Geschlecht Wechseln

  • Hallo,

    Einer meiner Spieler hat sich in den Kopf gesetzt die gesamte Gruppe zu feminisieren, also in Frauen zu verwandeln...
    Jetzt ist die Frage ob das möglich ist, kann man mit einem Transmutare einen Helden in eine Heldin umformen?
    Im der Grundbeschreibung des Zaubers ist es ja nicht so direkt drinnen, aber es lässt sich ja Gesicht, Gliedmaßen und Köperform veränder, ja sogar die Größe. Dürfen auch Organe verändert werden?

    Danke schonmal im Vorraus

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Spontan würde ich annehmen das es funktioniert. Der Transmutare ist laut Fluff eine reduzierte Variante des Salander, mit dem man Menschen in Tiere und Pflanzen verwandeln kann. Da ist die Umgestaltung von geschlechtsmerkmalen vergleichsweise trivial, wenn man mit der Ursprungsformel aus Menschen Kröten machen kann.

    Ich würd's erlauben. Was die Gruppe dazu sagt steht auf einem anderen Blatt...

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Man kann sogar die Größe verändern?! Bei Rahja, ich sehe gerade die Anfänge der aventurischen Schönheitschirugie vor mir.

    Ich denke aber mal nicht, dass du damit das Geschlecht wirklich ändern kannst. Du kannst wahrscheinlich den Männer ihr Gehänge winzig klein schrumpfen lassen und Brüste wachsen lassen, aber ein Bart und ne männliche Stimme haben sie dann immer noch.

    insane inside

  • Ich würde jetzt sagen: Ja, aber "nur" im Sinne einer operativen Geschlechtsumwandlung, also ohne Veränderung der inneren Organe. Ein in eine Frau verwandelter Mann kann also nicht schwanger werden.

    Bei einer seeeehr lockeren Auslegung des Salander könnte man so etwas ja theoretisch auch über die Schiene machen. Reine Meisterwillkür an der Stelle natürlich, aber der Zauber verbietet explizit Menschen nicht und auch ein Mensch zählt ja unter "Wesen" und solange man die Frau kleiner gestaltet, als man selbst ist... In dem Fall wäre eine Verwandlung wahrscheinlich vollständig, also auch mit inneren Organen.

    Eraklion: Den Gedanken hatten andere bereits vor dir. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so etwas im Horasreich (wo auch sonst) durchaus schon gibt ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Meint es wäre okay ein altes verborgenes Zauberbuch rauszukramen auf dem dann eben eine Variante des Salander oder des Transmutare stehen mit dem ganz gelingt?
    Mit passender Erschwernis + modifizierten Kosten?

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • altes verborgenes Zauberbuch

    Entweder das oder genügend hoher TaW in beiden Sprüchen. An die psychologischen Ausweirkungen mag ich dabei allerdings gar nicht denken.

    Will der Spieler das als Strafe für die Gruppe oder zu seiner eigenen... Unterhaltung durchführen? bei den permanenten Versionen wird auch eine nicht unerhebliche menge an pAsp verbrannt...

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Das musst du wissen, wie das bei euch am besten geht. Bei all den Magiern, die durch Aventurien kreuch(t)en, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es keinen gegeben hätte, der das nicht schon mal probiert hätte. Spätestens bei "Während der Magierkriege" und "In den Dunklen Zeiten" hat man als Meister, was das angeht eh Narrenfreiheit. Ich würde es aber als gesonderten Zauber lernen lassen, sprich Transmutare (LC) und daneben Transmutare (Lord Malek Edition). Beides gleich zu steigern und von den Kosten etc. her auch gleich, aber eben zwei separate Zauber. Wer bereit ist die AP zu investieren für solche Spielereien, der soll das meiner Meinung nach ruhig machen können ;)

    Die Frage, die ich mir da eher stellen würde, ist: Will der das nur als Gag für zwischendurch oder strebt er wirklich eine Umwandlung, also permanent an? In dem Fall würde ich das erst einmal mit der gesamten Gruppe besprechen, ob das für die auch OK wäre. Ich würde es mir als Spieler verbeten, dass mir ein anderer Spieler sagt: Haha, du bist jetzt was anderes! Und das, obwohl ich Charaktere beiden Geschlechts spiele, also kein prinzipielles Problem damit haben Mann/Frau zu spielen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Er strebt das als permanent an und er will al erstes meinen Söldner in der Gruppe umwandeln ...

    Noch hat das aber Zeit, da er selber nicht zaubern kann (noch nicht), aber er schon träumt davon.

    Edit: Besagter Noch nicht Magier ist eine südaventurischer Handelsherr, ihm gehört die Stadt H'Rhabal und er baut sich gerade seinen Harem auf

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

    Einmal editiert, zuletzt von LordMalek (16. Mai 2015 um 11:20)

  • In dem Fall würde ich wirklich erst einmal abklären, ob das für alle OK wäre, sofern er das wirklich mal durchziehen möchte und wenn ein Spieler da sagt: Nein, möchte ich nicht, dann sollte man das auch respektieren, da das halt ins Charakterkonzept eingreift. Rumfrötzeln in der Gruppe, dass man so etwas macht, ist ja eine Sache, das aber dann wirklich machen zu wollen (auch, wenn es noch Zeit hat), eine andere und bevor entweder a) der Spieler enttäuscht wird, dass es dann, wenn es soweit ist zu heftige Opposition gibt und er es nicht durchziehen kann oder b) die Spieler der Opfer aus allen Wolken fallen, dass das jetzt wirklich ernst gemeint war, sollte man sich da doch die Zeit nehmen.

    Oder vielleicht auch anders: Wenn es ihm nur darum geht, dass er das Geschlecht ändert und ihm der Zauber an sich eigentliche egal ist (oder zaubern zu können...bedeutet ja auch meist einen Pakt ne? ;) ), dann könntest du darum eigentlich auch eine kleine Kampagne stricken, in der er von einem Artefakt der Hochelfen/Diamantenen Sultane/Magier aus den Magierkriegen/8.Zeitalter/Achaz (als Notnagel, sollte die Population mal einen zu großen Überschuss an Männern/Frauen haben) hört und sich dann auf die Suche danach macht, eventuell auch ohne wissen der anderen Gruppenmitglieder. Warum er solchen Aufwand dafür betreiben möchte, das darf sich dann der Spieler selbst überlegen.

    @Alte Echse: Wie Lord Malek seine Gruppe so beschreibt, ist so etwas, wie psychische Auswirkungen von XY eher kein größeres Thema, was man beachten müsste ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • ROFL!

    Dead Man Walking. Das klingt nicht nach freiwilliger Umwandlung und damit schafft er sich Feinde für den rest seines -wahrscheinlich ziemlich kurzen- Lebens.

    als nachtrag und @Ehny joa, sehe ich ähnlich. Ich sehe aber auch keinen weg, wie man das den betroffenden Charakteren schmackhaft machen könnte. "Ich verwandel dich in eine frau und dann bist du den rest deines lebens meine willige gespielin." Juhu. Er ist schon tot, hat es nur noch nicht realisiert.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Also da ich primär Meister hab ich gesagt, dass ich damit leben kann wenn er mich verwandelt, also ich als Spieler, wie mein Held/in dann reagiert wird sich dann zeigen.

    Niemand macht etwas einfach so, wird alles ganz lieb abgeklärt, mir ging es nur um die Möglichkeit wie man das schafft.

    Einen Pakt braucht er nicht, für seine Umwandlung zum Magier muss er die einzelen Stufen erreichen also Viertel zum Halb zum Vollzauberer, dazu habe ich eine Abgewandeltes Konstrukt aus Tharun genommen.
    (Er muss für jede Stufe 500 AP und permanente Lebenspunkte, also ziemlich Kostenineffektiv)

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Eraklion: Den Gedanken hatten andere bereits vor dir. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so etwas im Horasreich (wo auch sonst) durchaus schon gibt ;)


    Mir ist so als hätte Alara Paligan sowas ab und an schon genutzt.


    Ich würde auch dringend zu einem Gruppenkonsens raten, sofern ihr nicht sowieso eine PVP-Gruppe seid.
    Würde Selim derart angegangen, der Handelsherr wäre tot, Pakt hin oder her, zur Not mit namenloser Weihe.

  • Lord Malek: Naja, dass er bei dir da keine Probleme mit hätte, ist ja bei einem Spieler, der ohnehin eher Frauen als Männer spielt nun keine große Überraschung. Damit wärst du, was so eine Diskussion angeht, ja außerhalb der Konkurrenz ;) .

    Ich sehe aber auch keinen weg, wie man das den betroffenden Charakteren schmackhaft machen könnte.


    Motivation endlich mal einen langgeplanten Giftmord durchführen zu können? Also ich als Spieler würde es dann so machen, wenn man mich zwingen möchte mein Charakterkonzept so zu ändern und immerhin ist es Meridiana (die übrigens keine Harems haben...das sind die Tulamiden). Ruhig bleiben, AP auf "Immunität gegen Gift X" + KO-Steigerung sparen* und auf den Kuss der Spinnenfrau hinarbeiten. Er kam und ging. Ein passendes Ende :evil: .

    @Selim: Ja, hat sie in jedem Fall gemacht bzw. von Nahema (natürlich, wem auch sonst?) machen lassen. Müsste im Mondenkaiser irgendwo drin stehen, glaub ich.

    *Als Notnagel, falls das nicht klappt, Geld sparen und dann mal darauf bestehen Al'Anfa zu besuchen (bei der Statue der Marbo darf man Wünsche äußern ab 5 Dublonen aufwärts werden die dann eventuell erfüllt).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • er baut sich gerade seinen Harem auf

    Wie kommt der Handelsherr denn auf die anmaßende Idee, dass weibliche Wesen per se mit ihm in die Kiste hüpfen würden, ob Transmann oder nicht? Ist ja kein Schuko-Stecksystem...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Frei nach Obama:

    Ttip, äh Geschlechtsumwandlung ist wie USB, das verbindet, da kann man gar nicht dagegen sein.

  • *Sarkastisch* Jemand, der vorhat Zauberer zu werden, um dann Gruppenmitglieder in Absicht einen Harem aufzubauen geschlechtumzuwandeln, der dürfte sich auch mit Satuarias Herrlichkeit, Große Gier (ist ja nicht lebensbedrohlich), Levthans Feuer etc.pp. befassen. Ist ja nicht so, als ob es da nicht Möglichkeiten gäbe über so "Kleinigkeiten" wie die eigene Orientierung, Attraktivitätsempfinden oder den freien Willen hinwegzugehen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Frei nach Obama:

    Ttip, äh Geschlechtsumwandlung ist wie USB, das verbindet, da kann man gar nicht dagegen sein.

    Will ich darauf hinweisen, das es auch ohne Geschlechtsumwandlung geeignete Andockmöglichkeiten zwischen Männchen gibt? Neee... will ich nicht.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • @Eraklion Im Horasreich gibt es bereits in Vinsalt einige Transmutare Schönheitsmagier. Das Horasreich, mal wieder Vorbild. Lang lebe der Horas und seine operierte Frau Mutter!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • @Zwerg Nase
    Er setzt auf sein Herausragendes Aussehen, das Hohe Charisma und ein hoher Betören Wert.

    Wenn er jemanden ins Bett kriegen will, verfallen die meist seinem Charme, ich meine wenn bei seiner Betören-Probe 15 TaP* anfallen, schafft bei unseren anderen Helden keiner seine Menschenkenntnis um 15 erschwert, die Meisterpersonen auch nicht immer.

    Selbst wenn sie es nicht vorhatten in seine Gemächer zu gehen, am Ende des Abends ändert sich die Meinung zumeist^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Also, wenn jetzt Amir Honak ankäme (wer auch sonst), der ja verboten gut aussieht, ein hohes CH hat und Betören (und sich CH zumindest auch Mirakeln könnte), dann würde also dieser Söldner mit Amir in die Kiste steigen, weil er, Amir, ja entsprechend seine Probe geschafft hat? Alternativ geht auch immer ein Rahja-Hochgeweihter für das gleiche Szenario.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (16. Mai 2015 um 13:56)