Hallo Forum!
Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, jedoch erst jetzt mit Account.
Falls ich also im falschen Bereich unterwegs bin, oder ein solches Thema schon existiert tut es mir leid - gefunden habe ich nichts passendes, da sehr speziell.
Nun zum Thema:
In unserer Dsa Runde ist beim letzten Abenteuer der Druide gestorben, wodurch nun ein "Magier-Slot" frei wurde (wir sind 4 Spieler, der Meister möchte maximal 2 Zauberer um es ausgewogen zu halten) und ich dachte mir einen Ersatz-Char zu bauen welcher diesen Slot füllen könnte.
Die anderen Chars der Runde sind:
- Gjalskerländer-Tierkrieger (Wolf)
- Entdeckerin (mittlerweile zur BHKII Kämpferin geworden)
- Söldner-Bogenschütze aus Riva (Ersatz-Char des vormaligen Druiden)
- mein Pirat
Insgesamt ist die Gruppe stark auf Kampf getrimmt (sieht man wohl auch an den Professionen) und die ABs beinhalten zumeist auch einige Kämpfe, die können auch mal tödlich verlaufen - siehe Druide.
Nun sind wir jedoch im Moment völlig ohne Magier unterwegs, dem Viertelzauberer mal abgesehen, und da es somit passen würde, möchte ich einen Magier austesten.
Akademien die mich bislang angesprochen haben, sind:
- Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva (Leibwächte)
- Kampfseminar Andergast
(Rollen-)Spielerisch interessant finde ich jedoch die Schamanen-Professionen, zB Medizinmann oder Ferkina Schamane, allerdings weiß ich nicht genau wie und ob diese passend sind, bzw. für mich umsetzbar.
Mich reizt jedenfalls der Gedanke eines eher mysteriösen, urtümlichen und weltfremden Zauberers - was zu keiner der Magier-Akademien wirklich passt.
Ich habe bislang mit Zauberei in Aventurien nur bedingt viel zutun gehabt, in der zweiten Gruppe habe ich einen viertelzaubernden Feldscher, jedoch ist Balsam Salabunde und die passenden Meisterhandwerke nun regeltechnisch nicht schwer zu verstehen und anzuwenden.
Wenn ihr also Vorschläge und Anregungen hierzu habt, freue ich mich diese zu lesen und meine eigenen Gedanken dazu zu schildern.
PS:
Zur Generierung des Chars und diverse Hausregeln
Start GP sind 120 (max Eigenschaften 100, Eigenschaften max 14 (ausgenommen Rassenvorteile etc))
Erstellt wird mit Gesamt 3825 AP (75% der AP des gefallenen Chars)