Unbeliebte Ausrüstung

  • ich meine Stangenwaffen taugen nur etwas in Massen und dann auch nur begrenzt
    Ritterrüstung, was issn das :D
    ne sowas braucht man echt nicht

  • Bei mir wären das wohl Säbel, Schild und Lederrüstung. Quasi die Standartausrüstung für einen Kämpfer... nur weder ich noch jemand mit dem ich gespielt habe hatte je eins von diesen weitverbreiteten \"Kämpferutensilien\" dabei. Hmm, komisch...

  • Bei uns wird eigentlich immer alles mögliche genommen.
    komisch wirds , mit den Magiern, die kiloweise Zauberbücher mit
    sich rumschleppen.

    Wir hantieren nicht so richtig mit Werten rum. Rüstungen werden oftmals eher nach Aussehen ausgewählt (Der Brabaker Ringmantel kommt bei uns durchaus vor) .

    ISt ein bisschen komisch nur nach Werten zu gehen, und eine Rüstung zu wählen, weil sie RS einen mehr oder BE einen weniger hat.

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Find ich auch oder denkt ihr ein edler Ritter würde mit na Krötenhaut rumlaufen????????
    Man sollte schon dem rollenspiel wegen nach dem Aussehn gehn.
    Total besch... find ich auch die Stangenwaffen.
    Oder übermächtige waffen

    bye Hosh

  • Unbeliebteste Waffen
    a)Kettenwaffen (wofür braucht man die?)
    b)Die Zweitwaffen, die wir uns alle geholt haben...
    Unbelibteste Rüstungen
    a)Schilde (ich hab\' als einziger eins, benutz es aber nie...)
    b)Wattierte unterkleidung (dabei tragen die meisten von uns Metallrüstungen...)
    Unbeliebteste Zauber
    Alle die nicht im Kampf eingesetzt werden können *gg*

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Stangenwaffen?? Besonders gegen Oger, Schlinger und ähnliches riesengezücht wetvoll

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Was habt ihr gegen Ritterrüstungen? So mancher Char sollte sich sowas schon aus Prinzip zulegen...

  • Wieviele Charaktere hat man schon die an Turnieren teilnehmen?
    Und selbst dann würd mir ne Garethjer Platte dicke reichen.
    Zum Thema: Bei uns sind es Säbel! Noch nie hatte irgent jemand einen Säbel!

  • Zitat

    Unbeliebteste Waffen
    a)Kettenwaffen (wofür braucht man die?)

    Ich finde die ganz nützlich, da sie um Schilde herumschlagen :twisted:

    Bei uns werden auch manchmal Speere benutzt, oder NSC benutzten (selten) Zweilillien.
    Mein Gaukler übrigens hat sehr viel Übung mit der (normalen) Peitsche. Die setzt er zwar eigentlich nie zum Kampf ein, sondern spielt eher damit Seilspringen oder balanciert darüber und macht Kunststücke :wink:

  • Meine unbeliebteste Rüstung is ganz klar die :kotz: Ritter oder Gestechrüstung. Keiner kauft sich doch ne Rüstng mit einem derart hohen BEwert und Preis. Und zu den letzten Waffen die ich wählen würde gehören
    Kettenwaffen.

  • Och so ne Ochsenherde ist schon ganz praktisch.
    Ich muss zugeben: einer von meinen Helden hatte noch nie eine: kein Wunder: mein einziger wirklich hoochstufiger Held, der sich so eine WAffe leisten könnte, ist ein Magier. :roll:
    Der Zwerg wird Zwergenwaffen bevorzugen, und die maraskanische LEibwächterin... hm mal schauen wie die sich sich entwickelt...

    Aber für nen KRieger und ähnliche Heldentypen?
    Nen Kumpel von mir hatte mal nen thorwaler, als er Stufe 5 war, konnte er einem Gegner eine Ochsenherde abnehmen und kämpfte immer damit: ab der 12. Stufe war sogar richtig gut.
    Und so ne knochenbrechende WAffe ist doch ganz gut für den Kampf: Furchteinflößend und, (wie ich schon sagte) sie ist knochenbrechend (bei dem Schaden, und realistisch gesehen).

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Rüstungen : alles was viel rs und be hat
    Waffen : bei meinen jetztigen helden .. alle (absolute hasswaffe sind äxte ..ich weiß nicht ich hab irgendwas gegen die )
    Ausrüstung : naja alles was nicht mir gehört ... sonst nehm ich eigentlich alles von kieselsteinen über schminke , röcken bis zu waffen aller art egal hauptsache es ist im meinem Besitz :))

  • Wenn zum 3. Mal der Magier mit seinem FLIMMFLAMMFUNKEL Spruch versagt, ist Feuerstein&Eisen immer wieder ein gutes Mittel,
    den Gruppenmagier zur Verzweiflung zu bringen (vorallem wenn der Zwerg noch sowas wie \"FLIMMFLAMMFUNKEL\" dabei nuschelt *g).

  • Ich stimme zwar zu, dass Ritterrüstungen im \"Alltag\" eines Helden nicht dazugehört. Ritterrüstungen sind doch eigentlich für Turniere gedacht... oder für große Schlachten, wobei die Ritter dann auf Pferden sitzen (und die BE nicht mehr SO viel zählt)

    Aber mit dem Säbel versteh ich nicht... Wenn man das Talent Säbel, welches nach D(!) gesteigert wird, benutzt, kann man alle SF wie beispielsweise bei Schwerter benutzen...

  • Bei Waffen kann ich auf jeden Fall auch ohne Infanteriewaffen leben, die meisten Kampfplätze sind einfach zu klein für die Dinger :!:
    Bei Rüstungen nehme ich alles, was leicht und billig ist und nach einigen schlechten Erfahrungen sind in meiner Gruppe Fackeln und Verbandszeug sehr beliebt geworden.
    Allerdings habe ich noch nie einen Helden mit Nadel und Faden gesehen.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ich mag keine Waffen wie Ochsenherde, Peitsche und so.
    Bei den Rüstungen ist es die Ritterrüstung. (Für was soll das ding eigentlich gut sein ???) Kann doch keiner tragen außer nen Held mit KK 50 oder so

  • @Fnut
    Meine Waffen werden eigentlich immer ausgesucht wie sie zum HElden passen, aber gelegentlich nehme ich auch schon mal das billigere beim steigern. Außerdem sind die meistens nicht schlechter.

    WAffen die bei uns kaum vorkommen sind auch Speere, Kettten- und Infanteriewaffen, aber auch Wurfspeere und Beile

    Andere seltene Ausrüstung sind FAckeln und andere Beleuchtungsmittel, aber auch Verbandszeug

  • Sehr schön, ich hätte nicht gedacht dass es so viele ANtworten gibt.
    Tja so was passiert halt wenn man fast eine woche keinen Internet zugang hat.
    Bei uns sind es auch im großen und ganzen die Stangen- und INfanteriewaffen die niemand haben will.
    Aber was habt ihr alle den gegen die Ritterrüstung? Klar das man sie in engen Stollen oder sowas nicht einsetzt, aber in einer Schlacht? Da gibt es eigentlich kaum eine ALternative

  • Ich kann nur eines sagen, bei uns hat mal einer gefragt nach dem er sich die offizielle Ausrüstungseinkaufliste angesehen hatte: \"Was ist denn ein goldener Dito?\"