Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Kaffee wurde mit Uthuria offiziell zur Kolonialware aus dem tiefen Süden. Schwarzes Gold, wenn man die Risiken bedenkt die bei der Überfahrt zum Neuland anfallen. Oder haben die Al'Anfaner bereits Kaffeeplantagen in Meridiana angelegt? Warum auch Reis essen, wenn man Kaffee trinken kann ... 8o

    EDIT: Da fällt mir wieder ein, dass beim Kaffee ja eiegtnlich tatsächlich jede menge Fruchtfleisch anfällt das man essen kann ... *grübel*

  • Ich habe Kaffee-Ersatz bereits aus mehreren Getreidesorten gemacht, aus Eicheln, aus Löwenzahn, aus roten und schwarzen Bohnen, Rüben und Wegwarte. Die meisten Resultate waren ziemlich eintönig, einige regelrecht widerwärtig. Aber ich experimentiere eben gern. Eine Tupperdose von so einer Mischung steht immer noch im Küchenschrank. Meine Frau hat die manchmal in der Hand wenn sie was sucht, guckt sie an, schüttelt den Kopf, murmelt "Igitt. DAS Zeug." und stellt es wieder rein.

    Was ich allerdings ziemlich gut finde ist Reiskaffee mit Grünem Tee. Auch bekannt als Genmaicha in Japan, oder Volkstee in China. Schmeckt leicht nussig, kaffee-artig und mild und ist leicht selbst zu machen.

  • Kaffee-Ersatz? Ersatz!? Es gibt Menschen, die trinken Kaffee nur mit viel Milch und Zucker (oder gar Zuckerersatz). Das ist doch schon Kaffee-Ersatz. Deswegen heißt es doch auch MILCH-Kaffee, also eine Schale Milch (für die Katze?) mit einem Schuß unschuldigen Kaffee, der in der Milch sofort untergeht. Ist ja kein MilkyWay.

    Ich hole meinen Lieblingskaffe inzwischen in einer Rösterei am Hafen, sogenannter handgemahlener, daher kaum Säure und tiefschwarzstark. Und verdammt lecker. PUR!!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schlimmer noch, es soll, gerüchteweise, auch Leute, vermutlich, geben, welche "entkoffeinierten Kaffee" trinken. Also, so ungefähr, Kaffee, ohne Kaffee (dafür aber womöglich im schlimmsten Fall mit Zucker(ersatz) und Milch(ersatz)).

    ...

    Und mir fällt gerade auf, dass wir hier keinen Kaffee-Smiley haben. ?( Muss eine Verschwörung sein! :/ Eindeutig! 8)

  • Wie entkoffiniert? Also einen Nicht-Kaffee nur mit Kaffeegeschmack? Ein Pseudo-Kaffee, wie ein Tofu-Schnitzel oder alkoholfreies Bier?

    Cola Zero (oder Pepsi) anstatt einer echten Coke - mit einem richtigen guten Schuß (oder mehr) Barcadey, anders läßt sich dieses dunkle Zeug ja nicht genießen.

    (Und ja, ich habe bestimmt Barcadey falsch geschrieben; verdammt noch mal, ich will es trinken und jedes mal lesen. Porst!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hm ... ich überlege gerade was schlimmer ist:

    1. Kein Kaffee zu trinken, ja, Kaffee überhaupt NIE genossen zu haben (es gibt sie noch, die lebendigen Alpträume).

    2. Ersatz-Kaffee (Schauder), inkl. Ersatz-Zucker (Kreisch) und ... mutig sein ... Ersatz-Milk (ich wage es nicht Milch (das Zeug aus unten bei den Kühen) zu schreiben).

    3. Dieses Thema um wahren Kaffeegenuß nicht zu verstehen.

    Hm ... ich bin für Drei. Hm, was war noch mal das Thema? Schokomilch?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und das ist diesem tropifruttiheißen Sommer? Eiskaffee, ja. Kalter Kaffee, unmöglich. Heißer Kaffee, selbstverständlich. Ultraglühendheißer Lavakaffee, höllisch gut.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hmm, also der Tag an dem es keinen Kaffee mehr gibt ... ist der Tag an dem ich anfange starken Tee zu trinken. Nur spätestens im nächsten Sommer ist dann wirklich Ende Gelände. Für Eiskaffee gibts einfach keinen Ersatz. Man stelle sich das nur mal vor: Vanilleeis mit Eistee ... nein, besser man stellt es sich nicht vor. Bäh!

    Hm, was war noch mal das Thema? Schokomilch?

    Dann doch lieber die Schokomilch. Warm. Mit Vanilleeis. Zwei Kugeln. X/:|?( Warum passiert nichts? Ist der Replikator etwa schon wieder kaputt?

  • Den Japanern traue ich auch grünes Teeeis zu. Mit Kaffeepulver und Sojamilch. Und einer Olive ... achne, das sind die Griechen. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eiskaffee mache ich selbst, auch wenn da Kommentare kommen, der gekaufte sei besser. Pfff.... Dafür habe ich jetzt extra noch Vanilleeis geholt! Und Hafermilch ist lecker, genauso wie Reismilch, halt nur anders. Aber in Chai muss echte und in Kaffee sowieso. In kalten Kaffee darf sogar etwas Zucker und Sahne und Eis und überhaupt... Streusel auf die Sahne vom Eiskaffee!