• Level 195 :lol::lol: (nur morrowindquests ohne Tib und Blood)
    aber wie macht man dass, dass man magische gegenstände nicht aktivieren muss?

  • Falls es jemanden übrigens interssiert. Erste Bilder zu Morrowind 2 sind nun heraus und man kann sicher mit riesigen Hardwareanforderungen rechnen.

    http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00473.JPG

    http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00477.JPG

  • Aber Hallo, sag ich da. das sieht ja mal sehr krass aus. Der Wald gefällt mir wirklich gut. Ich bin gespannt, wie sich die Lanschaften dann diesmal voneinander unterscheiden. Schon bei Morrowind gabs ja schon ne ziemliche Vielfalt an verschiedenen Grafiksets.

    Obwohl der Schwerpunkt wohl auch mal wieder auf der Umgebung liegen dürfte. Die Figurengrafik hat man bei der Unreal 3 auf jeden Fall noch weit höher. Aber die Landschaft kann sich, wie gesagt, offenbar durchaus damit messen.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • geil! :lol::lol:
    schaut echt hammer aus
    haben will
    haben will
    haben will
    haben will
    haben will
    haben will
    haben will
    *betdass1,7GhZlangenundhoffdasArebitsspeichernetzukleinist*

  • @chakotay:

    Vergiß es, vielleicht für 800x600 und mittlere bis minimale Details. Sichtweite relativ gering mit viel Nebel (bei 512 MB) :flop: So wie auf dem Screenshot (mit flüssigem Ablauf!)) vielleicht mit 1 GB. :(

    Nur eine Einschätzung von mir, die auf der Erfahrung mit dem einen oder anderen PC-Spiel basiert. Aber die Energie für die Gebete solltest Du lieber für einen Job aufwenden, um das viele Geld für die neue Hardware zu verdienen :wink:

  • ich könnts glaub ich noch spielen. HM naja das erste wurde nach ner Zeit langweilig. Dem Ganzen fehlt das Baldursgatefeeling

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • ne...ich kauf mir bzw lass mir in 1 1/2 Jahren nen neuen Rechner...
    beim normalen hab ich grad soviel RAM bei XP wie man braucht und es geht flüssig...

  • Tja, da fragt man sich, warum nicht alle Spiele so elegant programmiert sind, wie FarCry... super Grafik bei geringen Anforderungen....

  • Nun. So gering sind die Anforderungen von Far Cry mMn nun auch nicht bzw. es werden ziemlich schnell Bitmaps an Stelle von Polygonbäumen genutzt, was bei dem Wald der hier gezeigt ist anscheinend nicht der Fall ist. Die Programmierung ist auch nicht gerade effizient wenn ich mir die ganzen Bugs anschaue die auf manchen Karten auftreten (Beleuchtungsbug und PP bei Geforce FX Karten) oder der Umstand das von Anfang an weitaus mehr Lichtquellen in einem Shader berechnet werden könnten... Im Vergleich zu Doom 3 sicherlich noch recht effektiv, aber auch hier hätte man sicherlich noch einiges an Perfomance rauskitzeln können.

    Aber bis Morrowind 2 rauskommt ist ja noch viel Zeit und ich denke dann werden sich auch ganz andere Hardwaredinge durchgesetzt haben...

  • Ich persönlich hasse Far Cry.. es läuft auf meinem PC einfach nicht ( obwohl die Hardware anforderungen viel niedriger sind als mein PC hat...) ( also ich hab 2, 6 Mhz, 512 MB RAM Raedeon 9600) son mist warum funzt das nicht??? sone ruckelei hab ich noch nie gesehen :shocked: verdammt... naja egal, morrowind hab ich sehr lange gespielt, dann wieder deinstalliert, wieder von neu, die selbe prozedur noch so 10 mal und dann kommt der heutige tag eraus... mit bloodmoon spiel ich im mom... morrowind 2 wird hoffntlich richtig geil!!!! :lol::lol:

  • @Chakotay

    Zitat

    aber wie macht man dass, dass man magische gegenstände nicht aktivieren muss?

    Um einen konstanten Effekt bei magischen Gegenständen herbei zu führen ist mindestens eine 400 Seele von nöten.
    Hat man eine solche kann man beim verzaubern einen konstanten Effekt einstellen.

  • 400 Seele?! hab ich noch nie gehört.
    Aber was vermutlich einfacher zu verstehen ist, man benötigt die Seele eines Goldenen Heiligen(möglichst in einem großen Seelenstein) dann funktioniert das auch mit dem Nachbarn......ähhh was ich meine mit dem konstanten Effekt. :lol:

  • Falls es jemand noch nicht kennt und die Screenshots auf der letzten Seite mal in höherer Qualität sowie einige neue sehen will, kann man übrigens hier reinschauen

    http://www.elderscrolls.com/art/obliv_scre...eenshots_01.htm

    Verwendet allerdings vielleichtHDR Lighting (zumindest ein Bloom Effekt) so wie es aussieht finde ich, was momentan nur die GF 6XXX Reihe unterstützt und auch da ekelhaft langsam wird (Einbrüche um ca. 50%)
    Also in der Pracht vermutlich erst ein oder zwei Grafikkartengenerationen später zu bewundern. ;)

  • da bin ich ganz deiner meinung. die bilder sin echt geil aber ohne die grfikkarten der zukunft wird da echt nix zu machen sein. stellt sich natürlich die frage, ob man dann da noch mit nem 2,8 GHz prozessor hinkommt...

  • ich denke mal mit 2,8 dürftets du nah an der Mindestanforderungsgrenze liegen, wie bei 1,3 ein 1,7er oder noch näher da das Spiel ja in 1-2Jahren Rauskommt denke ich wird das besten ein 4,5 Ghz Prozessor sein der 3Arbeitsschritte gleichzeitig macht oder sowat :lol:

  • Also 4,5 Ghz kann man sich schon mal getrost abschminken. ^^

    Intel wird keinen Single Core Prozessor mit mehr als 3,8 Ghz rausbringen, da der Prescott an der Verlustleistung am Limit hängt. AMD wird beim Athlon 64 vermutlich noch bis 2,8 Ghz gehen, was einem Rating von 4500 entsprechen könnte. Danach werden Dual Core Prozessoren kommen, die bei AMD bis 2,4 Ghz und bei Intel bis 3,2 Ghz gehen. Ob die Spieleindustrie auf die Technik soll schnell anspringt wird die Frage bleiben.

    Hauptsächlich dürfte es vermutlich an Grafikkarte und Ram hängen. Durch Vertexshader und ähnliches lässt sich vielleicht auch Last vom Prozessor abziehen. Was mir nur auffällt, ist das auf den Screenshots nur wenige Objekte Schatten werfen. Ob das noch kommt würde mich mal interessieren.

  • Ist Stalker schon raus?

    Der Vergleich mit Ego Shootern hinkt aber meist ob der Terraingröße und der Objekte darin und auch wenn ich von Half Life 2 nur die Demo kenne, muss ich sagen, dass es zwar recht schöne Texturen und Animationen hat, aber wenn ich wählen müsste, würde ich recht eindeutig zu den Oblivon Screenshots tendieren, weil ich es einfach von der Welt stimmiger finde. ^^

  • Nö, Stalker ist leider noch nicht raus.
    Aber diese Liste lässt sich natürlich Fortzsetzen.
    Ihr müsst so denken: Wenn die ein Spiel Programieren, das auf keiner Maschine ordentlich Läuft, dann kauft es auch keiner.