DSA-Witze

  • Hi


    Falls es so was schon gibt sorry. Ich habe nichts gefunden.


    1.Ein Ork, mit einem Messer im Rücken, kommt zum Heiler: \"Ich habben grossses
    Schmeerz in Riecken!\"
    Der Heiler blickt auf seine Sanduhr: \"Tut mir leid, Feierabend!\", erklärt er
    dem Ork.
    \"Abber ich habben soooo grossses Schmeerz!\", heult der Ork.
    Daraufhin zieht der Heiler dem Ork das Messer aus dem Rücken, stößt es ihm
    in das linke Auge und erklärt: \"Mein Kollege am anderen Ende der Straße ist
    Spezialist für Augenkrankheiten - der hat noch offen!\"


    2.Tangror der Zwerg leistet sich zu seinem einhundersten Geburtstag eine
    Flasche Premer Feuer. Auf dem Heimweg stürzt er schwer. Als er sich wieder
    aufrappelt, spürt er, wie eine Flüssigkeit an seinem Bein herunterläuft.
    Bestürzt schaut er nach, dann atmet er erleichtert auf: \"Den Zwölfen sei
    Dank, es ist nur Blut!\"


    3.Warum sind Zwerge so klein?
    Weil man ihnen als Kind immer gesagt hat: \"Wenn du groß bist, gehst du
    arbeiten!\"



    Fairer Weise muss ich sagen das sie nichtvon mir sind. Trotzdem lustig :wink:
    Bitte um Ergänzung.


    mfg

  • OK, ein Zwerg verdingte sich mal als Söldner im fernen Manadistan, Er wurde irgendwo in einer Kaserne am Rand der Wüste stationiert. Nun, auch ein Zwerg ist nur ein Mann, und irgendwann hatte er ein ... zwischenzwergisches Bedürfnis. Also ging er zu seinem Hauptmann und fragte, was er machen soll. Der meinte nur. \"Ah, must du nehmen Kamel, kein Problem.\" Nun, der Zwerg zögerte zunächst. So dringend brauchte er es dann doch nicht.
    Doch eine Woche später hatte er wieder dieses ... verlangen. Und wieder sagte der Hauptmann: \"Must du nehemn kamel.\" Wieder entschloss er sich, es erstmal zu lassen.
    Eine weitere Woche das gleiche Problem, wieder sagte der Hauptmann \"Must du nehemn Kamel.\" Er zögerte erst, nahm dann eine Holtkiste, stellte sich hinter das nächstbeste Kamel und ...
    Während er dabei war, kam der Hauptmann vorbei, und fragte erstaunt \"Was du da machen?\" der Zwerg blickte verwundert \"Ihr sagtet doch, nehmt ein Kamel.\" der Hauptmann lachte. \"Ja, für reiten in Stadt zu Bordell!\"

  • Ein Thorwaler geht in ein staedtisches Freudenhaus und sagt zur Chefin: \"Ich möchte gerne die hässlichste Frau für eine Nacht, kalten Hackbraten und einen Krug mit abgestandenem Bier. Ich zahle 50 Dukaten.\"
    \"Für das Geld kriegen sie mein schönstes Mädchen,\" sagt die Puffmutter.
    \"Damit wir uns nicht missverstehen: ich bin nicht geil - ich habe Heimweh.\"



    Woher kommt die Maul-und Klauenseuche?
    Von den Zwergen!
    Wenn die Zwerge arbeiten sollen maulen sie,
    und wenn die Zwerge nicht arbeiten klauen Sie.

  • Die sind gut!


    ich hab 2:
    offizielle ZuH errata:
    --Seite 86: Bei einem Magier aus dem Kampfseminar Andergast wird erwähnt, dass Absolventen ab und an wattierte Waffenröcke auch ohne Dispens tragen. Natürlich ich das tragen eines Waffenrockes gar nicht verboten. Richtig müsste es heissen, dass Magier aus dem Kampfseminar Andergast gerne andergassische Steineichenholzharnische tragen, auch ohne Dispens. Die Werte entsprechen denen des maraskanischen Hartholzharnisches.


    und


    --Seite 87: Unter der Akademie \"Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana\" bekommt man unter \"Zauberfertigkeiten\" einen Bonus von +2 auf \"Pentagramma\", in der Liste der gelehrten und bekannten Sprüche wird dieser explizit ausgeschlossen. Das ist natürlich widersprüchlich und muss richtig heissen.


    noch einer..
    --Seite 145: \"Illusion\" ist korrekterweise ein Merkmal der Stufe I.
    --Seite 158: \"Illusion\" ist hier fälschlicherweise als Merkmal der Stufe I aufgeführt. Korrekterweise ist es ein Merkmal der Stufe II.


    noch einer :)
    --Seite 19: In Bezug auf die nächtliche AE Regeneration heißt es: \"Helden mit den Vorteilen Vollzauberer oder Halbzauberer...\" ? die Viertelzauberer sind nicht in der Lage Astralenergie normal zu regenerieren, sie können bei einer gelungenen Intuitionsprobe einen Astralpunkt regenerieren. Alternativ regenerieren sie über die Einnahme von Astraltränken.
    --eite 9: Bei der Astralenergieregeneration ist nur von Voll- und Halbzauberern die Rede. Hier fehlen die Viertelzauberer, die jedoch Astralenergie im gleichen Maße regenerieren.


    Glaub das ganze Ding ist ein Witz.

  • Ein nostrischer Söldner, der schon lange bei den Thorwalern lebt, will endlich als Thorwaler akzeptiert werden. \"Dafür mußt du drei Dinge tun!\" erklärt der Thorwaler. Du mußt eine Orkfrau küssen, einen Bären erlegen und du mußt mir uns Feuer trinken. \"Kein Problem!\" sagt der Söldner und leer eine Flasche Feuer auf einen Zug. Dann wankt er aus der Schenke.
    Eine Woche später ist er zurück, mit Wunden übersäht. \"Hicks! Denn Bären hab ischgeküßt. Un´wo isjetz die Orkfrau die ischschießen soll?\"


    (Leider nicht von mir!)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Geht ein Thorwaler an einer Taverne vorbei.
    Lässt ein Zerg ein glas Bier stehen.


    Zwei Gardisten ziehen in Havena einen Zwerg,beldaden mit Ketten und Schlössern aus Eisen, aus dem Fluß. Sagt der eine zum Anderen: \"Typisch Zwerg klaut immer mehr als er tragen kann.\"


    Leider keiner von mir aber ich find\'se gut

  • ein Klassiker
    Treffen sich zwei Jäger


    ein besonders schöner aus der <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.die3sphaere.de">http://www.die3sphaere.de</a><!-- w --> passend zum Montag:


    Der Sohn des Gauklers läuft zu seiner Mutter:\"Mama, Mama; Papa hat sich auf dem Dachboden aufgehängt.\" Die Mutter
    läuft zum Dachboden, doch dort hängt ihr Mann nicht. Sie will gerade erleichtert aufatmen, da sagt der Sohn: \"April, April, er hängt im Keller.\"

  • Ein Schelm, ein Zwerg und ein Krieger überfallen des Nachts eine Oase in der Khom. Sie werden erwischt, doch der Scheich gewährt ihnen Gnade. Doch in der nächsten Nacht überfallen die drei wieder die Oase. Der Scheich berät sich mit seinen weisen Männern und spricht dann: \"Ich gebe Euch eine letzte Chance. Zieht aus und findet 50 Wüstenfrüchte und bringt sie zu mir, ansonsten sollt ihr sterben!\"
    Die drei ziehen los und nach nur kurzer Zeit kommt der Zwerg mit 50 kleinen Nüssen zurück. Der Scheich spricht: \"Die schiebe ich dir jetzt einzeln in den Hintern, und wenn du nur einen Mucks machst sollst du sterben!\"
    Der Zwerg lässt das Ganze über sich ergehen. Dann kommt der Schelm. Dieser bringt 50 etwas größere Nüsse mit. Auch diesmal schiebt der Scheich ihm diese in den Hintern. Doch bei der 49. Nuss angekommen, muß der Schelm plötzlich furchtbar lachen. Der Scheich spricht: \"Bist du des Wahnsinns? Nur noch eine Nuss und du wärst frei gewesen, aber jetzt mußt du sterben!\"
    Der Schelm aber antwortet: \"Mein Scheich, ich musste ja nicht wegen der Nuss lachen, sondern wegen dem Krieger, der dahinten gerade mit 50 Kokosnüssen ankommt!\"


    Gehen zwei Zwerge durch das Bergwerk. Sprach der eine \"laß mich auch mal in die Mitte\".


    In eine Taverne an der Grenze zu den Wilden Landen stampft ein riesiger Troll herein, geht an die Theke und brüllt \"Bier!\". Der Wirt stellt ihm zitternd einen Humpen hin. Der Troll leert ihn in einem Zug und frisst den Humpen hinterher. Er bestellt noch mal, trinkt aus, und frisst den Humpen wieder. So geht das elfmal nacheinander, dann wirft der Troll einige Münzen auf die Theke und geht.
    Ein Händler aus dem Imperium schaut den Wirt an und sagt \"Unglaublich!\"
    Der Wirt nickt und meint: \"Das kann man wohl sagen! Der hat bisher noch nie bezahlt!\"


    Ein Goblin kommt an einen Teich, und da steht ein Elf und schaut einen Fisch an. Der Elf macht mit dem Arm einen Kreis, und der Fisch schwimmt einen Kreis. Der Elf macht mit dem Arm eine Zickzack-Bewegung, und der Fisch schwimmt im Zickzack. Der Elf fuchtelt kompliziert herum, und der Fisch schwimmt die Strecke genau nach.
    \"Was machst du da, Elf ?\", fragt der Goblin.
    Der sagt bloß: \"Die höhere Intelligenz zwingt der niedereren ihren Willen auf!\", dreht sich um und geht.
    Nach einer halben Stunde kommt der Elf um nachzusehen, ob der lästige Goblin noch da ist. Der steht wirklich noch am Teich und rührt sich nicht, nur der Mund geht auf - und zu - und auf ...


    Ein Zwerg, ein Elf und ein Goblin werden von einem Ogerstamm gefangen. Die Oger fragen den Zwerg, ob er noch einen letzten Wunsch hat. \"Ja, ich will noch mal ein kühles Bier trinken!\" Der Zwerg bekommt einen Totenschädel voll unglaublich grausigem Wurzelbier und leert diesen mit grimmiger Miene in einem Zug. Dann schlagen ihm die Oger den Schädel ein, fressen ihn in einem eintägigen Gelage auf und bespannen mit seiner Haut eine Trommel.
    Die Oger fragen den Elf, ob er noch einen letzten Wunsch hat. \"Ja, ich will noch mal ein Lied singen!\" Der Elf ergreift seine Harfe und singt sein Lied voll süßem Schmelz und zarter Poesie. Dann schlagen ihm die Oger den Schädel ein, fressen ihn in einem eintägigen Gelage auf und bespannen mit seiner Haut eine Trommel.
    Die Oger fragen den Goblin, ob er noch einen letzten Wunsch hat. \"Ja, ich hätte gerne ein Messer!\" Die Oger beraten kurz und beschließen, dass ein Goblin auch mit Messer keine Gefahr ist. Der Goblin bekommt sein Messer. Er packt es, rammt es sich fünfmal in den Bauch und brüllt: \"Aus mir macht ihr keine Trommel!\"


    Die Heldengruppe bringt nach wochenlangen Abenteuern die gerettete Prinzessin in den Königspalast. Es gibt ein großes Willkommensfest, das jäh unterbrochen wird, als die Prinzessin dem König gesteht, dass sie schwanger ist.
    Der Übeltäter kann natürlich nur einer der Abenteurer sein. Wutentbrannt lässt der König die ganze Gruppe antreten und schaut seine Tochter erwartungsvoll an. Die Prinzessin überlegt kurz und deutet dann auf den Zwerg und den alten Magier.
    Der König ist entsetzt: \"Was, die Beiden? Alle Beide?\"
    \"Ja\", grübelt die Prinzessin, \"die Zwei kommen von vornherein nicht in Frage!\"


    \"Schon mal einen Mantikor gesehen?\" fragt der Magier seinen Gast und beugt sich im Verlies über eine Grube.
    \"Wo denn?\" \"Da unten, am Rand der Grube. Weiter vorbeugen. Keine Angst, der kann nicht so hoch springen. Noch weiter vorbeugen. Ja, so ...\"
    Und zum Mantikor gewandt: \"Das muß aber reichen für diese Woche!\"


    Wieviele Elfen braucht man, um eine ausgebrannte Kerze in der Laterne zu wechseln?
    Sechs Hochelfen, um die elementare Ausgewogenheit zu wahren, einen Waldelfen, der dagegen ist, einen Firnelfen, der Pardona die Schuld gibt, und einen Auelfen, der erklärt, warum die Zwerge schuld sind.


    Ein Zwerg erkundigt sich bei einer Ruderbarke am Großen Fluss: \"Wie viel kostet die Fahrt nach Ferdok?\"
    \"Zwei Dukaten!\", sagt der Kapitän. Entsetzt dreht sich der Zwerg um. Als die Barke ablegt und flussabwärts gleitet, rennt der Zwerg am Ufer daneben her. Die ganze Fahrt lachen der Kapitän und die Ruderer, aber dem kurzbeinigen Geizhals geht die Puste nicht aus. Als die Barke das nächste Mal anlegt, keucht der Zwerg heran. \"Wie viel - japps - wie viel kostet die Fahrt nach Ferdok von hier?\"
    \"Jetzt kostet\'s vier Dukaten!\", grinst der Kapitän. \"Ferdok liegt nämlich flußaufwärts!\"

  • Auf Maraskan (Vor-Borbele-Zeit) stehen eine Lahmer und ein Blinder an einem Fluß. Meint der Blinde: \"Komm, ich trage dich auf dem Rücken über den Fluß und du sagts mir in wecher Richtung ich gehen muß.\" Der lahme willigt ein und so machen sich die beiden an die Flußüberquerung.
    Mitten im Fluß meint der Lahme: \"Bleib mal stehen!\" Der Blinde bleibt stehen und fragt: \"Was ist denn los?\" Darauf der Lahme: \"Da baden drei wunderschöne, junge nackte Frauen!\" \"Das habe ich mir schon gedacht!\" antwortet der Blinde. Fragt der Lahme: \"Woher wußtest du daß? Ich dachte du währst blind.\" Antworter der Blinde nur: \"Schon richtig, aber ich konnte es an meinem Rücken spüren!\"


    (Im Original aus China, vom mir nach Maraskan verlegt.)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ein Elf und eine (Menschen)frau gehen zusammen mit ihren Eltern spazieren. Plötzlich verschwindet der Elf mitsamt seiner Freundin im Gebüsch.
    (Mensch) Vater: Was machen die blos?
    (Elf) Mutter: *ganz ruhig* Nachkommen.


    PS:Ich kannte den Witz nich mehr genau...

  • Gehen ein Zwerg und ein Goblin in die Kniepe.
    Sagt der Zwerg zum Wirt:\" Zwie kurze!\"
    Sagt der Wirt:\" DAS sehe ich, aber was wollt ihr zu trinken?\"
    Der einziger der mir grad einfiel :roll:

  • Also gut, zum ersten April:


    Alrik und seine Frau kriegen ein Kind, nachdem es aus dem Bauch heraus ist nimmt die Hebamme es kurz mit in einen Nebenraum um es zu wiegen und zu waschen. Gespannt warten Alrik und seine Frau, als endlich die Hebamme erscheint: Sie hat das Kind an den Füßen gepackt und schlägt es immer wieder gegen den Türrahmen. Entsetzt fällt die Mutter in Ohnmacht, Alrik stürmt zur Hebamme und entreißt ihr das Kind. \"Was soll das!\" Darauf die Hebamme: \"April April! Es war schon tot!\"




    Quote from &quot;mkill&quot;

    Was ist das, wenn Thorgrim vor Anvariel steht?


    Standgebläse? (Auch wenn du es in dem Thread anders beantwortet hast)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • Ein Elf und ein Zwerg gehen in eine Kneipe.
    \"Komm, laß uns einen saufen!\", sagt der Elf.
    \"Ist gut, ich bezahle.\", sagt der Zwerg.


    Was sollte ein Elf tun, wenn ein Zwerg im Zickzack durch seinen Wald rennt?
    - Weiterschiessen!


    Sitzt ein Jäger im Wald an einem Binnensee und angelt wortlos. Kommt ein
    Thorwaler vorbei und guckt zu.
    Nichts passiert.
    Nach 5 Stunden wird es dem Thorwaler zu dumm und er meint: \"Es gibt nichts
    blöderes als Angeln!\"
    Daraufhin der Jäger: \"Doch, das zusehen.\"


    Der längste Witz Aventuriens:
    \"Andergaster\"


    Sind wieder nut teilweise von mir.


    mfg

  • Ein Novadi beim Kartographen:
    \'Rastullah zum Gruss! Ich haette gerne einen Globus von der Khomwueste.\'



    Arohanui, Jera

  • ZWEI BESONDERS ECKLIGE



    1stens:


    Zwei Elfen ziehen durch die Khom. Seit Monaten nichts gegessen und getrunken finden sie plötzlich eine Leiche die Über und über mit Eiterbeulen bedeckt ist und schon beginnt zu verwesen. Sagt der eine Elf: Wir haben keine Wahl, sterben, oder den Leichnahm austrinken. Sagts, zieht einen Strohhalm hervor und beginnt die Leiche zur hälfte auszusaugen. Der andere nimmt den Strohhalm, dreht ihn um und beginnt auch zu trinken. Als er fertig is, fragtd er andere ihn wieso er denn den Strohhalm umgedreht habe. Darauf erwiedert der andere\"Du denkst wohl ich ekle mich vor garnix\"


    HAHAHAHAHAHA


    2tens:


    Zwei Thorwaler ziehen durch die Steppe. Sind schon fast verhungert und verdurstet da sehe sie plötzlich ein Haus. Sie klopfen an und eine alte, hässlicheeinsiedlerin öffnet ihnen die Tür. Sie klagen ihnen ihr Leid und sie ANtwortet:\"Ja, zu essen hab ich schon, aber ich lebe einsam und habe Bedürfnisse\" Da Denkt sich der 1ste Thorwaler, na was solls und geht rein. Drin stockfinster, aber ein riesiges Festmahl aufgebaut. Die Alte entkleidet sich und in der Not erwischt er einen Maiskolben. ----den teil kann sich jeder vorstellen---- Als das Spiel ein ENde hat wirft er schnell den Maiskolben aus dem Fenster und isst wie er noch nie in seinem Leben gegessen hat. Dann verlässt er das Haus und sagt zu dem der Draussen wartet:\"jetzt kannst du rein war nicht so schlimm und das essen ist spitze. Darauf erwiedert der andere:\"nein danke, ich bin so satt. Aus dem fenster kam ein Maiskolben geflogen, da waren 2 Spann Butter drauf\"


    Geschmacklos, aber gut

  • Wie nennt man das Skalpell mit dem ein Al\'Anfanischer Medicus einen
    Thorwaler operieren würde?
    Boronssichel...


    Der Bauer ruft einen elfischen Tiermedicus. Da dieser sehr jung ist fragt
    der Bauer den Medicus, ob er überhaupt schon genug Erfahrung hat, um
    komplizierte Tierkrankheiten zu diagnostizieren.
    Darauf meint der elfische Tiermedicus gelassen: \"Ich kann mit Tieren
    sprechen.\"
    Skeptisch führt der Bauer den Tiermedicus zu seinem Pferd. Der
    Tiermedicus wiehert und das Pferd wiehert zurück.
    Tiermedicus: \"Es sagt, es habe einen entzündeten Huf.\"
    Sie überprüfen es und tatsächlich, es stimmt.
    Danach gehen sie zur Kuh des Bauern. Der Tiermedicus muht, die Kuh muht
    zurück.
    Tiermedicus: \"Sie sagt, daß ihr Euter wund ist.\"
    Und tatsächlich, der Euter ist wund!
    Da rennt der Bauer zum Schaf, hält ihm das Maul zu und sagt: \"Halt bloß
    dein Maul, das ist fünf Jahre her und ich war besoffen


    Was ist der Unterschied zwischen Feen und klugen Thorwalern?
    Feen soll es ja angeblich geben!


    Kommt ein Thorwaler zum nostrischen Waffenhändler: \"Habt ihr Äxte, Degen
    oder Messer?\"
    Meint der Waffenhändler: \"Nee, hamwa nich!\"
    Schaut sich der Thorwaler die Auslagen an und bemerkt, dass es in dem Laden
    doch Äxte, Degen und Messer gibt. Fragt er den Waffenhändler: \"Habt ihr
    eigentlich etwas gegen Thorwaler?\"
    \"Klar: Äxte, Degen, Messer.\"


    Ein Thorwaler, ein Magier, ein Krieger und ein Medicus treffen sich nach
    langen Jahren in einer Kneipe. Sie fangen an darüber zu diskutieren, was der
    erste Beruf auf Dere war.
    \"Also\", sagt der Medicus, \"Um zu erkennen, daß Sumu tot war, hat es schon
    das geschulte Auge eines Medicus gebraucht. Also war Medicus der erste
    Beruf.\"
    \"Nein, nein!\", sagt da der Krieger. \"Damit Los Sumu besiegen konnte, mußte
    Er Sie bekämpfen. Also war Krieger der erste Beruf überhaupt!\"
    \"Ihr liegt alle falsch!\", kontert der Magier. \"Noch bevor Sumu und Los
    aufeinandertrafen, mußten sie das Chaos ordnen - mit der Einsicht eines
    Magus. Also war Magier der erste Beruf.\"
    Der Thorwaler lehnt sich weit zurück, alle Augen richten sich auf ihn.
    \"Tja\", meint er nur, \"Und wer glaubt ihr hat das Chaos erschaffen


    Nur teilweise von mir, trotzdem gut. :)


    mfg

  • Als kleine Anmerkung: wir sollten uns vielleicht darauf einigen, dass nicht alle Witze aus dem anderen Witzethread, der ja einen Link in diesem Thread hat, wiederholt werden: die Hälfte aller Witze sind jetzt doppelt vorhanden. :roll: Ich hör ja schon auf


    Ein junger Thorwaler will bald heiraten. Er hat es noch nie getan und hat nun Angst vor der Hochzeitsnacht. Er gesteht seinem Vater die Ängste, und dieser beruhigt ihn: pass auf: in der Hochzeitsnacht lege ich mich unter das Bett, und wenn du Fragen hast, dann stell sie mir heimlich.
    Die Hochzeit schreitet voran, und schließlich trägt der Thorwaler seine Braut ins Schlafgemach, der Vater huscht mit hinein und legt sich unter das Bett. Ratlos liegt der Thorwaler nun im Bett, seine Angebetete wartet bereits geduldig. da beugt er sich hinunter, und flüster: Vater! Was soll ich jetzt tun? Darauf der Vater: Du musst sie ausziehen! Der Thorwaler zieht seine BRaut aus, und sie lächelt schon schelmisch, während sie sich räkelt. Wieder beugt sich der Thorwaler hinunter und fragt: Was soll ich jetzt tun? Der Vater fragt zurück: bist du schon nackt? Einen Moment, sagt der Thorwaler. Er zieht sich vor seiner johlenden Braut aus, die sich schon bereit macht. Wieder beugt er sich hinunter: Vater: wir sind jetzt beide nackt, und sie guckt so komisch! Was erwartet sie von mir? Wieder antwortet ihm der Vater: Jetzt musst du deinen kleinen Thorwaler in ihr Loch zwischen den Beinen stecken! Der Thorwaler tut ihm wie geheißen, und das junge Brautpaar beginnt mit der Liebesnacht. Ein eigenartiges Gefühl entwickelt sich in den Lenden des Thorwalers, und er möchte wieder fragen, was er jetzt zu tun hat. Er ist jedoch zu hektisch: an dem Bettpfosten stößt er sich den Kopf. \"Oh man! Was soll ich jetzt tun! Das ganze Blut!\" entfährt es ihm. Daraufhin hört er unter dem Bett hervor: \"Gut so Junge! Immer weiter so!\" Also schlug er immer wieder mit dem Kopf gegen den Bettpfosten...


    Ein Zwerg und ein Elf machen ein wenig Pause vom Abenteuerleben und wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Der Zwerg hat sich hinter dem Haus einen Schaukelstuhl aufgestellt und genießt die Ruhe.
    Plötzlich hört er den Elfen vor dem Haus: \"1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10...\"
    Als der Elf bei 999 angekommen ist, ruft der Zwerg gereizt: \"Was machst du da?\" Der Elf ruft zurück: \"1000! Wahnsinn! Da war gerade ein echter Tausendfüßler!\"


    Zwei Kutscher treffen sich: sagt der eine: \"Stell dir vor! Nur weil ich bei Dunkelheit durchs Tor gefahren bin, muss ich 1000 Dukaten bezahlen!\"
    \"Was? So teuer ist das mittlerweile?\" \"Ja! Die Stadtwache sagte zumindest, dass es so teuer ist, ein neues aufzustellen!\"


    Was wiegt ein Fleischer? Er ist Novadi, ca. 1,80 groß und hat einen Bauchumfang von etwa 120 cm.
    Er wiegt z.B. Fleischstücke.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded