Hundename

  • Lahmer Thread, ich weiß, aber ich will was cooles :)

    Mein Ifirngeweihter hat über eine glückliche Fügung (Ifirns Gnade, natürlich!) einen Jagdhund (Winhaller) bekommen. Der sit quasi fertig ausgebildet, aber ich weiß nicht welche Kommandos er kennt (also welches Wort das Suchen, das Sitzen, das Fassen etc. auslöst), was auch noch ein blödes rumprobieren wird...

    Jedenfalls braucht das Vieh einen Namen. Was Martialisches? Was Heiliges? Nach einem Heiligen der Firunirche (wegen Jäger)? Irgendein Phanrtasiewort?

    Ist ein Rüde. Helft mal bitte mit all Euren kreativen Köpfen nach :)

    Gruß, M

  • Vielleicht Mikail, der höchste Heilige der Firun-Kirche, der einmal viele Leute durch Jagt vor dem Verhungern bewahrt hat?

    Gut wäre es halt, wenn man ein paar typische Charaktereigenschaften kennen würde.

  • Oh Ifirngeweihter :D
    Hab die Woche meine erste Geweihte gespielt auch Ifirn :D

    Nun nimm doch den Himmelswolf als Namen für das Tier, mit dem hat sich ja deine Göttin vereint und wenn sie ihn dir schon hat zukommen lassen, wir ihr einstiger Liebhaber und ihr Papi nicht gegen den Namen haben.

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Verdammt. Jetzt habe ich zwei gute Ideen. Gorfang ist natürlich richtig geil, wenn auch etwas anmaßend :) Aber Herrschaft und Rache? Andererseits ist mein Geweihter SEHR jagdlastig angelegt, so dass der Vater von Nidari auch wieder total sinnig wäre. Andererseits - die Gnade Ifirns, das vor-dem-Verhungern-retten, aber doch auch wieder durch die Jagd, das ist natürlich SEHR Ifirnig für einen Firuni.

    Wenn ich mir den Satz so durchlese, verstehe ich gar nicht, warum ich in der Schule nie so richtig zu den coolen gehört hab.

    Ich glaube, ich schlafe mal drüber und nenne ihn dann Mikail Gorfang oder Mikail Goauan. Wobei sich dann wieder alle am Tisch lustig machen :)

    Danke Euch, M

  • Wobei "Mikail Gor-" OT die Mitspieler sehr zu Mikail Gorbatschow und darüber irgendwo zum Gorbatschow-Wodka einladen könnte.
    Obendrein sollten Hundenamen eher kurz sein. Bis Du "Mikail Gorfang, Platz!" gerufen hast, dauert es halt schon einen Moment länger.

  • Wie wär's mit keinem Namen, sondern nur 'Hund'? Schön gemein... :gemein:

    ...bis er sich einen Namen verdient hat.

    Oder "Klappspaten".

  • Jedem sein Stil, Storytelling, aber ein Ifirngeweihter, der den von seiner Göttin gesandten Jagdhund "Klappspaten" nennt, wäre bei uns sehr rasch seine Karmapunkte, den Hund und den Respekt seiner Mitspieler los...

    Ich dachte an "Mikail Gorfang" als Namen und "Mikail" als Rufnamen. Aber Gorfang ist geiler. Auf jeden Fall Gorfang.

  • Na gut. Also dann mal ernsthafter. Ich erinnerebmich daran, dass Schattenkatze mal gesagt hat, wenn man bekannte Bilder oder Namen nimmt, dass andere damit dann auch oft irgendwelche Eigenschaften verbinden. Entsprechend wuerde ich einen vollkommen normalen Namen nehmen. Wie waere der Name Tanne?

  • Bei einem Hund finde ich das aber eigentlich OK, wenn man Dinge mit seinem Namen verbindet. Das ist nur bei einem Helden problematisch, den andere Spieler dann wie dessen "Vorbild" ansehen, ein genaues Buld von ihm zu haben glauben.

  • Oder einfach Fang nennen wie den Saurüden von Hagrid aus Harry Potter. Hundenamen sollten meiner Meinung nach kurz und einfach sein, nicht das man sich beim rufen einen Knoten in der Zunge einfängt.

    Zum Thema Namensfindung für Tiere, mein Söldner Connar führt eine Katze mit sich rum. Die erste Katze hat er von seinem sterbenden Bardenfreund genommen. Der hatte sie Staccato genannt, da sie so kurz war. Für alle die keine Musiker hier im Forum sind. Staccato spielen heißt Noten kurz zu spielen in der Musik, so das sie etwas abgehackt klingen.

    Seine zweite Katze hat er einfach Staccato 2 genannt weil, er nicht die hellste Leuchte ist.

    Nimm Namen mit denen du Jagd verbindest, z.B. Pfeil
    oder gehe auf Attribute von ihm ein wenn er zum Beispiel sehr gewandt ist nenn ihn Blitz, wenn er stark ist nenn ihn Bär.

    Gruß Kirgam

    Vinsalttourist