Teekesselchen und Wortspiel

  • Ei ist richtig, du bist dran.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Gut,

    1. Kann man (in vielen Fällen) essen.

    2. Kann man essen.

    3. Teil eines Werkzeuges

    (4. Teil einer Waffe)

    Weiterer Hinweis: Das äußere um die erste Bedeutung des Teekesselchens wäre seinerseits wieder ein Teekesselchen, wobei beide davon schwimmen.

  • Nein, das Blatt war leider nicht gemeint; ungünstiger Weise formuliere ich die Rätsel zu selten so, dass sie nur eine Lösung existiert.

    Weitere Hinweise wären:

    1. Ist pflanzlich.

    2. Ist nicht pflanzlich.

  • Dachte zu erst an Hahn, passt jedoch mit pflanzlich nicht so gut. Aber was ist mit dem Kolben?

    Einmal editiert, zuletzt von Caya (13. Februar 2017 um 16:40)

  • Leider war keines der 4 genannten gemeint, obwohl die 4 Punkte abgedeckt worden wären.

    Weitere Hinweise sind:

    1. Enthält für ein pflanzliches Nahrungsmittel relativ viel Fett;

    zu 3. : häufig hat man einen ganzen Satz davon, der auf etwas anderes passt.

    4. hält etwas fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (13. Februar 2017 um 22:47)

  • chilledkroete liegt richtig. Die Nuss war gemeint. Die erste Bedeutung ist denke ich jeder/jedem klar, die zweite vermutlich auch (bezeichnet ein bestimmtes Stück Fleisch). 3. hatte vermutlich auch schon jede(r) in der Hand, zum Beispiel werden bestimmte Rätschen- (oder auch sonstige) aufsätze als Nuss bezeichnet, 4. bezeichnet den Teil des Abzugsvorrichtung (bestimmter) Armbrüste.

    Ich hoffe dass war weder eine zu harte noch eine zu weiche Nuss zu knacken, chilledkroete ist dran.

  • Mein Teekesselnchen...

    1. findet man unter umständen im Körper als auch außerhalb des Körpers (sowohl von außen sichtbar als auch unsichtbar).

    2. Bei der Verabeitung von Milch.

    3. In der Schule

    4. bei eher zwielichtigen Gestalten

  • Dann kommen nun die ersten Tipps.

    1. findet man unter umständen im Körper als auch außerhalb des Körpers (sowohl von außen sichtbar als auch unsichtbar). Meistens unfreiwillig und schmerzhaft

    2. Bei der Verabeitung von Milch. Ein Zwischenprodukt vor dem eigentlichen Endprodukt.

    3. In der Schule. Im unterricht mit Zahlen

    4. bei eher zwielichtigen Gestalten, die einer verbotenen Tätigkeit nachgehen.

  • Nein auch nicht

    Weitere Tipps folgen nun.

    1. findet man unter umständen im Körper als auch außerhalb des Körpers (sowohl von außen sichtbar als auch unsichtbar). Meistens unfreiwillig und schmerzhaft. Gibt es in offener und geschlossener Form

    2. Bei der Verabeitung von Milch. Ein Zwischenprodukt vor dem eigentlichen Endprodukt. Die Größe des Teekesselchen unterscheidet sich dabei beim Weichkäse als auch beim Hartkäse.

    3. In der Schule. Im unterricht mit Zahlen. Handelt eher um einen Teil einer Zahl statt einer ganzen.

    4. bei eher zwielichtigen Gestalten, die einer verbotenen Tätigkeit nachgehen. Während sich die anderen bereichern werden die anderen dabei erleichtert.

  • Bruch?

    -> Falls es stimmt = Spende mein Kesselchen wieder der Allgemeinheit :gruntcool_1:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.