Chimärologie und Nekromantie...

  • Morituri de salutante liebe Brüder und Schwestern,
    Habe eine Frage zu einer Verbindung aus Chimaerologie und Nekromantie,
    Wenn ich z.B einige Körperteile zur Verfügung habe (frisch, ohne Anzeichen von Verwesung) kann ich die benutzen um mit einem Lebendigen Wesen zusammen eine chimäre zu erschaffen? Im Lc steht davon nichts, allerdings fällt mir auch kein Zauber ein um etwas derartiges zu ermöglichen, entweder 2(oder mehr) lebendige Lebewesen oder gar nicht sozusagen.
    Also sind "Frankenstein Experimente" auch mit Chimaeroform möglich oder muss man dazu Nekromantie beherrschen?
    Danke schonmal für produktive Antworten ^^
    P S.: bitte keine Diskussion darüber ob ihr solch "böse" Charaktere gut oder schlecht findet

  • Für Chimärologie brauchst du meines Wissens stets 2 oder mehr Lebewesen. Egal ob Tier, Mensch oder Pflanze, es muss am Leben sein. Wenn du mit Leichenteilen hantierst, kommen verschiedene Nekromantie-Zauber zum Zug und du kannst basteln, aber das Ergebnis ist immer was Untotes. Gibt glaub ich in VTuU Beispiele für Knochengolems und so.

  • aber wenn ich jetzt als Beispiel:
    Einem Lebendigen Menschen, der das will und weiß worauf er sich einlässt, ein 2 paar arme annähen will das gerade ein muskulöser Mann nicht mehr braucht, warum sollre der dann untot sein?

  • Schwerig. Die Fusion von "Leben" und "Unleben" wird regeltechnisch nicht wirklich abgedeckt.

    Für die Chimärologie braucht man jedoch zwei Lebewesen. Wie mein Vorgänger schrieb können dies durchaus auch Tiere und Pflanzen sein, essentiell wichtig ist jedoch, dass ihnen irgendeine Art "Lebensessez" innewohnt wie eine Seele oder irgendetwas was sie als "lebend" ausmacht. (Weiß nun nicht genau wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe es kommt rüber was gemeint ist)

    Leichenteile haben das Problem dass sie naja... eher tot sind und nichtmal mehr mit ihrem Ursprungskörper Verbindung haben (also auch nicht wirklich ein Gefäß zur Beeselung da ist) und für mich damit als "Gegenstände" gelten würden. Und damit würde für mich Chimärologie als Möglichkeit schon ausscheiden.

    Mit Nekromantie sollte man das Dinge jedoch iwie verwenden können, eventuell als hinterherkriechende Schauerhand oder so. :thumbup:

  • Was tot ist ist tot, würde ich sagen. Ich glaube, wenn man Leichteile aneinander nähen würde und dann mittels Skeletarius wiedererwecken würde, käme man auch ohne den Chimäroformo sehr gut zurecht.

    Wenn du Totes mit Lebendem verbinden möchtest, müsstest du den Leichnam/Die Leichenteile zuerst wiederbeleben und dann mittels Chimäroformo mit einem Lebewesen verbinden. Würde regeltechnisch vermutlich als Daimonid zählen - um auf der ganz sicheren Seite zu sein, könntest du auch noch einen Nephazz bemühen.

    Natürlich stellt sich die Frage, ab wann ein Gegenstand als tot gilt. Wenn ein Arm gerade erst abgeschlagen ist, kann er ja mit einigermaßen hohem ZfW im Balsam auch wieder appliziert werden, ohne dass das gleich ein Tsa- oder Boronfrevel ist. Von daher... Evtl braucht man gar keinen Skelettarius sondern ein einfacher Balsam reicht.

  • Ich glaube kaum.
    Der Balsam erkennt ja quasi selbstständig, was an der Aura des Wesens kaputt ist.
    Er kann deshalb nicht deinen Arm bei mir als fehlend identifizieren.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Morituri de salutante liebe Brüder und Schwestern,

    [Klugscheißermodus an] Ist da nicht ein "e" zuviel? Und es müsste "vos" (=euch) heißen? Mein Latinum ist allerdings schon aus dem letzten Äon... Ave Caesar, morituri te salutant – Wikipedia [Klugscheißermodus aus]
    ^^

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Hey, Rechtschreibung wurde doch offiziell in den Unsinns-Thread verlegt.
    Dazu zählt finde ich auch fremdsprachliche Rechschreibung.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Der Weg der Wahl wäre meiner Meinung nach eher die Beschwörung und Beherrschung eines Asfaloth-Dämons, der das sicherlich übernehmen könnte bei frischen Körperteilen. Tuur-Amash hat das zwar nicht ausdrücklich als Dienst, wäre aber wenn ich leiten würde der Ansprechpartner der Wahl für solche Spielereien.

    Noctum Triumphat

  • Einen Dämon beschwören und beherrschen sollte auch ohne Pakt gehen. Mit isses natürlich leichter, aber es sollte an sich nicht nötig sein.

    Noctum Triumphat

  • Sicher, mit dämonischer Hilfe. Aber das ist nichts, was man mal eben so macht, damit landest du nämlich ganz schnell in den Niedrhöllen ;)

    Was ist das überhaupt für ein erbärmlicher Paktierer, der noch nicht mal den Invocatio kennt? Oh warte, Giselher...

  • Ich bin der Meinung, das gerade Asfalothpaktierer sich auch direkt als Paktgabe geben lassen können, dass sie neue Organe bei anderen Wesen wachsen lassen können, so dass der Umweg über tote Organe unnötig wäre. Aber ansonsten wäre das auch ein Paktgeschenk, dass man sich geben lassen könnte.

    Wenn man über die Beschwörung geht kann man sich auf jeden Fall als Paktgeschenk "Herrschaft über gehörnte Dämonen" geben lassen, was die Beschwörung von Tuur-Amash weit sicherer macht. Zum beschwören selber braucht man aber noch den Invocatio.
    Wobei hier wieder, Abseits der Regeln aber im Rahmen der Story: rede einfach mit deinem SL, ob Asfaloth als Paktherr eine Chimäroformvariante springen lässt, die genau das macht, was du da machen willst. Entweder als separat zu steigernder Zauber oder halt als zusätzlich mögliche Variante deines ohnehin guten Chimäroform. Es passt gut in die Möglichkeiten eines Erzdämons der Wandlung rein und wäre ein passendes Paktgeschenk.

    Noctum Triumphat

  • Wenn es dir nur um ein paar weiteres Armee geht, dann gibt es vielleicht noch einen anderen Weg als über einen Pakt.

    Geh mit dem Chimäroform in die Zauberwerkstatt und erweitere das Zielobjekt vielleicht noch zu Objekt und Einzelperson. Aber das wird wohl verdammt schwer :D

    Oder gibt es nicht im Salander oder die Variante Zusätzliche Gliedmaße oder bei irgendein anderen Zauber? Damit kannst du vielleicht deinen Lebewesen permanente Gliedmaßen wachsen lassen.

    Sonst ist mir nichts bekannt, wie das gehen soll. Ein Untoter wird auch "nur" durch einen Zauber bewegt im engeren Sinne und zählt trotzdem nicht als Lebewesen.

    Durch einen Pakt geht es vielleicht mit der Variante Dämonische Macht oder wie der heißt. Da kannst du dir Eigenschaften kaufen, die man Dämonen auch kaufen kann.

  • ich habe bereits einen Pakt mit Asfaloth, den Chimaeroform auf ZfW 20, Anatomie hoch und als Paktgeschenk Meister der Form, wenn es damit nicht geht werde ich vielleicht einen Kreis aufsteigen um eine Variante des Chimaeroform zu erhalten mit der das funktioniert. Eventuell 2 Kreise um auch eine verkürzte Zauberdauer zu erhalten.