Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • gesunde Grenzdebilität

    Naja, wenns um Bayern geht, dann muss das fast eine flexible Obergrenzdebilität sein. Und erster Was? April? Ist das nicht ein Geschirrspülmittel? Und Bei Schaben und Bayern muss man schon ganz klar flexible Grenzen ziehen. Wer die Klöße der einen mag, wird mit denen der anderen oft nicht so glücklich. Ob und wie da eventuell noch die Franken dazwischenpassen, zwischen die Klöße oder Knödel, weiß ich jetzt aber auch nicht ...

    EDIT: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich Bayern (und Franken, und Schwaben) fast nur durch die humoristischen Beiträge eines gewissen Christoph Süß aus quer, und die Wortmeldungen anderer, großer, bayrischer Kabarettisten wie Söder, Seehofer oder Strauß (oder sind das eher Kabinettisten?) kenne. *hüstel*

    2 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (1. April 2019 um 17:32)

  • Jaja, gerade die zuletzt genannten machen es einem nicht immer einfach, nia ned. Und den Patron des flotten Wechstabenverbuchslers: St. Oiber hast Du vergessen.

    Aber eins ist sicher: Die Rente! unsere Grenzfertilität hat ääh keine Opagrenze, grenzenlos quasi! Wenn Sie nämlich einsteigen in den Irrsinn, dann sind Sie - weil das ja klar ist - in zehn Minuten quasi schon direkt angekommen in Paris!

    Ich für meinen Teil steig jetzt hier aus, das Terrain wird mir zu stammeslastig und auch ein bisschen stammtischlastig, will man doch eigentlich da am Hauptbahnhof gar keine Lastigkeit sondern nur ein bisschen seinen Schädel einweichen, und dings vielleicht noch ein Herrengedeck oder eine Blume, die ich mir hinrichte.

    So was kann man sich kaum ausdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halldor (1. April 2019 um 18:23)

  • Jetzt sind wir auf niedrigen Neveau angelengt - Bayerwitze, ja, Hallejulja sag ich. Doch bvevor er auf seiner Wolke (bestimmt frisches Gras) zur Harfe (das Drinel aus der Nachbarschaft) greifen konnte, da tauchte schon dieser nervige Ostfriese auf: "Halladiö, Otti is dö!"

    Und Gott saß, schüttelt traurig den Kopf und sprach's: "Ja, mei, ich hab gehabt bei denen eine schlechten Tag. So mag aller Zeit gewarnt vor jenes Tag der geheißet erster April."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tengwean und chilledkroete einigen sich bitte und einer macht weiter. Gell?!

    Dämonkratie hat noch nie funktioniert... das ist das Ende! Oder Der Anfang einer Zeitschleife...

    Dämonkratie hat nie noch... Anfangede ... Mist Bandsalat

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Zitat von Facebook Das Schwarze Auge

    Morgen um 19:30 streamen wir eines der DSA5 Abenteuer vom Kaiser Raul Konvent. Redakteur und Regelentwickler Alex Spohr leitet "Staub, nichts als Staub". Eine abenteuerliche und phexgefällige Suche nach einer uralten und machtvollen Waffe in Gorien.

    Als Mitspieler sind Philipp Neitzel, Steff von Steffs Kleynkrämerey und Redakteur Johannes Kaub.

    Spielt mit und werdet als Zauschauer Teil des KRK-Plots und findet Hinweise auf die aventurische Zukunft.

    Sollten wir darunter posten, dass einer von ihnen BHK haben sollte und den Fedorino-Stil mit Riposte und zwei Waffen?

    Dann würde man endlich eine visuelle verständliche Antwort auf die Regeln von BHK bekommen (auch wenn das mittlerweile relativ klarsteht (aber nicht durch Alex Spohr :D )).

  • Da es um ein phexgefälliges Abenteuer geht, dürften eher soziale (harmlose?) Talente im Vordergrund stehen ... aber einer kann ja einen Zauberer (inkl. diversen Extras) mit Tiergefährten spielen.

    Wobei KRK doch ähnlich wie BHK, oder PPK ... BKA ... C&A ... ABC ... ja, wohl'n se denn ein A kaufen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Du DOOOF - da ist überhaupt kein einziges A enthalten ... höchstens vielleicht Aas, aber das wird dich einiges kosten!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heute ist Martha, gestern war Hertha - und früher gings zu Hertie ... mit dem Herby.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Grün vor Neid - oder grün dank McDonald's Trumburger ?

    Außerdem, die Bertha ist ne Kuh, die macht sumsum und flieget um die Alm herrum.

    Ja, hallodiö, wo ist denn die Heidi und der Peter?

    Magst fragen den schlauen Wick, der kaut ein Kraut das haut den stärksten Eisbär um.

    Blau wie der Käptain, der suchet anschluß an die Comet ... und sie diüset, düset im Hypersprung ...

    Was ist Zeit, du fragst - und so mancher macht ne lange Nas.

    Was die Heid und Pewter angeht, die spielen Doctor Bibber - dank MB präsentiert.

    Maya, denkst du und schaust aufs Etikett. VOn wegen maigsche Kräfte - ein scheußlich Kater ist, der dämmliche Silvester.

    (Wer nun all die Anspielen (u.a. Zt-Serien) auf die gute Zeit um ca. 1978-1988 findet bekommt ein Gummibärchenlächeln. ;) Gut, der K. BB. hat sich in der Zeit verirrt.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (4. April 2019 um 22:32)

  • Nein, Nahömma!

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Näh-mac'hina?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Karthor

    Wenn ich es richtig verstamden habe stellt das Berufsgeheimnis Fältelungstechnik das aventurische Gegenstück zu Dalmacener-Stahl dar.

    Was meint er?

    Das berühmte Dalmatiner-Schwert?

    Die berühmten Damascener? http://www.damascener-club.de/

    Oder doch den berühmten Damascener-Stahl? ;):?:

  • Schön dass Du frägst:

    Der Kampf mit dem Dalmatiner-Schwert aus Damascener-Stahl zeichnet sich durch die besondere Wedeltechnik aus, die nur durch die besondere Leichte des Materials möglich wird, so dass der Kämpfer schier zu fliegen scheint.

    Daher auch der berühmte Ausspruch des tulamidischen Meisters Ali Muahahamad: Wag like a lap-dog, fly like a pigeon.