Zwergenromane

  • Falls ihr Zwergenromane (von Heyne) kennt, mailt mir bitte!!! (***). Ich wäre euch ausserordentlich dankbar!!!


    PS Ich meine Bücher, wo Zwerge Hauptrollen spielen!!


    [Edit: bitte, dies ist ein Forum. Auf Fragen soll bitte hier geantwortet werden. Das ist der Zweck eines Forums -Kennin]

  • und wenn du nicht DSA meinst wären Die Abenteuer von Gotrek und Felix I-VI die beste Empfehlung die ich dir momentan geben kann. Wirklich sehr zu empfehlen! (wenn man nicht Kennin heißt! 8)

  • Gotrek und Felix hab ich alle schon gelesen, aber eigentlich suche ich DSA-Romane, aber trotzdem danke.

  • Es ist wirklich problematisch einen Zwergenroman im DSA Universum zu finden. Es gibt nämlich keinen. Was ich persönlich als sehr schade empfinde. Das wäre sicherlich eine tolle Idee, schließlich gibt es genügend Rollenspieler die Zwerge spielen. Aber wenn einer auf den Markt kommt dann werden die Zwerge mit Sicherheit durch den Kakao gezogen so wie sie es immer tun. Schade, echt schade. Der Einzige der Zwerge wirklich so lächerlich machen darf finde ich ist Terry Pratchett :twisted:

  • Zwerge kommen nur am Rande in den DSA Romanen vor : Bei Tuan der Wanderer , bei der Piraten-Trilogie ( aber das ist wie schon oft kommentiert eigentlich Schwachsinn ) , und in noch einem , den ich gerade vergessen habe ... werde editieren , wenns mir wieder einfällt ...

  • Der Zwerg aus \"Das Jahr des Greifen\" ist auch nicht schlecht! (hab leider vergessen, in welchem der 3 Teile er seinen großen Auftritt (Xorlosch!) hat)

    Ist allerdings auch \"nur\" ein Amboßzwerg - ich habe in noch keinem einzigen DSA-Roman etwas vernünftiges über z.B. einen Brilliantzwerg gelesen (Saldor Foslarin mal ausgenommen) :cry:

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • In \"Das letzte Lied\" (?) spielen auch Zwerge mit. Die Bedeutung würde ich zwischen Nebenrolle und Nebenhauptrolle festlegen. Ich weiß noch, daß da eine Zwergenfrau und ein Geode mitspielen und noch ein oder zwei Zwerge.

  • eine nicht unwesentliche Rolle nehmen auch ein paar Angroschgeweihte in dem Buch \"Die Nebelgeister\" von Lena Falkenhagen ein. Sie sind zwar nicht unwichtig für den Plot, kommen aber leider nicht allzu oft vor.

    \"...bei der Piraten-Trilogie ( aber das ist wie schon oft kommentiert eigentlich Schwachsinn )...\"

    Habe das Buch gerade angefangen. Falls es bei Zwergen auch soetwas geben sollte, dann ist die hier mitspielende Zwergin offenbar äußerst \"badoc\"... :lol: [/quote]

  • @ Morgan:
    Der Zwerg heißt Arthag und seine Reise nach Xorlosch müsste eigentlich im zweiten Teil vorkommen. Den fand ich gut, und habe mich wirklich geärgert als Arthag auch verrückt wurde...

    P.S.: Arthag hat noch einen Gastauftritt in \"Grenzenlose Macht\", welches ja auch in Greifenfurt spielt (zu Anfangs)!

  • im jahr des greifen ist doch noch ine nicht unwesentliche rolle von einem zwergen besetzt.
    der söldner der für die orks ihre geschütze baut; aber wei hieß er irgenwas mit k
    kolon
    war da auch noch ein i drin?!?!
    hmm!? naja!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!

  • Ja genau, Kolon Tunneltreiber!
    Ein Meister des Richtschützenhandwerks, nur leider ein Menschenhasser. Auf der gegenseite steht auch noch ein Zwerg und zwar namens Himgi. Der ist übrigens ein Verehrer Kolons, weiß aber nicht, dass dieser auf der Seite der Orken kämpft...

  • Es gibt den Titel Die Zwerge, is zwar eher in der Welt von Herr der Ringe angesiedelt(da erfährt man z.B. den Götterglauben von denen) sehr gutes Buch, es geht um einen Zwerg der ausgeschickt wird einem Famulus seines Meisters ein paar Sachen zu bringen und dann am Ort wo er sie hinbringen soll alle tot aufindet. So in Ungefähr.