Beiträge von derWolf

    Zum Storyende:
    Der Dämon ist ein von mehreren Schwarzmagiern beschworener Wächter für ein uraltes Artefakt, das für die Helden interessant ist und sie unbedingt haben wollen. Durch das Abenteuer bekamen sie manchmal kleine Hinweise auf den Wächter und ich gönnte ihnen zwecks Aufbau der Spannung mag. Siegel, die die Regeneration des Unwesens stört und eine Aura, die Astralenergie absaugt, blockiert.
    Vielleicht glauben die auch, ich schicke den Helden die Ausgeburt der Niederhöllen. :evil:

    Also mir gefällt die Variante sehr gut,wenn die Mieze nach ein Paar ungeglückten Angriffen mit Steinbrocken um sich wirft und / oder sie in eine Falle treibt.
    Auch das Wirken eines Pandemonium finde ich spannend ...
    Und das wisst ihr sicher, dass der Hammer des Magus NUR gegen unbelebte Materie funzt?

    Liebe Helferleins,
    Danke für die Antworten, aufgrund von Krankheit wurden wir zeitmässig etwas zurückgeworfen. Die Helden haben inzwischen alle möglichen Rätsel und Fallen gut bewältigen können und stehen jetzt vor einem Pentagram mit Auslösemechaniamus und sie bereiten sich für den kommenden Kampf beim nächsten Spielen vor:

    Gedanken der Helden:

    Amatrutz für RS
    Reversalis Gliederschmerz im Stab der Kampfmag, auch nicht schlecht...

    Adamantium Erzstruktur für RS
    Da will sich der Heiler und mag. Gesteinswissenschaftler etwas spielen und ein paar Kämpferrüstungen um +2 hinauftreiben.

    Hammer des Magus + Ignisphäro
    bzw. Feuerschwert für den Rest.
    Damit wollen die Helden tatsächlich wen auch immer (sie wissen nicht, wer oder was für ein Dämonenwesen kommt) in eine Ecke fetzen und gleich einen oder gleich mehrere Ignisphäro nachheizen.

    Gardianum, Variante gegen Dämonen <X
    da geht ja nicht mal eine Kralle der Mieze durch oder ein Schwanzfeger. Bzw. verursacht nur einen SP des Schirms.
    Wie lang steht denn so ein dämliches Antidämonen-Schild? ?(

    • Und wie kann ich als verärgerter Dämon da was tun, wenn da sowas wie: "Bitte draußen bleiben!" steht ;( und die Helden unter der Glocke :D lachend ihre Zauber und/oder Pfeile rasfetzen. Grrrrr. :evil:

    Hmmm und was nun Freunde ...

    eher ersteres. Meist kommen 1-2 Blitz dich find und ein Ignifaxius und dann "unterstützt" er die anderen mit Stab oder Flammenschwert, je nachdem wie geizig er nit seinen AsP umgeht.

    EDIT

    die Ignis Stabzauber gehen oft nicht, da andere Helden zu nah dran sind.

    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion nutzen.

    Der eine Feuermag hat mehr AP, so an die 6000, kann auch den Hammer des Magus und auch ein Flammenschwert zaubern, hat Schwerter auch auf 15 gesteigert. Und er ist ein wenig ein übermütig und selbstsicher ... bis er fast umfällt, dann flippt er total aus ... und schmeißt die Nerven weg.

    EDIT

    wie verhält sich eigentlich ein Dämon im Spruch "Dunkelheit " ?

    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion nutzen für kurzzeitige Nachträge.

    Ich glaube, ich werde es bei einem Tigerchen belassen. Die Helden können zwar ganz gut magisch austeilen und sind auch sehr einfallsreich. Aber im Nahkampf und im Einstecken sind sie ziemlich mies.
    Alle Abenteurer haben ab die 3000 AP und
    25-29 LE, die Kämpfer etwas darüber , da reichen 3 erfolgreiche Krallenhiebe oder Schwanzattacken + 1 Giftattacke und ein Magi in Robe oder max. Krötenhaut legt sich nieder.
    Und was, wenn alles mag. Pulver verschossen ist... und Tigerchen steht immer noch ... dann kommt das große Mauln und das Jammern nach Heil- und Astraltränken. Das kenn ich schon.

    Danke für eure zahlreichen Antworten !!!!! :thumbsup:

    Was nehmt ihr eigentlich für eine Meister-Liste zur Kampfdokumentation? Gibts da schon was Fertiges zum runterladen?
    Schreibt ihr auch nieder, welchen Schaden so ein Miezendämon an den einzelnen Kämpfern verursacht hat oder dokumentiert ihr nur den Schaden am Zant.



    Und das sind wir:
    1 Schwertkämpfer (ich selbst, wird von jemandem mitgespielt)
    1 Amazone (Säbel + Schild)
    1 Feuer Elementarist (Ignifaxius, Ignisphäro, Blitz dich find), Draufgänger und Rechthaber + Stab mit 4 Ignisphäro drauf
    1 Auelfe (Bogen sehr gut, Fulminictus)
    1 Kampfmagierin (Corpofesso, Fulminictus, Blitz dich find, Spinnenlauf)
    1 Magischer Gelehrter und Medicus (kann einen einzigen"Kampfzauber", "Brenne toter Stoff", den aber leider ziemlich gut)
    1 noch junger Hesinde Gelehrter (Neu) (Exorzismus, Prophezeihen)

    LG, derWolf

    Liebe Auch-Spielleiter,
    ich bin so ziemlich am Ende meines Abenteuers angekommen. Nun gibt's als Belohnung einen netten Kampf gegen einen Dämon, in meinem Fall ist es ein dicker, fetter, grauslicher, gefräßiger Zant.

    Hat jemand so einen Kampf schon mal gemeistert?

    Bitte, bitte, bitte Unterlagen oder Hilfen, Listen, etc. zu mir.
    Dickes fettes Dankeschön schon im voraus,
    Der Wolf

    26 KaP? Was für eine IN steht dahinter, dass 2 Punkte dazu kommen (und nichts durch den LkW)? Oder kamen die gar nicht via Karmalqueste dazu, sondern durch Hesindes Großzügigkeit?

    Und Schattenkatze hatte wieder mal die besseren Augen, obwohl sie den Char. bogen nicht mal gesehen hatte!!!! Am Foto, das ich gemacht hatte, waren die Karmapunkte erst am 2. Blick als 24 zu erkennen.

    EDIT


    Aber 4 Magiebegabte auf einen Zant, das ist nicht gut für den Zant. Auch wenn man sie schon pimpen kann (sollte). Da würde auch auch eher 2 oder 3 gepimpte nehmen bei so einer aufgestellten Gruppe.

    Liebe Schattenkatze, was meinst Du bitte mit pimpen?? Und was würdest Du da tun??


    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion bei kurzzeitigen Nachträgen nutzen.

    Das sind so die Werkzeuge des Geweihten bei Liturgiekenntnis 9 mit 26 KP


    Eidsegen
    Feuersegen
    Geburtssegen
    Glückssegen
    Grabsegen
    Harmoniesegen
    Heilungssegen
    Märtyrersegen
    Schutzsegen
    Speisesegen
    Trinksegen
    Weisheitssegen

    Sterne funkeln immerfort
    Sprechende Symbole
    Initiation
    Sicht auf Madas Welt
    Unverstellter Blick

    Exorzismus
    Schlangenstab
    Objektsegen
    Prophezeiung

    Szenerie in nächster Nähe:
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Gruppe zu einer ca. 4m großen ebenhölzernen Statue der Thargunitoth kommt und diese vernichten will,
    da sie nach einem Zufallsprinzip immer wieder aus einem Schwarzen Brunnen Untote, Skelette, Skelettmagier auftauchen lässt.
    Kann sich da der neue Gelehrte auch etwas nützlich machen, oder sitzt der eher hinten und schreibt was in sein Tagebuch???
    Wie mächtig ist da der "Brenne toter Stoff"

    1. Nicht, dass die Statue "Ho ruck" mit einem Mal eingeäschert wird, wärend alle zusehen, wie schön sie brennt.

    2. Was macht eigentlich ein Zant bei einem "Brenne" - hatte schon mal die Situation, dass jemand den Spruch auf einen Wurfdolch gesprochen hat, und dieser dann sein Ziel mit doppelter Wirkung "erfreut " hat.

    Muss mich da korregieren, die Rondrageweihte ist in Wirklichkeit eine Amazone mit Schwert und Schild,
    wobei sie aber innerhalb des Abenteuers nach Abschluss einer Aufgabe einen geweihten Rondrakamm geschenkt bekommen hatte.

    Danke, habe schon an andere Gemeinheiten gedacht:

    Geweihter wird immer wieder mal in seiner Zeremonie durch eine Schwanzattacke gestört und muss bei 0 beginnen.

    Zusätzlich ist die Liturgie eines Geweihten sowieso nicht gerade sehr leicht, auf einem demonisch verseuchten Boden. (Proben um 7 erschwert)

    Oder vielleicht kann der Gelehrte dem Zant eine Aura der Regeneration oder etc. zerstören...

    Liebe Mitspielleiter,

    ich meistere schon seit fast 1 Jahr mein eigenes selbstgeschriebenes Abenteuer (ca. 1x pro Monat 8h Session) für 7 Personen. Meistens gehts ziemlich emotionell zu, und das ist auch gut so, denn dann ist auch was los.
    Nun möchte noch einer dazu - gottseiesgelobt ein nicht aufdringlicher Mitspieler. Nun mein kleines Problem: er mag einen Geweihten spielen, einen Hesindegweihten.
    Jetzt mag der eine oder andere denken, so lass ihn doch einen spielen.

    Nun spielt mein Abenteuer gerade auf einer Insel, wo Kraftlinien durch diesen Ort ziehen. Dort steht eine Ruine eines ehemaligen Tempels, wo früher eine dunkle Göttin angebetet wurde und jetzt auch wieder wird.
    Hier wurde viel mit Dämonen herumexperimentiert und hier dürfen die Abenteurer "als Belohnung" auch auf einen Dämonen treffen , um es genauer zu sagen auf einen Zant. (so ein Tigerchen gefällt mir so gut)


    Obwohl diese davon noch keine Ahnung haben, fiel trotzdem letztes mal so eine komische Bemerkung zum Neuen, die mir sauer heraufgestossen hat:

    "Gut dass Du da bist. Also wenn wir nämlich mal auf einen Dämonen treffen, kannst Du mal mit Deinem Exorzismus einfach so machen und Zack weg ist er wieder in den Niederhöllen, haha."

    Ist das wirklich so einfach, oder kann ich das trotzdem zu einem interessante theadralischen Battle zwischen der Gruppe und dem Zant machen, das spannend bis zum Schluss bleiben darf??????? (Das Viech darf auch hie und da klar im Vorteil sein)
    Und vor allem wie würdet ihr das gestalten? Und auf was und wen würdet ihr dabei aufpassen!

    fragt sich derWolf


    Wir sind (mit wichtigsten Möglichkeiten)

    1 Feuer Elementarist (Ignifaxius, Ignisphäro, Blitz dich find)
    1 Auelfe (Bogen, Fulminictus)
    1 Kampfmagierin (Corpofesso Gliederschmerz, Fulminictus, Blitz dich find, Spinnenlauf)
    1 Assassine, Magiediledant (ich selbst)
    1 Magischer Gelehrter, Heiler (kann leider auch "Brenne toter Stoff" ziemlich gut)
    1 Quacksalberin
    1 Rondrageweihte
    1 Hesinde Gelehrter (Neu) (Exorzismus, Prophezeihen)

    Liebe Mitspielleiter,

    da ich in in unserer Runde anscheinend viel zu sanft agiere und ich 2 Leute in meiner Gruppe habe, die -glaube ich- DSA in den Adern fliessen haben und DSA denken 8o ,
    mag ich ein paar Sachen im Repertioire haben, um nette Sachen in einer Höhle auftauchen zu lassen, die sie vielleicht noch nicht kennen. :D
    Wie wärs z. B. mit "Überaschungen" wie: Grottengletten, Wurzelwoelfe, Trittspucker, Schwerthals, Singblume, Klingengras und Schlammschnapper.
    Von den Grottengletten hab ich die Daten. Weiss vielleicht jemand Werte von den anderen Dingern, die auch nicht im Zoo Aventurika zu finden sind,
    oder vielleicht auch andere Kreaturen, die Spass und Stress machen, wenn man gegen sie spielt?

    Lysander, der schon mal damit gespielt hat, war leider schon lange nicht mehr online.

    Danke, derWolf

    Himmel, das klingt phantastisch !!!
    Genau sowas hab ich glaub ich gesucht...

    Die Gefährten sind eh gerade in einer Ruine des Bösen und ein Magier und Paktierer, der sie anspricht, möchte sie versuchen auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Sollten sie nicht einwilligen und davon geh ich aus, wird einer der Spieler umgedreht und darf mit ihm gemeinsam die eigenen Gefährten angreifen....

    Bleibt nur mehr die Frage, wer diese Aufgabe gemeiner Weise übernehmen darf.

    • Eine Auelfe, gut bei Bogen und Kurzschwert,
    • Ein vorlauter Feuer-Elementarist, der immer det 1. sein will, auch mit aktivierbarem Feuerschwert.
    • Eine Kampfmagierin, sehr aufrichtig, loyal, männerfeindlich, jähzornig.
    • Ein Assassine, Magiediledant, zwielichtig, stark, mit Blasrohr und Schwert. (mein Charakter, der mitläuft)
    • Eine Amazone, eher zurückhaltend, mit Säbel und Schild.
    • Ein Heiler, kämpferisch unbrauchbar, zaubert aber BRENNE, oder den Spruch, der alles Magnetische anzieht...
    • Eine Quacksalberin, Magiediledantin, Kräuterweiblein, Giftmischerin, leidlich mit einer Axt unterwegs.

    Was meint ihr ... derWolf