Abenteuer in Gefahr!!!

  • Objektsegen ist doch gegen Dämonen nicht schlecht. Nicht so gut wie Objektweihe, aber kann man kann sich auch drüber mit geweihten Gegenständen behelfen.

    Dazu der Schutzsegen, der ist nicht das Beste, was es gibt, aber seinen Teil zum Gesamtbeitrag beitragen könnte er (je höher aufstufbar, desto besser).

    Oh, und natürlich einen Glückssegen auf den Kämpfer. Oder aufgestuft auf die ganze Gruppe.

    Märtyrersegen wäre wohl eher etwas für den Hardcorefall des Einzelkämpfers, den ich mal nicht annehme.

    Ein Harmoniesegen mag helfen, etwaige störende/nachteilige Ängste von Charakteren zu senken ("Ich habe Höhenangst, nein, ich werde da NICHT raufklettern!"), oder falls jemand Totenangst hat und es kommen Deine geplanten Untoten, dann ist der Harmoniesegen gut möglich das Mittel der Wahl.

    Weisheitssegen, falls es an der MR zu scheitern droht (mit dem kann man ordentlich Schindluder betreiben durch Aufstufen).

    Der Exorzismus muss warten, bis ein höherer LkW da ist, oder ein andere Dämon vorbei kommt.


    26 KaP? Was für eine IN steht dahinter, dass 2 Punkte dazu kommen (und nichts durch den LkW)? Oder kamen die gar nicht via Karmalqueste dazu, sondern durch Hesindes Großzügigkeit?

  • Also der Protectiones dürfte doch eh nicht bei Mirakeln wirken. Und dauert so ein Exorzismus nicht eine gewisse Zeit? mMn muss man auch vorbereitet sein, was man exorziert, also Domäne, Art , etc....
    Ich würde den Dämon vielleicht auch in nem pervertierten Gebiet auftreten lassen, damit ist die Liturgieprobe schon einmal erheblich erschwert. Oder wenn du mies sein willst, zwinge den Geweihten zu einer nicht HESindegefälligen Tat. Dann darfst du ruhig ein paar Punkte auf die Liturgie aufschlagen.

    Jedoch mein Fazit ist, dass du als SL in den sauren Apfel beißen solltest. Ich, der überwiegend Kaufabenteuer spielt , akzeptiere auch oft die jeweilige Situation. Manchmal haben die Spieler Pech und es ist niemand mit der Fähigkeit Schlösser zu knacken da. Nun gut, pech für sie. Manchmal wird der Endgegner aber auch in 3KR erledigt aufgrund bestimmter Chraktere. Deswegen solltest du vielleicht deinen Spielern den schnellen Erfolg gönnen. Lass dir ruhig anmerken, wie sie dich als Meister "ausgehebelt" haben. Der Erfolg wird sie freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (21. Oktober 2016 um 03:31)

  • 26 KaP? Was für eine IN steht dahinter, dass 2 Punkte dazu kommen (und nichts durch den LkW)? Oder kamen die gar nicht via Karmalqueste dazu, sondern durch Hesindes Großzügigkeit?

    Und Schattenkatze hatte wieder mal die besseren Augen, obwohl sie den Char. bogen nicht mal gesehen hatte!!!! Am Foto, das ich gemacht hatte, waren die Karmapunkte erst am 2. Blick als 24 zu erkennen.

    EDIT


    Aber 4 Magiebegabte auf einen Zant, das ist nicht gut für den Zant. Auch wenn man sie schon pimpen kann (sollte). Da würde auch auch eher 2 oder 3 gepimpte nehmen bei so einer aufgestellten Gruppe.

    Liebe Schattenkatze, was meinst Du bitte mit pimpen?? Und was würdest Du da tun??


    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion bei kurzzeitigen Nachträgen nutzen.

  • Zu der Thargunitoth-Statue, solange diese ein Artefakt ist, kannst du da soviel "Brenne" drauf sprechen wie du willst, die geht nicht kaputt. Die Magier müssten es mit einem Destructibo, Pentagramma oder Beschwörung vereiteln versuchen.

    Das stimmt so nicht, Artefakte sind zwar etwas robuster als das profane Material, aber bei weitem nicht unzerstörbar (solange sie nicht mit einer entsprechenden optionalen Eigenschaft erschaffen wurden, was bei einem wichtigen dämonischen Artefakt natürlich sein könnte). Allerdings kann die frei werdende Astralenergie recht unangenehme Auswirkungen haben. Die Details findest du in WdA, S. 88.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Objektsegen ist doch gegen Dämonen nicht schlecht. Nicht so gut wie Objektweihe, aber kann man kann sich auch drüber mit geweihten Gegenständen behelfen.

    Der Segen hilft nicht weiter. Mittels OBJEKTSEGEN geweihte Gegenstände gelten nur für Wesen des erzdämonischen Widersachers als geweiht. Die Weihe Grad III mit eingebundenem SCHUTZSEGEN könnte jedoch helfen.... allerdings müsste man den Dämon da bereits sehen da der Grad II Segen doch sehr eingeschränkt ist.... und das ist zu spät.

  • Mittels OBJEKTSEGEN geweihte Gegenstände gelten nur für Wesen des erzdämonischen Widersachers als geweiht.

    Schade und Pech für die Gruppe.


    Mittels OBJEKTSEGEN geweihte Gegenstände gelten nur für Wesen des erzdämonischen Widersachers als geweiht.

    Man kann als Beschwörer einen Dämonen wertetechnisch aufwerten. Es gibt einmal die Fähigkeiten, die der Dämon als Standard hat und kann, und dann einige Fähigkeiten, die der Beschwörer mittels ZfP* (müssten es sein) zusätzlich vergeben kann.
    da wirst Du in WdZ fündig, in denn bei steht, wie automatisch haben und was man für wie viel ZfP* noch vergeben kann. Vielleicht mehr RS, oder Ausweichen in den Limbus ... da gibt es einiges, was den Dämon aufwerten kann.