Einen Agilen Schwertkämpfer bauen

  • Ich meine mich an ein Turnier in Punin zu erinnern, bei dem die Kämpfer explizit magische Unterstützung auch während des Kampfes haben dürfen. Insbesondere für einen Leibmagier kann so ein Turnier eine gute Werbung für die eigene Person sein, so dass man einen "buff-willigen" Kämpfer durchaus vor dem Hintergrund einbinden kann. Damit hätte man schon mal das Gespann zusammengebracht und könnte den Grundstock für weitere Abenteuer legen.
    Wenn es ein Adliger sien darf, würde ich den Caballero empfehlen, dessen Familie z.B. gegen die Novadis Haus und Hof verloren hat. Ob man dann on dem Titel sonderlich viel hat, steht auf einem anderen Blatt, aber möglich wäre es. Ansonsten sind in Almada auch die Söldnerführer relativ einflussreich und - vielleicht - in der Lage, vielversprechende Schützlinge auf ein solches Turnier zu schicken. Damit könnte man auch die diversen Söldner-Professionen einbinden, wenn man ein bisschen Wert auf Etikette und Menschenkenntnis legt - man sollte seinen Chef ja nicht blamieren oder Ehrenhändel eintragen. Oder vielleicht schickt er genau deswegen einen Jungspund, und keinen erfahrenen Kämpfer, genau weil er diesen Eindruck erwecken möchte?

  • Zitat

    Sind die Manöver von Schwert und Säbel so unterschiedlich?

    Von den Manövern her unterscheidet sich auch eine Infanteriewaffe kaum von einem Schwert.

    Bei der Führung unterscheiden sich ein Säbel "Hauen", ein Schwert "Stechen und Hauen" und eine Fechtwaffe "Stechen" schon deutlich. Die "Darbietung" ist eine ganz andere und zwar auch dann, wenn man eine Waffe (z.B. Kurzschwert oder Amazonensäbel) mit mehreren Talenten führen kann. Das Kurzschwert als Dolch wird anders geführt, als wenn man es wie einen Säbel schwingt oder es wie ein richtiges Schwert führt.

    Das ist natürlich nur "Fluff" und rein von den Regeln her, sind es vor allem die Steigerungskosten (D bzw. E Talent) und ein paar zusätzliche Manöver bei Schwertern (gezielter Stich, Halbschwert...) welche den Unterschied ausmachen. Für eine tänzerschische Darbietung macht es (zumindest von den Regeln her) auch keinen Unterschied ob man nun ein Schwert, einen Säbel oder eine Zweihandaxt benutzt.

    Ansonsten ist es überwiegend eine regionale Entscheidung: Im Norden dominieren Schwerter, im Süden hingegen Säbel was sich z.B. bei den Lehrmeistern bemerkbar machen könnte. Aber auch bei den Schmieden und Waffenhändlern findet man ein verschiedenes Sortiment vor.

    Zitat

    Den [Adeligen] hat als Kind nie wirklich was gefehlt, mussten meistens auch nicht darum kämpfen.

    Unterschätze mal nicht den Druck welchen die Familie, Geschwister und die Etikette ausübt. Außerdem sind es vor allem die Erstgeborenen, die viel bekommen. Später Geborene dürfen sich in der Regel damit begnügen, was ihre älteren Geschwister übrig lassen. Das gilt auch z.B. für die Ausbildungsmöglichkeiten. Insbesondere im Niederadel, aber auch bei weniger bedeutenden Baronen reicht das Geld meist nur für eine gute Ausbildung (z.B. ein Kind auf der Akademie) unter den Kindern. Während man bei Stadtadeligen mit einem stetig erstarkenden Bürgertum zu kämpfen hat, welches oft sogar mehr Macht und Ansehen hat und sich dreiste Freiheiten heraus nimmt.

    Ein Adeliger nagt in der Regel nicht am Hungertuch und auch die schwere Plackerei der niederen Stände ist ihnen meist fremd. Geschenkt bekommen adlige Abkömmlinge deshalb noch lange nichts und Freiheit dürfte für sie oft viel schweren zu erkämpfen sein, als für einfache Gemeine. So muss der Adelige sicher nicht um den letzten Kanten Brot kämpfen, aber den Verpflichtungen seines Standes zu entkommen (z.B. um ein herum streunender Held zu werden) umso mehr!

    @Achmad Sunni
    Im Prinzip ist "Mann" für Dich vor allem eine Chance einen mit anderen Helden gleichberechtigten Charakter zu spielen. Kurzum eine Frau und Heldin, wie man sie aus gleichberechtigten Regionen kennt und die sich nicht aus kultureller Erziehung selbst degradiert. Die Sonderstellung der Achmad Sunni kommt erst wirklich zum Tragen, wenn man in der Heimatregion Abenteuer erlebt und ermöglicht Dir dort "ernst genommen zu werden". Zugleich bist Du dort aber keine Frau mehr, was Dir eben bestimmte Bereiche des weiblichen Lebens verbietet "Abhängen mit Kerlen statt Weiberabend".

    Unter dem Strich ist es vor allem eine Chance mal einen Charakter zwischen Mann und Frau zu spielen (aber eben kein Crossgender).

    "Natur" gegen "Gesellschaftliche Erwartungen".

  • Zitat

    In Absprache mit dem SL kannst Du ja am Anfang eine gefallene Säbeltänzerin machen, sie sollen zwar Gleichmut wahren, aber letztlich sind sie nur Menschen, und können auch nicht alles ertragen, ohne daran zu verbittern.

    Okay ich muss wahrscheinlich jetzt auch etwas die Hintergründe erläutern, weil wir gestern festgestellt haben das wir die Kampagne wahrscheinlich noch ewig spielen. Unser Meister hat uns in eine andere Welt geschickt ... durch ein Portal das in eine Globule führte 500 Jahre nachdem wir spielen, also auf gut Deutsch in dieser Welt existiert. Eigentlich nichts mehr was sein sollte...

    Das Problem an der Sache momentan ist eigentlich das, dass unsere Charaktere in der Welt nichts dürfen... Magie ist verboten und Waffen auch, dass heißt eigentlich das unsere Fertigkeiten auf Null zurück geschraubt sind. Noch dazu kommt, dass mein jetziger Charakter weil mein erster der durch das Portal gekommen ist durch ein Unfall gestorben ist aus dieser Welt kommt ... allerdings sind die Charaktere so am Rande der Verzweiflung das sie halt schon gegen die Gesetze verstossen haben und somit, weil Teufelspaktierer ( Magier ) gleich Gesucht 3 bekommen.
    Also auf gut Deutsch allgemein die Charaktere haben eine geringe Lebensspanne und deswegen muss ich mir ein Zweitcharakter erstellen, weil ich sonst nun ja sehr bald keinen mehr hab.

    Folgendes Problem ... es gibt keine direkten Kämpfer mit Schwertern, sondern nur Ballestras und das ist einer Stadt wo eine hohe Bevölkerungsdichte herrscht. Ja die schießen auch ohne Verlust unter den Leuten umher und bitte fragt nicht nach der Logik dieser Story ... wir haben schon so oft versucht eine Logik zu finden ...

    So das ist die allgemeine Situation in der wir stecken und weil ich keinen zweiten Magus spielen wollte, weil mein momentaner Charakter ein Magus ist bin ich auf die Idee gekommen einen Kämpfer zuspielen, aber hab daran nicht gedacht das des ja nicht möglich ist -.-

    Also auf gut Deutsch ich bin gerade etwas am verzweifeln, auch weil der Meister da nicht auf einem zukommen tut ... :(

    Also das mit dem Gefallenen Säbeltänzer finde ich gut, allerdings wird des relativ hart kommen wenn er es schaffen würde in diese Welt zukommen wo eigentlich der 13te an der Macht ist ...

    Zitat

    Unterschätze mal nicht den Druck welchen die Familie, Geschwister und die Etikette ausübt. Außerdem sind es vor allem die Erstgeborenen, die viel bekommen. Später Geborene dürfen sich in der Regel damit begnügen, was ihre älteren Geschwister übrig lassen. Das gilt auch z.B. für die Ausbildungsmöglichkeiten. Insbesondere im Niederadel, aber auch bei weniger bedeutenden Baronen reicht das Geld meist nur für eine gute Ausbildung (z.B. ein Kind auf der Akademie) unter den Kindern. Während man bei Stadtadeligen mit einem stetig erstarkenden Bürgertum zu kämpfen hat, welches oft sogar mehr Macht und Ansehen hat und sich dreiste Freiheiten heraus nimmt.Ein Adeliger nagt in der Regel nicht am Hungertuch und auch die schwere Plackerei der niederen Stände ist ihnen meist fremd. Geschenkt bekommen adlige Abkömmlinge deshalb noch lange nichts und Freiheit dürfte für sie oft viel schweren zu erkämpfen sein, als für einfache Gemeine. So muss der Adelige sicher nicht um den letzten Kanten Brot kämpfen, aber den Verpflichtungen seines Standes zu entkommen (z.B. um ein herum streunender Held zu werden) umso mehr!

    Okay da hast du recht :) Aber bei Adeligen habe ich meistens wirklich meine Probleme mit dem ausspielen ...
    Ich bin eher einer der gerne welche von der unteren Schicht spielt, weil dort nicht soviel Erwartungen an einen gesetzt wird und man dadurch noch mehr Freiraum hat :)
    und ich wüsste auch keine passende Story dazu :)

    Zitat

    @Achmad SunniIm Prinzip ist "Mann" für Dich vor allem eine Chance einen mit anderen Helden gleichberechtigten Charakter zu spielen. Kurzum eine Frau und Heldin, wie man sie aus gleichberechtigten Regionen kennt und die sich nicht aus kultureller Erziehung selbst degradiert. Die Sonderstellung der Achmad Sunni kommt erst wirklich zum Tragen, wenn man in der Heimatregion Abenteuer erlebt und ermöglicht Dir dort "ernst genommen zu werden". Zugleich bist Du dort aber keine Frau mehr, was Dir eben bestimmte Bereiche des weiblichen Lebens verbietet "Abhängen mit Kerlen statt Weiberabend".Unter dem Strich ist es vor allem eine Chance mal einen Charakter zwischen Mann und Frau zu spielen (aber eben kein Crossgender). "Natur" gegen "Gesellschaftliche Erwartungen".

    Okay ... ist halt nur noch das Problem mit der Magie ausser sie hat des nicht, weil sie die PT nicht nimmt ... Aber ich glaub Novadis sind allgemein Magieablehnend auch ohne die PT richtig?

    Zitat

    Man wird sich nicht zusammen tun, weil man sich auf den ersten Blick hin sympathisch ist. Aber manchmal hat man das gleiche Ziel/Aufgabe und/oder es besteht aus anderen Gründen eine Notwendigkeit und dann kann man sich womöglich gegenseitig schätzen lernen. Aber ein leichter Weg wäre es vermutlich nicht.^^ Zumal Amazonen nun auch nicht für ihre Weltoffenheit und Toleranz bekannt sind. *hust*

    Ja die Weltoffenheit und Toleranz die bei uns eine ganz wichtige Sache ist, wie man an der oben genannten Story bzw. Situation bewirken wird XD

    Zitat

    Ja, jeder SG. Aber nicht jeder Balayan, eigentlich nur die wenigsten. Bei denen ist unter Besonderheit dann die jeweils abweichende PT angegeben.Verpflichtung zu Wahrhaftigkeit bedeutet meiner Lesart nach, dass lügen, also nicht wahrhaftig zu sein, etwas vorspielen (Undercover-Missionen) und etwas in der Art sich nicht gehört. SG sind Männer und Frauen von Stand und mit Lebensart und das wird ihnen eingetrichtert. Irgend etwas vorzugeben und zu lügen gehört da nicht ins eigene Weltbild.

    Okay das geht ja eigentlich noch, dass heißt ja eigentlich nur das Sich Verkleiden und sowas ausfallen wird ...

  • Eine tiefgläubiger Charakter in einer Welt des Namenlosen, hat doch mal was. Allerdings entzieht sich mir der Sinn einer feindseligen Welt, in der man weder klassische Helden spielen, noch mit einer hohen Lebensspanne normaler Spielercharaktere rechnen darf. Noch dazu gepaart mit Kompromisslosigkeit, ich glaube dem Spielleiter hätte ich gleich einen Platzverweis gegeben, und zwar vor meine Haustür. ^^

    Allerdings kann man eine Säbeltänzerin ja auch auf waffenlosen Kampf trimmen, die Voraussetzungen sind ja durchaus ganz gut.

    Of course she's gay!

  • Zitat

    Eine tiefgläubiger Charakter in einer Welt des Namenlosen, hat doch mal was. Allerdings entzieht sich mir der Sinn einer feindseligen Welt, in der man weder klassische Helden spielen, noch mit einer hohen Lebensspanne normaler Spielercharaktere rechnen darf. Noch dazu gepaart mit Kompromisslosigkeit, ich glaube dem Spielleiter hätte ich gleich einen Platzverweis gegeben, und zwar vor meine Haustür. Allerdings kann man eine Säbeltänzerin ja auch auf waffenlosen Kampf trimmen, die Voraussetzungen sind ja durchaus ganz gut.

    Jap der Aves Geweihte wollte sich letztens sein Leben nehmen, weil er mehr oder minder alles woran er eh geglaubt hat verloren hat... Mein Charakter hat ihn noch aufgehalten ...
    Wir haben zwar ein Artefakt wo wir die Zeit zurückdrehen können, allerdings derjenige der es anwendet was über alles noch Bescheid und alle anderen Vergessen das was geschehen ist ...
    Auf gut Deutsch dieser Charakter wird wahrscheinlich so derartig kaputt sein am Ende ... das man wahrscheinlich eine ziemlich derbe Veränderung seiner Persönlichkeit miterleben würde ...

    Ich spiele zwar sehr gerne solche Leute die kaputt sind, aber das ist halt schon eine enorme Belastung ...
    Ist halt nur die Frage wie man den Säbeltänzer dahin nein bekommen würde ... -.-

  • aus dieser Welt kommt

    Sollte der jetzt genieriert auch aus der "Zukunftswelt" kommen, würde ich keine Aventurien spezifischen Professionen und Herkünfte (wie z.B. die Achmadsunni oder ausgefallene Schwertmeister) nehmen, sondern es möglichst neutral halten.

    Da Waffen und Magie verboten sind, macht es nur wenig Sinn einen herkömmlichen Kämpfer zu spielen. Vielmehr ist ein Kämpfer Typ "andere Welt" in erster Linie ein Schütze (genauer so etwas wie ein Revolverheld). Sollte er darüber hinaus eine Waffe beherrschen, dann eine getarnte wie z.B. einen Stock (als Waffe dann Schlagstock oder Stockdegen), eine Kleinwaffe wie einen Dolch oder eine Hangemengewaffe (z.B. Schlagring, Veteranenhand).

    Was nützt der agile Schwertkämpfer wenn er seiner Hauptbewaffnung auf den ersten Metern seiner jungen Karriere beraubt wird?

    Deshalb würde ich auch eher den Schützen der Professionen Söldner oder Soldat genauer betrachten. Diese bringen die SF mit welche Du für einen andere Welt Kämpfer brauchst und der dort diesem Beruf auch gerecht wird.

    In einer Welt in der FK eine große Rolle spielt, mag auch ein Schildkämpfer sinnvoll sein (FK PA). Vom kleinen Abwehrschild bis zur Turmschildvariante für Gewehrschützen (große Armbrüste).

    Für mich scheint der SL etwas missglückt ein Westernszenario erschaffen zu wollen...

    Edit:
    Einen sehr gläubigen Helden oder gar einen Geweihten würde ich in einer namenlosen Welt auf keinen Fall spielen. Das ist keine Herausforderung oder Spaß, sondern vor allem eine endlose A.-Tritt Serie für Held und Spieler! Wenn man schon einen neuen Helden erstellt, dann einen der eine gewisse moralische und religiöse Flexibilität besitzt und dadurch für das Abenteuer überhaupt erst "Spieltauglich" wird.

    So viel Mühe und Herzblut rein zu stecken, nur damit der neue Held gleich bis zum Gehtnichtmehr gebogen und misshandelt wird, um schließlich wie seine Vorgänger frühzeitig entsorgt zu werden, wäre mir echt zu Schade!

    Dann lieber einen passenden Held für eine schräge Welt! Dann macht das Abenteuer sicher auch Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von x76 (10. August 2014 um 23:15)

  • Ich liebe Charaktere mit Spleens, sozialen Defiziten und mehr oder minder ausgeprägten Geisteskrankheiten! Allerdings liebe ich auch Happy Ends, wenn also eine Welt meinen Charakter zermürbt, dann muss auch ein gutes Ende erreichbar sein. Leider scheint bei euch genau das zu fehlen, und für mich nähme es da wieder den Reiz.

    Okay, zu deinem Problem, aus dieser Welt kann die Säbeltänzerin vermutlich nicht kommen, es sei denn die haben noch irgendwo eine unterirdische Stadt, wo sie sich gegen die Maschinen ... äh ... also, ein letztes Refugium des zwölfgöttlichen Glaubens. Ansonsten bleibt nur das Portal, was natürlich gleich um ein vielfaches auf das Gemüt einer Gläubigen schlägt, sich in so einer Welt zu finden.

    Of course she's gay!

  • Zitat

    Aber ich glaub Novadis sind allgemein Magieablehnend auch ohne die PT richtig?


    Wie schon mal die vorher gestellte Frage beantwortet: Jo.

    Zitat von x76

    Für mich scheint der SL etwas missglückt ein Westernszenario erschaffen zu wollen...


    Aber dafür gibt es doch ansatzweise Svelttal und einige Gegenden von Weiden.^^

    Zitat

    Okay das geht ja eigentlich noch, dass heißt ja eigentlich nur das Sich Verkleiden und sowas ausfallen wird ...


    Sich mit Lügen schwer zu tun finde ich schon sehr einschränkend. Und so einige AB sehen vor, dass sich SC unter falschem Namen und Tarnung irgendwo einschleichen.


    Ja, das Szenario klingt sehr kompliziert. Da solltest Du mit einem SL absprechen, ob da nun ein Held aus jener "Welt" erstellt werden sollte, oder ob es einen weiteren SC aus dem heimatlichen Aventurien es auch dahin verschlagen kann.
    Grundsätzlich sollte es ein Charakter sein, der - im Falle seines Überlebens, was ich mal hoffe - auch nach der Kampagne noch gespielt werden kann
    Es hat womöglich einigen Reiz, einen Charakter aus jener Globule später mit nach Aventurien zu nehmen und ihn Aventurien neu entdecken lassen. Erfordert aber einiges an Konzentration ab, weil Vieles, was für Dich als Spieler völlig selbstverständlich ist, dem Charakter unbekannt sein wird.

  • Zitat


    Sollte der jetzt genieriert auch aus der "Zukunftswelt" kommen, würde ich keine Aventurien spezifischen Professionen und Herkünfte (wie z.B. die Achmadsunni oder ausgefallene Schwertmeister) nehmen, sondern es möglichst neutral halten.

    So wie ich des gestern noch mitbekommen habe, kann man auch Helden nicht aus dieser Welt wieder zusammenbauen. Allerdings haben ich die bedenken, dass des dann wieder so ist wie am Anfang das die Helden keinerlei Ahnung haben was síe dort machen sollen. Andere Währung noch dazu kannst du nicht arbeiten ohne an der Universität gewesen zu sein und noch viel besser ist die Frage warum sie überhaupt dort hinwollen XD Mir streben sich alle Nackenhaare darum eine Geschichte zu erfinden :thumbsup:

    Zitat

    Da Waffen und Magie verboten sind, macht es nur wenig Sinn einen herkömmlichen Kämpfer zu spielen. Vielmehr ist ein Kämpfer Typ "andere Welt" in erster Linie ein Schütze (genauer so etwas wie ein Revolverheld). Sollte er darüber hinaus eine Waffe beherrschen, dann eine getarnte wie z.B. einen Stock (als Waffe dann Schlagstock oder Stockdegen), eine Kleinwaffe wie einen Dolch oder eine Hangemengewaffe (z.B. Schlagring, Veteranenhand).

    Dazu gibt es nur wieder das Problem, dass wenn der Held eine Waffe führt in der Polizei, Armee oder als Soldat tätig sein müsste. Sonst wird ihm diese auch noch genommen :( und dann ist wieder ein anderes Problem, weil unsere Helden ( Helden kann man es nicht mehr nennen, unsere Schwerverbrecher zumindest in dieser Welt ) auf Methoden zurückgreifen die nicht mehr legitim sind. Also kein Mord oder so aber mehrfache Brandstiftungen in der Hoffnung das Soldaten von den Aufbewahrungsorten der Artefakte abgezogen werden ^^ weil mit Gesucht 3 hat man eh keine Chance mehr daran zukommen und die meisten Helden wollen einfach nur noch dort raus, bis auf die Beiden die dort entstammen die wollen die Welt verändern und Utopia fallen sehen. Wie einer aus der Armee in die Gruppe reinkommen soll, weil ja wegen uns nun alles mögliche getan wird um uns zufassen ^^
    Ich sag euch, wenn ein Aves Geweihte schon beginnt Häuser, Manufaktoren und alles mögliche abzufackeln ... sind die Helden echt schon am Ende.

    Laut dem Meister wollte er sehen was wir tuen in einer Welt wo wir nichts machen können und keinerlei unserer Fertigkeiten haben. An sich ein Interessantes Projekt, aber wenn es nicht vorangeht und wir 9 Artefakte bergen müssen und wir erst eines haben. Was zwar die Macht die Zeit zurückzudrehen und alles bisherige Rückgängig macht, also auch das was wir bisher gelernt haben ^^ werden wir des wohl kaum nutzen wollen :)

    Zitat

    Was nützt der agile Schwertkämpfer wenn er seiner Hauptbewaffnung auf den ersten Metern seiner jungen Karriere beraubt wird?

    Deshalb würde ich auch eher den Schützen der Professionen Söldner oder Soldat genauer betrachten. Diese bringen die SF mit welche Du für einen andere Welt Kämpfer brauchst und der dort diesem Beruf auch gerecht wird.

    In einer Welt in der FK eine große Rolle spielt, mag auch ein Schildkämpfer sinnvoll sein (FK PA). Vom kleinen Abwehrschild bis zur Turmschildvariante für Gewehrschützen (große Armbrüste).

    Für mich scheint der SL etwas missglückt ein Westernszenario erschaffen zu wollen...

    Mir wurde Vorgeschlagen einen Art Meuchler, Assassine oder Faustkämpfer, Messerstecher, Schläger aber sind halt bis auf die Meuchler, Assassinen alles ziemlich unausgebildete Kämpfer ... Noch dazu Meuchler, Assassine brauchen ja auch Auftraggeber die was bezahlen ... und das ist halt wiederum eine Profession die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, weiss halt nicht ob das der beste Weg ist.
    Ich wollte eigentlich auf Nahkampf gehen, weil in diesem Bereich noch keiner sich wirklich eingearbeitet hat :)

    Naja ... Armbrust ist wieder so eine Waffe die mir garnicht liegt dann lieber noch der Bogen :) Aber den gibt es nicht mehr, weil es keine Jäger gibt ect. weil auch sämtliche Tiere in der Welt nicht mehr Leben. Ich glaub was noch gehen würde sind Sklavenjäger, aber da gibt's wieder die Probleme wieso so einer in die Gruppe sollte.
    Die Gruppe arbeitet ja mit dem Sklaven und Aufständigen zusammen XD
    Mein jetziger Charakter ist ja einer der wenigen Magier in der Welt die noch Leben und halt die Magier zurückbringen wollen und einer der die Aufständischen anführt deswegen hatte er von Anfang an Gesucht 2, es würde nur noch erweitert XD auf die Stufe 3
    Also auf gut Deutsch er ist ein Meister der Tarnung ... aber irgendwie wird des mit Gesucht 3 noch schwere überhaupt an sowas zukommen.

    Seine Idee wie er mir sagte entstand aus Bioshock Infinite deswegen auch eine Stadt die in der Luft ist und nur mit Luftschiffen erreicht wird. Also auf gut Deutsch ... wie du schon festgestellt hast wäre wohl einen Pistolenkämpfer, der einen Nahkampfstil beherrscht das richtige ... und evtl. noch mit ner Versteckten Klinge arbeitet.
    Irgendwie erinnert mich das leicht an Dishonored ...

    Zitat

    Einen sehr gläubigen Helden oder gar einen Geweihten würde ich in einer namenlosen Welt auf keinen Fall spielen. Das ist keine Herausforderung oder Spaß, sondern vor allem eine endlose A.-Tritt Serie für Held und Spieler! Wenn man schon einen neuen Helden erstellt, dann einen der eine gewisse moralische und religiöse Flexibilität besitzt und dadurch für das Abenteuer überhaupt erst "Spieltauglich" wird.

    So viel Mühe und Herzblut rein zu stecken, nur damit der neue Held gleich bis zum Gehtnichtmehr gebogen und misshandelt wird, um schließlich wie seine Vorgänger frühzeitig entsorgt zu werden, wäre mir echt zu Schade!

    Dann lieber einen passenden Held für eine schräge Welt! Dann macht das Abenteuer sicher auch Spaß.

    Zum obrigen kann ich nur zustimmen, ich merke es ja selber an den Aves Geweihten ihm wurde im letzten Abenteuer klar das alles was er getan hat eigentlich den falschen Ziel folgt und das hätte ihm ja das Leben gekostet, dass einzige was das Abenteuer geschafft hat und das ist verwunderlich ... Das diese Charaktere zusammen gewachsen sind, obwohl Herkunft und auch das Ziel von jedem ein anderes ist ... Bloss das dies halt lange erhalten bleibt ist eher zu bezweifeln, weil wenn sich einer opfert werden wohl alle zusammen stehen und kämpfen.

    Mein jetziger Charakter ist mit einer guten Story unterwegs und er macht mir auch ziemlich Spaß, deswegen wollte ich vorher schon wechseln bevor er mir stirbt. Den es ist echt schade ... auch weil es Interessant ist wie der sich dann in Aventurien zurecht findet. Der fällt ja aus allem Wolken, weil Technologisch waren die weiter ^^
    und zu dem gebogen und misshandelt, ich glaube ich hab durch die Story von Gutaussehend auf Unansehnlich wechseln müssen und Gesucht 2 auf 3 XD Der halt verliert langsam den Charakter den er Anfangs hatte, dass unbesorgte wird nicht mehr da sein ...

    My Chemical Romance - The Light Behind Your Eyes (Lyric Video) - YouTube irgendwie ist das Lied passend zu der Situation ^^

    Zitat

    Ich liebe Charaktere mit Spleens, sozialen Defiziten und mehr oder minder ausgeprägten Geisteskrankheiten! Allerdings liebe ich auch Happy Ends, wenn also eine Welt meinen Charakter zermürbt, dann muss auch ein gutes Ende erreichbar sein. Leider scheint bei euch genau das zu fehlen, und für mich nähme es da wieder den Reiz.

    Ja ich dachte vor zwei Wochen noch, dass wir den Durchbruch geschafft haben das wir nun vorankommen. Aber das hat sich aus nun ja Fail herausgestellt, weil einer der Spielercharaktere in einer anderen Stadt nun festhängt und der Verkehr eingestellt ist.
    Dann gibt es auch noch das Problem, dass der Meister sich des Öfteren selbst ein Bein stellt. Beispiel bei den Artefakten wo wir ran kommen müssen sind 8 Wachen platziert und mit unseren Gesucht Status haben wir so schon mal keine Chancen mehr ranzukommen.
    Der Charakter der in dieser Welt von unseren Auftrag bescheid wusste, vertrauen unsere Helden nicht mehr ... weil sie uns keine Antworten geben wollte und diese Bruchstücke einfach nicht mehr gereicht haben uns auf das Ziel weiter zufixieren.
    Also in meinen Augen irgendwie ... kommen wir nicht mehr ans Ende, aber das will der Meister noch nicht sehen und fliehen geht auch nicht, wegen dem Schiffsverkehr der eingestellt ist ^^

  • Dazu gibt es nur wieder das Problem, dass wenn der Held eine Waffe führt in der Polizei, Armee oder als Soldat tätig sein müsste. Sonst wird ihm diese auch noch genommen (...) Wie einer aus der Armee in die Gruppe reinkommen soll, weil ja wegen uns nun alles mögliche getan wird um uns zufassen

    Da sage ich nur Doppelagent. Das ist dann ein wenig so wie mit dem Wookie"gefangenen" auf dem Todesstern (wobei Dein Held natürlich der verkleidete Solo ist) und bietet damit gleichzeitig Eurer Gruppe vielleicht sogar noch eine Chance auf einen guten Abschluss.

    Selbst wenn dort kein Widerstand mehr existiert, könnte ein unzufriedener Soldat durchaus das Potential sehen, dass die Fremden haben und hoffen mit ihnen etwas ändern zu können.

    Wenn der Held dann nicht nur ein einfacher Soldat, sondern ein Offizier (z.B. Fähnrich oder Krieger) ist, dann bekommt das Ganze noch mehr Sinn. Er kann dann die Gruppe noch etwas besser schützen, da er mehr Freiheiten hat und auch die "Bösen" besser manipulieren kann.

    Im Prinzip ist das dann wie bei den berühmten Widerständlern wie Staufenberg im Dritten Reich, für welche die Zustände einfach nicht mehr tragbar waren und sich deshalb zum Handeln gezwungen sahen.

    Ich denke mit dem Offizier der Fremdwelt würdest Du sehr viele Probleme lösen können:

    Waffen, Krieger, Motivation, Autorität etc. und Zugleich auch noch die Situation für die Gruppe etwas verbessern.

    Diese Chance "auf Besserung für sein Szenario" sollte auch Dein SL erkennen und dürfte Dich auch entsprechend unterstützen.

    Da ihr wohl hoffentlich mit den "Neuen" mit ein paar Extra AP startet, ist auch ein etwas höherer Dienstrang in der Fremdwelt glaubhaft und damit steigen wieder die Chancen auf Spaß und einen Erfolgreichen Abschluss...

    Welche Profession einen "Fremdweltoffizier" (ggf. auch Rasse oder Kultur) am Besten abbildet, solltest Du mit dem SL klären. Wenn Dir der Held Spaß macht, ist er als Kämpfer des Widerstandes natürlich auch gut für Aventurien geeignet, denn dass er das Böse trotz aller Gefahren angeht, hat er ja bereits bewiesen.

  • Ich find das amüsant, dass ich einen ähnlichen Gedanken hatte zwar nicht direkt für diese Welt aufgebaut. Dennoch interessanterweise ziemlich ähnlich, weil ich immer noch eine Begründung gesucht hab wie ich einen ausgebildeten Kämpfer zu einen Kämpfer machen kann, der nur noch in leichteren Klamotten kämpft :D also ich hab immernoch nicht aufgegeben mit dem Plan.

    Wir Spieler haben nämlich bemerkt, dass unser Meister uns gerne Steine in den Weg legt... Also er ist nicht gerade so begeistert gewesen, dass wir für nächste Runde die Charaktere wechseln aus dem Grund. Das er Angst hat das wir Spielerwissen nicht von IT Wissen unterscheiden können, aber ich meine die nächste Woche mitspielen spielen schon seit 9 Jahren Pen and Paper oder mindestens 3 ... da ist eher unser Meister noch grün hinter den Ohren :)
    Unser Vorschlag war, weil die Startpunkte so unterschiedlich ist er ja kein Schiffverkehr mehr laufen lassen will ... und einer der Spieler unten an der Insel festsitzt das wir auf andere Gildenmitglieder umsteigen, dass ist der letzte Widerstand der Magier und somit wäre es zumindest möglich normal miteinander zu spielen.
    Vorallem weil unsere eigentlich Charaktere in der Hauptstadt festsitzen und erstmal überleben müssen und hoffen müssten das sie überhaupt von dort entkommen.

    Aber jetzt zum Grundgedanken zurück, dass mit dem Doppelagent hab ich auch vorgeschlagen und daraufhin kam nur das es schwer werden wird sowas zu spielen aus dem Grund das das Kriegsrecht momentan in der Stadt herrscht und der Soldat/Offizier sich nicht leicht von der Armee abwenden kann ohne das es auffällt. Das mit dem höheren Offizier könnte sein das es dem Meister nicht passt, weil er dann wieder nicht wüsste wie er darauf reagieren soll wenn ich etwas mache was ihm nicht passt XD Allerdings wäre da auch das Schwert wieder inklusive, weil angeblich laut seiner Beschreibung haben die höherrangigen Mitglieder der Armee also die hohen Offiziere Schwerter als Waffen, also ist das so ein Standeszeichen.
    Was er noch dazu behauptet hat ist das es keinen solchen Soldaten geben kann, denn die werden schon so aussotiert das sie Folgen. Meiner Meinung ist das aber immer möglich, weil es sind auch Menschen und wenn ihnen was gegen den Strich geht werden sie das überlegen beginnen ob ihre Handlungen noch dem richtigen Ziel gelten.

    Zur Problemlösung auf jedenfall Beitragend:
    Ich hab aber das Gefühl, dass das nicht im Sinne des Meisters ist ... ich hab ihm einfach mal geschrieben und gucke heute Abend was zurück kommt. Aber Andere Spieler mitunter mir sind der Meinung das das Hauptproblem darin liegen könnte, dass sein Stolz nun mitspielt. Das er sich nicht eingestehen kann sich mit der Story etwas zu verkalkuliert zuhaben und deswegen das ganze noch so durch drücken will, ohne auf die Spieler zu achten sondern nur noch auf die Story.
    Also für mich sieht es allgemein wie ein Hinrichtungskommando aus ...
    Aber die Meinung habe ich momentan nicht alleine.

    Wir haben das Glück, dass wir die Regelung haben das wir die momentanen Ap die die Gruppe hat auf addieren können also wir bekommen zusätzlich 3300 Ap :-).

    Zu meiner Idee die ich hatte war einfach die simpel und nicht ausgereifte, weil bisher nur Überlegungen ( Also nicht zusammenhängend mit der Welt, sondern einfach auch für das normale Aventurien :(
    Ein gefallener Offizier der bei einem Auftrag versagt hat und den Dienst quittiert hat, deswegen auch seine Rüstung nicht mehr trägt weil er sich selber nicht mehr an sein Versagen erinnern will und somit durch die Welt zieht... Warum und wieso hab ich noch nicht hinbekommen ... aber es kommen halt immer wieder neue Überlegungen auf die irgendwo noch ein Bindeglied brauchen ...

    Von der Kindheit her hat er nicht allzu viel Glück gehabt, er/sie ( kann mich noch net entscheiden ) ist bei seiner Mutter und Vater aufgewachsen, die Mutter war eher orientalisch von Aussehen und der Vater in dem Sinne Europäisch. Das Aussehen erbte er/sie von seine/r Mutter. Ihre/Seine Mutter war Schneiderin ( für den Vater hatte ich noch keine Idee ) und die Eltern waren nicht gerade Reich, aber auch nicht Arm sie halten sich also so im Mittelstand auf. Als sie eines Tages von einen Freund einen jungen Arzt besucht erwarteten und es klopfte machte der Vater erfreut die Tür auf und bekam in die Bauchgegend ein Messer rein und kippte zur Seite weg. Daraufhin ergriff die Mutter eine Schere und versuchte die ( darauf bin ich noch nicht gekommen was sie sein sollen ) aufzuhalten und meinte das er fliehen soll, nach einiger Zeit wo sie/er sich gefangen hat folgte er/sie auch die Anweisung.
    Am Abend ziemlich verspätet kam dann Schlussendlich auch der Besuch und fand das Blutbad und das Kind im Haus.
    Ab da muss ich noch genauer ausarbeiten ...

    So jetzt wollte ich des eigentlich weiter so ausbauen, dass ich in eine Zweitfamilie kam die eigentlich schon ein Kind haben aber dieses verschwunden ist und die darunter sehr leiden und mein Charakter dadurch das Ziel fasst diese Familie wieder vereint und Glücklich zusehen ... so in der Art ...
    und das ist halt der Magier von nehm Kumpel ...
    Aber wie schon gesagt es sind momentan eher Bruchstücke und da fehlen noch die Zusammenhängenden Dinge ...