Fiese Meister

  • Nun ja man kann sagen das dieser Meister sonst immer fair war aber er hat es fertig gebracht von 3 spielern,durch einen Hochstapler,den Geldbetrag von 152 Dukaten entwenden zu lassen.

    Dem Zwerg wurden 99 Dukaten entwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
    Der Krieger hats verdient!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Magier (meine Wenigkeit)war zu schlau und brachte einen Teil vorher auf die Bank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

  • 152 sind auch nicht wenig!
    was wolltet ihr mit dem geld machen??
    bei so viel geld kannst du dich ordentlich ausruesten!

    aber meister haben (leider) immer recht!!!

    wie habt ihr euer geld verdient?
    da helden nicht die zeit haben irgendwelche berufe nebenbei zu machen
    frage ich mich wie der krieger sich das geld ehrlich verdient?
    und seit wann gibt es in aventurien eine bank??
    und vor allem wer vertraut dem bankier.
    ich wuerde sicher nicht irgendeinen typen mein geld anvertrauen.
    auch haben helden meistens nicht die angewohnheit lange an einem ort zu bleiben(sonst bringt sich die bank nicht, vor allem da sicher die naechsten 10 raeuber banden in der naehe sind).


    dennoch will ich auch mir nícht dei chance entgehen lassen ueber meinen meister zu schimpfen:
    ich darf keinen zwerg spielen weil er zwerge nicht mag!!!!

    ist das nicht gemein??

  • Es gibt wohl Banken in Aventurien!
    Der Zwerg: hat gespart! 8 abenteuer lang und nichts gekauft ausser das nötigste!
    Der Krieger: weiß der himmel wie der das geschafft hat.
    Der Magier hatte fast nichts!!!!!

  • mal ehrlich:
    wuerdest du jemandem dein geld geben in einem kontinent wo es von boesen leuten nur so wimmelt (sonst waehre das leben fuer helden zu eintoenig) dein geld jemanden vertrauen??
    und wo ist die bank?
    doch nicht etwa in enqui den beiden staedten mit den ehrlichsten menschen??

  • der meister wird seinen grund gehabt haben

    zB bei dem nächsten einsatz sollt ihr nicht so viel geld haben um gute ausrüstung zu kaufen

    bestimmt bekomm ihr das doppelt wieder

  • Ja ich bekenne mich: ich bin ein fieser Meister. :twisted:
    Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als Helden zu quälen.
    Meine Pläne waren zu weit fortgeschritten, und zu wichtig, um von einer Handvoll dahergelaufener Möchtegernhelden vereitelt zu werden.
    Meine Pläne gingen letztendlich in Erfüllung:
    Diese Handvoll dahergelaufener Möchtegernhelden starb...
    Sie starben als die größten Helden Aventuriens. (Also als die größten, von Spielerhänden geführten Helden) Und reich waren sie auch. Aber ich konnte mir doch meine Pläne nicht vereiteln lassen!

    :idea: :roll:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also erst mal sollten neue Helden \"entrümpelt\" werden, so dass sie irgendwann nur noch Sachen haben, die man ihnen selbst gegeben hat. Im Normalfall können die Helden aber mit ihrem Geld glücklich werden. Aventurien ist voll von Möglichkeiten, um es wieder auszugeben.

  • Hmm bei uns gibts die \"Nordlandbank\" mit Niederlassungen in vielen Städten im Norden. Da gibt man Geld hin, bekommt das mit einem Siegel bestätigt und kann das dann bei einer Filiale wieder abhohlen (natürlich nur mit Siegel).

    Dachte immer das wäre offiziel, aber vieleicht ist das ja ne Regel die wir uns vor Urzeiten ausgedacht haben und nun für offiziel halten...*verwirrt*

  • Also die Bank gibts bei mir auch. Ich denke sogar, dass sie offiziell ist (zumindes 90% sicher) ... außerdem ist sie auch eine Gelegenheit über hohe Gebühren etc. die Helden wieder etwas von ihrer Kohle aus der Tasche zu ziehen ...

  • wenn man sich das gewicht von über 150 dukaten einmal vergegenwärtigt, muss es einfach banken geben!

  • Für mich ist das Hohe Gewicht immer eine Erklärung dafür, das Jeder böse Boss einen Schatz versteckt hat....ist ihm einfach zu schwer zum rumtragen.

    Wie wärs, wenn ihr euren Helden einfach mal vorschlagt irgendwo ein Haus zu bauen?
    Lass sie heimisch werden! Das Geld ist wech, Helden haben einen Ort, wo sie ihren Krempel, den sie alle 100 Simialäufe mal brauchen hinpacken können und einen Ort, den sie Heimat nennen können.....und dann lasst mal jemanden einbrechen, wenn die Helden gerade auf Abenteuer sind und das Geld schon wieder zuviel wird......


    ICH BIN FIES! UND ICH STEH DAZU! WIR SPIELEN JA NICHT ZUM VERGNÜGEN! *gg* :twisted: :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Die \'Festumer Wechsel- und Einlagenhalle\' ist keineswegs eine Hausregel, sondern die weithin bekannte und hochoffizielle Nordlandbank! :wink:

    Was ist denn eigentlich fies daran, wenn ein Meister die Spielerfiguren mit einer realistischen Welt konfrontiert?
    Wenn eure Gruppe soviel Geld mit sich rumschleppt, zieht das Diebe, Neider und Missgünstlinge an, wie Speck die Mäuse. Und wenn ihr dann auch noch darauf herienfällt, ist das doch wohl euer Problem und nicht das des Meisters... :roll:

  • Och, einem meiner Chars sind vor kurzem 500-600 D (erlogen, betrogen und geraubt) in Form von Edelsteinen (wiegt fast gar nichts :D ) \"abhanden\" gekommen - jedoch nicht durch eine derische Macht. Kann ich mit umgehen, ich wußte sowieso nicht mehr, was damit anzufangen. So können mein Char und ich wieder in Ruhe von vorne anfangen, ein erneutes Vermögen zu rauben, erlügen und zusammen zu betrügen. 8) Nur um die Kleidung und ein (wertloses) Schmuckstück tat es mir wirklich leid ...
    Easy come, easy go.

    Fies wird es in meinen Augen erst allmählich, wenn die Chars fast gar kein Startkapital bekommen, sich kein Zimmer deswegen leisten können, wegen Landtreicherei eingelocht werden und vom örtlichen Richter dazu verdonnert, weil sie halt das Gefängnis als \"Unterkunft\" gezwungenermaßen (!) nutzen mußten, auch noch die letzten Heller als Strafe zahlen müssen, und auch danach nie wirklich Geld zusammen kommt (und das bißchen noch von einem Kobold gestohlen wird :cry: ). Und das bei einer adeligen und reichen Auftraggeberin, die ständig erzählt, daß sie für uns schon sorgen wird, wir aber die Spesen aus eigener, meist fast leeren Tasche zahlen müssen und sogar schon um Vorschuß bitten mußten (was sie uns von selbst irgendwie nie anbietet :roll: ). :wink:

  • Also das geld wurde uns entwendet als wir in der Teersten Taverne der Stadt unseren Sieg feierten.Als wir bezahlen mussten hatte keiner Geld dabei und dadurch wurden wir vom Wirt ein gück nur Rausgeschmissen. Aber der Zwerg hat damit in seiner lieblings Taverne Hausverbot. Zwerg und Krieger sind jetzt mittellos kein geld kaum Essvorrätte usw.

  • tach,

    Gibt doch immer Mittel Geld zu verdienen. Der Zwerg läßt sich von nem Händler als Schmied, Plättner, etc anheuern; der Magier findet auch was und der Krieger muss mal über seinen Schatten springen und Leibwächter spielen. Verhungern tut in Aventurien keiner, gibt immer Mittel wenn man will und ich denke der Meister will so etwas erreichten, weil jetzt nehmt ihr fast jeden Auftrag an und gut ist.

    rambur

  • Der Krieger hat sicher keine Probleme damit, über seinen Schatten zu springen.
    Leibwächter? Wahrscheinlich raubt er einen Passanten aus...

    Ich muss dazu sagen, dass ich der besagte Meister bin. Und zu meiner verteidigung: Ich hab\' der gruppe immerhin die ganze Ausrüstung gelassen. (Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt...)

    @ Vitus:
    Du regst dich mal ab. Du hast ja noch fast dein ganzes Geld. Und kannst den anderen ja vielleicht was leihen...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Schattenkatze spielst du Elfenkönig ?

    Das mit dem Geld stehlen find ich gerechtfertigt!Man kriegt eh viel zu viel Geld bei DSA.
    Warum sollten niedrigdtufige Helden n Vermögen von nem adeligen haben?

  • Ok, ich galube der Threadtitel ist nicht ganz gerechtfertigt.
    Wieso sollte der meiaster fies sein, nur weil er den Helden das Geld abknöpft (solange er das nicht mit den Spielern macht ;) ).
    Da gibt es noch ganz andere Sachen.
    Also traut eurem Meister einfach mal zu, dass er schon einen Grund gehabt haben wird.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)