepackt und da wir als Truppe eh große Star Wars-Fans sind, werden wir wohl zukünftig eine Menge Spaß haben. :S

    Die Charaktererstellung verlief gut und lustig. Der aktuelle Stand hat einen Chiss-Droiden-Techniker, einen corellianischen Soldaten-Söldner, einen Attentäter-Kopfgeldjäger-Droiden, sowie einen Duros-Schmuggler-Piloten hervorgebracht. An letzten Details wird noch gefeilt. :)

    Das große Highlight des Tages war allerdings der "Reveal" an sich. Seit August hatte ich ein neues RPG angekündigt, jedoch keine genauen Details dazu verraten. Am Samstag zeigte ich der Truppe dann endlich den selbstkreierten Reveal-Trailer, der erfreulicherweise gut ankam. ^^

    https://youtu.be/-LyTSaBFE6s

    Huhu allerseits! :)

    Danke!

    Die bereits "ewigwährende" Gruppe hat einen Gangrel (Johannes Mertens, Freund der Eulen und Wolfsgestalt, ehemaliger Polizist), einen Nossi (Robert Schwan, Meister der Schatten und mit generell Dreck am stecken), einen Ventrue (Andreas Kaminski, Rechtsanwalt mit Beamtenblut als bevorzugten Geschmack), sowie einen Brujah (Tim Morten, mehr oder weniger das wandelnde Brujah-Klischee. Gern auch mit Katana und Ledermantel unterwegs). Wir spielen im Jahr 1996. Wollte das Old-School-Feeling von Vampire einfangen und den Gebrauch modernster Technik minimieren - läuft soweit ganz gut. 8)

    Wir pendeln meist zwischen Garrel (Niedersachsen) und Gronau (Nordrhein-Westfalen).

    Die neuere Gruppe ist etwas bunter gemischt, allerdings alles Camarilla-Vampire.

    Als Spielleiter leite ich seit nun mittlerweile knapp 12 Jahren eine 5er-Gruppe und treffe mich auch nach wie vor mit diesen. Mittlerweile natürlich nicht mehr ganz so häufig wie 2005 noch, aber 1-3 mal im Jahr sind noch drin.

    Vom klassischen Quellenbuch Frankfurt bei Nacht ist der Klüngel in Gefallen- und Gegengefallen zwischen zweier Prinzen geraten. Seit knapp 2 Wochen Ingame und ca. 10 Jahren Realzeit sind sie nun in Milwaukee unterwegs, um der Spur eines Anathema zu folgen und geraten dabei in immer mehr Intrigen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit einem weiteren Treff, aber das nächste Jahr ist ja nicht mehr fern. :)

    Daneben hab ich seit 2016 noch eine weitere Vampire-Gruppe ins Leben gerufen. Diese fasst ebenfalls 5 Spieler (eine 6te ist nach einem knappen Jahr bis auf weiteres abgesprungen). Glücklicherweise trifft man sich deutlich häufiger, da auch praktisch direkt vor Ort. Würde mich auch echt wurmen überhaupt kein Vampire mehr spielen zu können. Kann ich mir gar nicht mehr wegdenken. ^^