Tierische Weggefährten. Was kreucht und fleucht bei Euch?

  • Welchen tierischen Weggefährten habt ihr? 33

    1. Einen Zwerg :-) (3) 9%
    2. Einen Khomgeparden (2) 6%
    3. Einen Elfen :-) (3) 9%
    4. Einen Adler (1) 3%
    5. Einen Falken (2) 6%
    6. Ein Maultier (4) 12%
    7. Ein Pferd (4) 12%
    8. Eine Kröte (0) 0%
    9. Eine Katze (4) 12%
    10. Einen Hund (10) 30%

    Den Zwölfen zum Grusse

    Was für tierische Weggefährten begleiten euch? Ein Hund? , eine Katze? , oder vieleicht eine kleine Kröte?

    Ich habe mit meinem Kopfgeldjäger, einen Falken der mir seit Zwei Jahren Treu zur Seite steht äh fliegt meine ich :-). Horus ist sein Name der kleine Racker und so manchen Feind hat er schon in die Flucht geschlagen. Dann habe ich noch mit meinem Horasianischen Barden eine Sventaler Kaltblutstute. Die heißt Horasia, bast doch gell. Dann gibt es noch den Elfen und den Zwerg, Die benehmen sich meisst auch
    tierisch:-).

    Gruss Falk

    PS: Die Weggefährten immer gut behandeln ( ob Mensch oder Tier ) Wegen der Umfrage, nicht böse sein beim Elfen und beim Zwerg, aber ich sagte ja schon das die sich meisste tierisch benehmen.

  • Hi.

    In einem Foren AB hab ich einen Falken,da ich eine Falknerin bin.Klingt logisch,oder :wink: ?

    So in meiner Gruppe hab ich leider keinen tierischen Weggefährten :(
    Mein Meister hat mir bis jetzt keine Gelegenheit gegeben eins aufzugabeln :lol:

    LG,Meera

  • An Viechern kann ich schon ziemlich viel vorweisen z.B. Falken, selbstverständlich Pferde und auch einen Waran.
    Andere Leute aus meiner Gruppe haben einen ganzen Zoo.
    Affen, Schlangen 3 Pferde, vier Frettchen, einen Geparden und einen Rahjatänzer. Um einige zu nennen, okay der ist gaukler und hatte nicht alle zur gleichen Zeit

  • Zitat

    Horus ist sein Name


    hmm... irgendwo kommt mir doch der falkenname bekannt vor... weiß aber nciht mehr, woher (irgend ein fantasy-film, glaub ich). auf jeden fall schön.

    mein tulamide hat an unserem vorletzten spielabend einen stozen hengst beim pferderennen gewonnen (zudem noch ein magierpferd!), daß ihm wirklich in diesem rennen sehr treu war und seinen namen \"Al\'Kira\" (=Der Siegreiche) zurecht trägt...
    und darüber freu ich mich wie ein schnitzel!! (keine ahnung wieso, aber irgendwie hab ich das gefühl, an diesem schönen tier wird mein char noch viel freude haben)

  • Meine Söldnerin hat ein Pferd, meine Streunerin möchte seit 1 1/2 Jahren (und zwei SL) ein Äffchen haben, und ich träume für meinen Scharlatan (der davon noch nichts weiß) von einem Funkeldrachen.

    Die Kriegerin in der Gruppe, die ich leite, hätte gerne einen kleinen Hund, den sie im passenden Moment auch kriegen wird.

    Von daher kann ich nur für Pferd stimmen (obwohl, für den Zwergen könnte ich ja auch ... :D )

  • Zitat


    hmm... irgendwo kommt mir doch der falkenname bekannt vor... weiß aber nciht mehr, woher (irgend ein fantasy-film, glaub ich). auf jeden fall schön.

    So dann werde ich mal etwas Klugscheißen:
    In der ägyptische Mythologie ist Horus der Sohn von Isis, die ihn von Osiris nach dessen Ermordung empfing, dargestellt und wird dargestellt als Falke oder als Falkenköpfiger Mann.
    Die Stargeate-Fritzen mit ihren Vollpanzerungen sind dem dann nachempfunden.

  • Firun zum Gruss

    Das mit dem Namen meines Falken habe, nicht aus der ägyptischen Mhytologie entnohmen, obwohl das eine gute Idee wäre, für den Tipp danke ich recht herzlich. Aber auf den Punkt zukommen ich habe den Namen aus dem Film \" Die Mumie kehrt zurück.\" und zwar hießt der Falke des Wüstenkriegers auch \"Horus.\" :roll: gut gell, na gut der Film lief gerade als wir unsere Helden erschuffen.

    Gruss Falk

    PS: Ich wünsche Schattenkatze viel Glück, das sie bald ihren Hund bekommt.

  • Zitat

    Meine Söldnerin hat ein Pferd, meine Streunerin möchte seit 1 1/2 Jahren (und zwei SL) ein Äffchen haben...


    lol ... dann sag das doch auch mal ... du weißt doch, dass ich vergesslich bin. Außerdem ist es nicht realistisch, dass einem so etwas vor die Füße fällt. Da musst du schon IT losziehen und eines kaufen ...

    Also ich habe bislang nur Erfahrungen mit einem Panther (und natürlich mit Elfen: Zitat:\"Ich habe Elfen dabei und ich zögere nicht, sie auch einzusetzen\" :lol:)

  • Bei uns ist das momenta folgendermaßen:

    Weidener Ritter--->Pferd
    Finelf---->nix
    Auelf---->nix
    Entdecker------->nix
    Magier--------->Magierstab
    Hexe(Spinne)--------->Spinne und Wanderstab


    Unsere alte Gruppe:

    JEDER mindestens ein PFERD

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Meine DSA3 Halbelfe, die ich jetzt eigentlich nicht mehr spiele (weil ich noch immer keine Ahnung habe, wie ich sie auf DSA4 umschreiben soll, da keine Profession so richtig passen will...) hatte einen Hund, um genauer zu sein, ein stinkendes faules Vieh von der Größe eines Kalbs, im ersten Moment gefährlich anzusehen, dabei aber so lammfromm wie ein Schoßhündchen. Leider wollte er auch immer die Liegeposition eines Schoßhündchens (aua!) einnehmen und pflegte jedem, ob Freund oder Feind, anzuspringen, zu Fall zu bringen und abzuschlecken.....Gab ein paar nette Szenen.... :D

    Meine DSA4 Charaktere haben noch keine Viecher, vom Pferd des Schwertgesellens, das für ihn allerdings nur Fortbewegungsmittel ist, einmal abgesehen.

  • Meine Helden haben zwar keine Begleiter, doch gibt es in meiner Gruppe eine Geodin, die mit einem großen Hüttenhunde herum läuft. Der Hund ist fast so groß wie die Zwergin. Außerdem liebt das Tier Wasser, während die Geodin den Nachteil \"Angst vor großen Wasserflächen\" hat.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    ich habe den Namen aus dem Film \" Die Mumie kehrt zurück.\"


    aha! dachte ich\'s mir doch... ;)

    syntax: wer horus in der ägyptischen mythologie war, ist mir völlig klar. habe aber nach dem film gesucht, in dem das vorkam. also mumie 2.

    @thema: ja, ich bin wirklich dankbar für mein pferd... es hat mir heute das leben gerettet! (es wäre sonst 50 schritt senkrecht runter gegangen... doofer geröllhaufen!) *g*

  • mein mittlerweile in die rente gegangener geode hat in seiner jugend einen falken gefunden und den aufgezogen :) seitdem waren beide die besten freunde und der falke war für den zwerg in so manchem abenteuer eine verlängerung der beine, weil mein zwergerl ihn zum spähen nach wild losgeschickt hat :)

  • Mein Wüstenkrieger hat einen stilechten Shadif namens Rashim und das gute Tier hat ihm mehr als einmal das Leben gerettet.

    Dann gibts in unserer Gruppe noch Zirkusaffen, Hunde und einen Ochsen

  • Wenn wir schon bei Lasttieren als Weggefährten sind:

    ... der Zwerg hat immer seinen Harem dabei, bestehend aus 2748 Frauen, 1093 Herren und einem Nachwuchs im Bartwuchs von unglaublichen 10302 ... kleinen Flöhen. 8)

  • Zitat

    @Fnut
    Wieso nehmt ihr einen Ochsen mit, Affen ,Hunde und viele Vogelarten ist okay aber ein Ochse, was will man damit?

    Den Wohnwagen ziehen lassen ;)

  • meine thorwalsche söldnerin hat ein pferd, das aber eigentlich nur ein packtier ist (und es auch bleiben sollte weil sie etwas gegen das reiten an sich hat), im momentanen gruppen-AB haben alle entweder kamele oder pferde, nachdem wir schon halb um die khom herumgezogen sind.

    meine hexe hat einen kater, eine meiner beiden magierinnen hätte gerne auch ein Tier, aber nachdem ich zu faul bin, mir die abrichten-regeln etc durchzulesen, ist sie noch allein. wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass sich eine magierin einfach ein junges tier (sagen wir eine katze) kauft und sie von da an mit sich mitnimmt?