Erscheinungstermine

  • Wir sind darauf eingegangen, wo die Probleme liegen (es gibt ein neues Logo von Disney - Cover muss angepasst werden - Freigabephase beginnt erneut; Star Wars ändert Rechtsform des Logos von R zu TM oder umgekehrt - Alle Logos in dem Produkt müssen angepasst werden - Freigabephase beginnt erneut; Copyright-Nennung von LLC und FFG ändern Reihenfolge - Alle Nennungen in dem Produkt müssen angepasst werden - Freigabephase beginnt erneut).

    Neue Produkte haben wir nicht angekündigt. Aber Markus hat betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Asmodee weiterführen möchten und auch Interesse an Genesys haben (keine Lizenzprobleme wie bei Star Wars), nicht aber an L5R.

  • Also ich kenne Ulisses jetzt noch nicht lange, aber mit dem "Am Rande des Imperium 2. Auflage" hat es auf den Tag genau geklappt.

    Da musste ich jetzt herzhaft lachen :lol2:

    Den Band konnte man zu Weihnachten 2016 bestellen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Als Weihnachtsgeschenk besonders ärgerlich...

    Danach hieß es vielleicht Anfang 2017 und jetzt Mitte 2018 hat es geklappt.

    Schön das es bei dir gut geklappt hat aber der Rest hat eventuell schon eine längere Leidenszeit hinter sich...

    Ich merke mittlerweile gar nicht mehr, das ich zwischen deutschen Abenteuerbänden und englischen Hintergundbänden und Regelwerken hin und her wechsel ...:iek:

  • Ja, ich finde es auch toll, das Genesys evtl. übersetzt wird und freue mich schon auf eine deutsche Ausgabe für mein Bücherregal.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Bislang ist ja wohl seitens Ulisses nur Interesse angemeldet worden - wenn ich das aus Michaels Post oben richtig herauslese. Insofern ist es vielleicht noch ein bisschen früh, die Korken knallen zu lassen. Aber begründet hoffen dürfen wir wohl auf jeden Fall ;)

  • 4 Monate weiter und immernoch nichts neues. Langsam verliert man echt die Lust daran, und auch die Geduld noch zu warten. Kein Vorwurf an Ulisses! Ihr könnt ja nichts dafür. Vermutlich ist der deutsche Markt aber einfach nicht groß genug, dass Disney hier mal merkt, wie sie ein eigentlich tolles Produkt kaputt machen. Schade.

    Und ich weiß immernoch nicht, soll ich mir nun die fehlenden Bücher auf englisch bestellen? Dann ärgere ich mich, wenn sie doch auf deutsch erscheinen. Oder warte ich weiter? Dann ärgere ich mich, dass einfach nichts kommt.

    Naja, zumindest scheint es auch kaum noch Nachschub an englischen Büchern zu geben. Keine neuen Abenteuer, keine neuen Quellenbücher. Schade, das ganze System scheint wohl unter Disney zu leiden.

  • Hat mich auch schon gewundert das FFG da nix neues ankündigt, abgesehen jetzt mal von dem Hintergrundbuch zu den Klonkriegen.

    Da beschleicht einen doch das Gefühl das das System am Ende ist.

    Make my day

  • Ich mein, vielleicht fällt ihnen auch einfach gerade nix ein, aber gerade das Quellenbuch zum Hutt-Raum zeigt doch, dass da an Quellen noch einiges mehr gehen würde..

  • Ich glaube nicht, dass FFG das SWRPG auflässt. Rise of the Separatists klingt sehr vielversprechend (besonders, da ich mir gerade wieder die Clone Wars Serie anschaue). Und dann kommen noch zwei neue ganz neue Adversary Decks - auf die freu' ich mich ganz besonders!

    Wenn ich mir die Publikationen von 2018 hernehme:

    - Knights of Fate (plus 3 Specialization Decks und ein Signature Deck)

    - Unlimited Power (plus 3 Specialization Decks und ein Signature Deck)

    - Cyphers and Masks (plus 3 Specialization Decks und ein Signature Deck)

    3 Bücher plus ein Haufen Kartendecks. Auch wenn jetzt alle 18 Karrierenbücher erschienen sind, wie Astrofotograf mit dem Hutt-Buch Beispiel anmerkte, da geht noch jede Menge. Ich sage einmal, die Klonkriege sind erst der Anfang.

    Für Abenteuerbände sehe ich eher schwarz, da sich die schlecht verkaufen. Allerdings gibt es so viel tolle freie Abenteuer zum gratis-runterladen, dass man das gar nicht braucht.

    Wie auch immer, ich wage die Vorhersage, das SWRPG ist noch lange nicht tot. :)

  • Och ich fand die Abenteuer ganz nett. Hat halt nicht jeder die Zeit oder Lust sich ne komplett eigene Kampagne auszudenken, oder komplett zu improvisieren, auch wenn das ganz gerne als die einzig richtige Art des Rollenspielens angesehen wird..

  • Ich denke auch nicht, dass das Ende der Star Wars Linie in Sicht ist. Ich denke, wir können uns noch auf mehrere Zeitalter-Quellenbände und Regional-Quellenbände einstellen. Zumindest ein zweites Buch über die Klonkriege sollte erscheinen, Rise of the Separatists behandelt ja nur die Anfangszeit des Krieges. Sobald Episode IX im Kino ist, können wir uns bestimmt auch auf einige Quellenbücher zur neuen Trilogie einstellen. Auch die neu angekündigte mandalorianische TV-Serie schreit direkt nach einem Regionalband. Material sollte FFG also nicht ausgehen.

    Was man auch bedenken muss, ist, dass die Rollenspielabteilung bei FFG nicht sonderlich groß ist und momentan der Hauptfokus auf der neu erschienenen Legends of the Five Rings Edition liegt. Dazu kommt noch Genesys. Ich denke aber, dass sich die Prioritätsverschiebung in der nächsten Zeit aber wieder einpendeln wird.

    Die Star Wars Lizenz ist für FFG mit X-Wing, Destiny und Legion ja praktisch die Lizenz zum Gelddrucken, also wird FFG die Lizenz wohl lange nicht hergeben. Ich erwarte, dass weitere neue Bücher erscheinen, solange sie die Lizenz halten und mit dem Rollenspiel Gewinn machen. Ich weiß zwar nicht, ob die Star Wars RPG-Reihe Gewinne abwirft, aber die erste Auflage der Bücher scheint immer innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen ausverkauft zu sein, es sollte also nicht allzu schlecht laufen. Insgesamt gesehen würde ich mich auf etwa 2-3 englische Star Wars Rollenspielneuerscheinungen im Jahr einstellen.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Gibt es denn ne Roadmap was in welcher Reihenfolge auf deutsch erscheinen soll? Bin echt am überlegen nach dem Einstieg in die deutsche Bücher doch noch auf englisch zu wechseln. 1. wegen der begrenzten Verfügbarkeit 1. wegen der hohen Anzahl an Fehlern, welches ich für mich bei dem Preis dann einfach nicht mehr als gerechtfertigt ansehen kann.

  • Überraschenderweise habe ich heute eine Versandbestätigung meines Händlers per Email erhalten.

    Star Wars - Gefährliche Verträge (auf deutsch) ist unterwegs zu mir! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Aber nichts überstürzen - hatte es ja auch erst am 8.Mai 2018 bestellt. :D

  • Ich hab Gefährliche Verträge auch schon bei meinem Rollenspielladen entdeckt - da ich aber schon die englische Verson habe, werde ich mir die deutsche Version wohl erstmal nicht holen. Falls also jemand irgendwelche Fehler bemerkt, kann er/sie diese gerne mir zukommen lassen, damit ich sie in das inoffizielle Errata-PDF aufnehmen kann.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Ich kann im Shop das Einsteigerset von Am Rande des Imperiums nicht finden?

    Ist es ausverkauft?

    Wenn ja, gibt es eine Neuauflage?

    Bei amazon etc. ist es auch weg, scheint also ausverkauft.

    Hier https://www.weltbild.de/artikel/spielw…ohoCBxUQAvD_BwE scheint es noch verfügbar. Vielleicht auch noch in dem einen oder anderen FLGS zu finden.

    Die letzte Neuauflage hat über 2? Jahre gedauert, wenn ich mich recht entsinne? Da würde ich nicht drauf setzen...

    Viel Glück