Teekesselchen und Wortspiel

  • zählt man die ernsthaft (ich kenn nur die Statistik Durchschnittstemperaturen vs. Anzahl Piraten aus meinen Statisktikseminaren um Schein-Zusammenhänge zu lehren)

    Zahlt, nicht zählt. Und -at ist kein Wort, was die Bedingungen 1. und 2. erfüllt.

  • Oh, schon fast wieder verdrängt.


    1. Tut man hier im Forum öfter.

    2. Zahlt man.

    3. Ergibt mit dem Auto-Kennzeichen von Pirna ein sinnvolles Wort.

    PIR-AT ist es nicht. *grübel*

    Besteht das gesuchte Wort aus 2 Buchstaben (damit es auf das Kennzeichen passt, oder darf es auch länger sein?).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • ...und ist es überhaupt am Anfang oder einfach nur Wortbestandteil wie in VamPIR oder TaPIR?

    Und muss 3. orthographisch korrekt sein?

    1. raten

    2. Raten

    3. PIR-raten, arrr! ;)

  • Halldor ist ;)

  • muss 3. orthographisch korrekt sein?

    davon bin ich aber ausgegangen, da es mit PIR ein "Sinnvolles Wort" ergeben sollte... das ist selbst interpretiertes Gedankenlimitieren.

    Freu mich aber dass es hier weiter geht!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Also dann, wieder einen Rätselmix wie letztens schon:

    Gesucht werden anhand von Kreuzworträtselhinweisen Wortteile, die diesmal zu einer Konspiration sturer Wesen führt, die im Anagramm uns wohlbekannt ist, wenngleich auch verkleinert.

    _ _ Einstein, elementar

    _ _ Perlenmeernovadis erster Teil

    _ _ _ _ schäumt trocken

    _ fünfter, bei uns häufigster

  • dann rate ich einmal los:

    _ _ Einstein, elementar

    PI Perlenmeernovadis erster Teil (erster Teil =Silbe ? von: PI RAT)

    SEKT schäumt trocken

    E fünfter, bei uns häufigster (Buchstabe)

    Anagrammäßig komme ich zu

    I_SEKTE_

    Es fehlen noch N und N und ein P ist zuviel ... bin verwirrt oder irre geleitet.

    Vielleicht kann meine Überlegung jemand sinnvoll nutzen?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • 1 fehlt

    2 falsch

    3 richtig

    4 richtig

  • Einsteiniums Zeichen wäre Es.

    Elementar ist auch E=mc² aber was davon wäre _ _ ?

    Die perlenmeerigsten Novadi sind für mich Beni Rurech - der erste Teil "Beni" wäre quatsch, weil auf alle Stämme zutreffend, bliebe erster Teil R oder RU oder RUR oder RURE...

    ES RUR SEKT E

    Konspiration sturer Wesen wäre jedoch

    ES EL(S) SEKT E

    KESSEL TEKE

    SEE KELSTE

    TEE KESSEL (chen)

    a chacká

    Die Perlenmeernovadi erschließen sich mir nicht.

  • gesucht war der TEEKESSEL, uns hier verkleinert als Teekesselchen ein Quell rätselnder Freude.

    E.C.D. hat es richtig deduziert, auch wenn ihr alle am späteren Kapudan Pascha und Erzfeind Darion Paligans vorbeigesegelt seid: El Harkir war der gesuchte Perlenmeernovadi.

    E.C.D. - Du bist!

  • El Harkir

    Ach darauf hätte ork wirklich kommen können....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Gin

    Dschinn

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Was Leichtes zum Sommerloch:

    1. Eines der ältesten Kulturgüter

    2. Kann Freundlich sein, Oder auch nicht

    3. Einer Davon ist auch als Orangensaft bekannt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!