Frage zum Zauber Transmutare Körperform


  • Du prangerst also etwas an, das gar nicht passiert ist, nur weil du der festen Überzeugung bist, dass es passieren würde? Das, mein Lieber, ist ein Vorurteil.

    Nein, das ist Lebenserfahrung...

  • Männerfeindliche Witze sind gesellschaftlich toleriert, Männer und Frauen dürfen sie machen, jeder darf (besser: muss) drüber lachen, und wer sich drüber aufregt wird dumm angemacht.

    (Dies hier ist natürlich - wiedermal - nur meine bescheidene Meinung)
    So wie ein "Idiot" sich jederzeit auch "Idiot" nennen dürfen sollte und einem Juden Judenwitze zugestanden werden können sollte es einem Mann auch gestattet sein über sich selbst zu spotten. Das ist nämlich die gesunde Art des Über Sich Selbst Lachen Könnens (somit auch nicht feindlich gegenüber irgendwen oder -etwas außerhalb der eigenen Souveränität stehendem), eigentlich eine Grundvoraussetzung des Humorempfindens abseits gegenüber anderen ausgedrückter Schadenfreude und Gehässigkeit, welche heute immer wieder so gerne als Humor verkauft werden.
    Dass es einen verordneten Lachzwang bei männerfeindlichen Witzen geben soll halte ich für ein weiteres dieser vielen Hetzer-Gerüchte aus jener Ecke dort. Und Anmache - nicht unbedingt dumm beginnend aber mittlerweile doch wieder dümmlich verlaufend - kam auch in diesem Fall einmal mehr aus jener Richtung.
    Aber dies ist natürlich nur meine Auffassung vom Stand der Dinge hier. Wie immer könnte ich mich auch hier irren.

  • In dem Buch "Das Zerbrochene Rad" verwandelt sich Nahema in einen Mann (Lamertien). Also muss es doch mit einem Zauber möglich sein das Geschlecht zu wechseln. Und im Aventurischen Boten 24 glaub ich hat sie auch noch Sex mit einer Frau. Macht sie das mit dem "Transmutare" oder dem "Salander" ??

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • In dem Buch "Das Zerbrochene Rad" verwandelt sich Nahema in einen Mann (Lamertien). Also muss es doch mit einem Zauber möglich sein das Geschlecht zu wechseln.

    In diversen Abenteuern verwandelt sich Pardona per Adlerschwinge in einen Drachen - und trotzdem ist dies für Spieler explizit verboten. Nur weil eine jahrhunderte alte verhüllte Meisterin etwas kann, ist ein begabter Normal-Alrik dazu noch lange nicht in der Lage, auch regeltechnisch. Man kann ungewöhnliche Zauberwirkungen aber häufig durch den intensiven Gebrauch der Zauberwerkstatt erklären.

    Zum Thema Geschlechtsunwandlung haben wir auch noch diesen Thread hier.

  • In dem Buch "Das Zerbrochene Rad" verwandelt sich Nahema in einen Mann (Lamertien). Also muss es doch mit einem Zauber möglich sein das Geschlecht zu wechseln. Und im Aventurischen Boten 24 glaub ich hat sie auch noch Sex mit einer Frau. Macht sie das mit dem "Transmutare" oder dem "Salander" ??

    Nur so nebenbei: Zwei Frauen können sich auch rahjagefällig begegnen, ohne das Geschlecht zu wechseln.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • In dem Buch "Das Zerbrochene Rad" verwandelt sich Nahema in einen Mann (Lamertien). Also muss es doch mit einem Zauber möglich sein das Geschlecht zu wechseln.


    In diversen Abenteuern verwandelt sich Pardona per Adlerschwinge in einen Drachen - und trotzdem ist dies für Spieler explizit verboten. Nur weil eine jahrhunderte alte verhüllte Meisterin etwas kann, ist ein begabter Normal-Alrik dazu noch lange nicht in der Lage, auch regeltechnisch.


    Neben dem "Nahema ist ein verhüllter Meister" kommt in Bezug auf obiges Zitat (Im Buch "Zerbrochenes Rad") noch der Puinkt hinzu, dass diverse DSA-Romanautoren (und DSA-Abenteuerautoren, wenn wir schon mal dabei sind) sich of einen Sch*** darum kümmern, was regelseitig machbar ist und was nicht. Und ja, das schließt Kiesow mit ein.

    Daher: wenn in einem Buch sowas passiert, im Zweifelsfalle ignorieren und das Buch Buch und das Spiel Spiel sein lassen...