Mehrer der Macht

  • in \"aventurische zauberer\" steht bei dem \"mehrer der macht\" , dass er versucht, seine macht über die natur immer zu vergrößern (was der name ja auch schon sagt).
    aber was soll das jetzt konkret heißen und was macht man als SC daraus?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Einfluss über Personen gewinnen, ZFs steigern und den Helden einen gewissen Hauch machtbesessenheit geben. Aber wo genau steht das? Ich meine das da nur etwas von Machtmehrung allgemein, aber nicht speziell über die Natur gelesen habe.

  • Wenn man vom Namen des Hüters der Macht ausgeht auch Erkundung und Inbesitzname von Artefakten und Heiligen Orten wie etwa Steinkreis und Tische.
    Meiner MEinung nach sind Mehrer der MAcht auch die, die an Höfen immer die graue Eminenz spielen, macht über eine ganze Baronie und dergleichen könnten daher Träume dieser Druidenart sein.

  • Die Meherer der Macht sollen ja die Druiden darstellen die sich dem Element der Kraft und des Geistes verschrieben haben. Sie Leben dort, wo es viele Menschen gibt und vergrößern dort ihren Einfluss. Archon Megallon wäre wohl das beste negative Beispiel für einen solchen Druiden. Aber es soll ja auch Druiden geben, die ihre Macht nicht nur zur eigenen Bereicherung einsetzen und trotzdem die Stadt verlassen müssen wenn sie aufliegen. Das wären dann sie richtigen SCs.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ich selbst spiele einen Haindruiden aus Andergast.
    Den würde ich eher als den seltsamen, verschlossenen \"Hüter der Weisheit\" bezeichnen, der sein wissen nur an jene weitergibt, die er für würdig hält.

    Bei einem Mehrer d. M dürfte das ähnlich aussehen:er lebt zwar in der Stadt, ist aber immer noch der seltsame Druide, dem keiner wirklich traut.

    Er MUSS das sein, denn sonst stünden blitzschnell die Praioten ans einer Tür...

  • Hmm, eher umgekehrt: Wenn er der seltsame Druide wäre, dem keiner wirklich traut, dann stünden blitzschnell die Praioten an seiner Tür. Ich würde zum Vergleich die Beschreibungen der Schönen der Nacht (Hexe) und des Höflings lesen, die dürften ähnlich eingestellt sein.

  • Nick nack:

    Keiner Traut sich wirklich an ihn heran, keiner weiß etwas über ihn und die Praioten wissen nichtmal, das es ihn gibt.

  • Also wenn ich in Aventurien leben würde, und da ist ein komischer Typ, der mir vielleicht die Ernte verdirbt oder ähnliches, dann wird das erste, was ich mache, sein, zur Praioskirche zu gehen. Und die haben garantiert keine Angst.

  • ANGST?Für die bin ich nur der nette verdrehte nachbar , der manchmal ein paar tage im wald verbringt. Und das machen jäger ja auch.Allenfalls würden die zu den Noioniten gehen.

  • In der Stadt, in der der Mehrer der Macht wohnt, soll ja auch keiner wissen, dass er ein Druide ist. Deswegen soll man sich ja auch einen bürgerlichen Tarnberuf aussuchen, auf den man Extra-Boni erhält. Aber wenn dieser auffliegt steht wie gesagt schnell die Inquisition vor der Tür. Wenn er sich also verdächtig benimmt, sodass ihm keiner mehr traut, ist er auf dem besten Weg, bald im Mittelpunkt einer öffentlichen Verbrenning zu stehen.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Zitat

    ANGST?Für die bin ich nur der nette verdrehte nachbar , der manchmal ein paar tage im wald verbringt. Und das machen jäger ja auch.Allenfalls würden die zu den Noioniten gehen.

    was sind die \"Noioniten\"? :oops:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Die Noioniten sidn ein Orden der sich vor allem um geistig verwirrte kümmert.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Wieso ist Archon Megalon ein Negativbeispiel? Der Mann ist ein Visionär, ein Held, ein verkannter Freund!

    Wieso mag nur niemand Megalon? Ein genialer Charakter, der nicht so schwarz-weiß angepinselt ist, wie die meisten anderen aventurischen Gecken. Megalon ist DER Prototyp des Mehrers der Macht - immerhin hat er es verstanden, in Havena jahrelang heimlich die Fäden zu ziehen, trotz des Arcanum Interdictum.

    Und hin und wieder ist er sogar den Helden behilflich... :)

  • DocSternau: Ja - manchmal. Und manchmal opfert er ein paar Leute, ist ja auch nicht so schlimm...

    Megalon ist ein interessanter Charakter, sicher. Und er ist auch kein reines Negativbeispiel - aber wenn ein Spielerheld in meienr Gruppe sich so aufführen würde wäre er ganz schnell eine Meisterperson...

  • Ich sehe ihn wahrscheinlich so negativ, weil er einigen meiner Helden schon ziemlich zugesetzt hat. War eine rein subjektive Einschätzung.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....