Gibt es einen Text zu dem Freundschaftslied der Elfen?

  • Ja meine Frage steht ja schon im Titel :)
    Kann mir jemand sagen, ob mal wer einen Text zu diesem Lied der Freundschaft verfaßt hat? Ich finde nichts im Internet, vielleicht stell ich mich auch mal wieder zu blöd an ;)
    Ach und evtl. weiß wer eine Melodie, also eine Musikstück ohne Gesang, die zu dem Lied wohl passen würde?
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Kirin

  • Hallo Kirin,
    was ich nicht ganz verstehe, weshalb du deine Anfrage beim DSA 3 einstellst und nicht bei DSA Allgemein?? Also von Oonagh gibt's schöne Balladen denk dir die Stimme weg.

    Gruß Keldorn

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Weiß ich jetzt auch nicht, warum ich das nicht in Allgemein eingestellt habe. Ist eine berechtigte Frage :) Kann man das verschieben?

  • Aber im DSA3 Teil kann man sich noch an anderen Elfenreimen wie "Balsamsalabunde - Heile Wunde" orientieren. Also so etwas wie "Friede, Eierkuchen, Freundschaftslied - ach, wir haben uns so lieb." :iek:

    Ansonsten bietet sich wie immer Filmmusik oder Musik zu Computerspielen an, wenn man eine besondere Stimmung haben möchte.

    I ♡ Yakuban.

  • @Zwerg Nase Die "180 Minuten" bezogen sich auf die Tatsache, dass das Freundschaftslied 3x 60 Minuten lang ist. Ich finde übrigens nicht, dass man diese halbe Ewigkeit ganz durchspielen muss, deswegen sind 94 Sekunden meiner Meinung nach völlig ausreichend.

    Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

  • Da etwas vorzugeben wäre wohl

    ... die perfekte Gelegenheit für @Keldorn, den aventurischen Elfen ein epochales Werk epischer Breite (bitte auf Ashdaria und die Zweistimmigkeit berücksichtigend) angedeihen zu lassen. DAS wäre mal selbstloser Einsatz...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Wenn ich eine Melodie hätte könnte ich ein Lied vielleicht dazu schreiben.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Melodie

    Meine Suche verlief unbefriedigend. Sinfonien mit Harfe klingen unelfisch klassisch; die Alternativen sind entweder zu kurz oder zu kitschig oder beides - man höre nur das Liedgut der sogenannten Harfenfee :flop:
    https://youtu.be/a_4RKAtQwi0

    Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, diese Lücke zu füllen...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • naja, ich hätte die elfischen Lieder eh mehr im KLASSISCHEN Bereich gesucht.

    Aber wer (real) kann selbst schon zwei/drei-Stimmig singen? mal von laut, falsch und schräg mal abgesehen?!

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann