Fortsetzung zu Hexenkessel & andere Kurzgeschichten

  • Die Geschichten sind wirklich sehr zu empfehlen! :thumbsup:

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Da ich ja noch nicht genug Projekte am Laufen habe, habe ich neulich den Versuch gestartet ein Solo AB zu schreiben. Abenteuer liegen mir ja eher nicht so, aber als Solo ist es ja quasi fast noch eine Geschichte. Jetzt bin ich etwas am Grübeln ob ich das Projekt wirklich weiter schreiben soll. Es gäbe ja auch noch genug anderes das fortgesetzt werden sollte und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ein Slice-of-life Solo wirklich ankommen würde.

    Zwecks Inspiration und Motivation mal die Frage in die Runde: Welche alltäglichen Abenteuer könntet ihr euch für sehr mundane (Gesellschafts)Charaktere (also nichts magisches, geweihtes, sonderlich kämpferisches) vorstellen?

  • Ha! Wusste ich doch, dass ich da was vergessen hatte!

    EDIT: Und es ist erstaunlich wie schnell sich im Solo-AB Gerüst ein paar Tausen Worte schreiben. Bei der regulären Geschichte geht mir das nicht annähernd so flüssig von der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (27. September 2017 um 22:27)

  • Das klingt echt gut! :)

    Falls du wieder eine Korrekturleserin brauchst, ich bin gern dabei.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • So, nach weitestgehend überstandener Grippe komme ich endlich wieder dazu an dem Solo weiterzuschreiben. Noch zwei Abschnitte um den ersten Handlungsabschnitt abzuschließen ... *sich Schweiß von der Stirn wischt* ... aber vielleicht sind Solos doch nichts für mich. So recht glücklich bin ich im Moment nicht damit wie sich die Handlungsverläufe bisher entwickelt haben. Aber mal abwarten ...

    Und dann gibt es da immer noch das Projekt "Geschichten aus dem Düsterwald", drüben im Scriptorium. Ich muss sagen, ich bin drauf und drann endgültig aufzugeben, im Scriptorium jemals Feedback zu bekommen ... *seufz & hust* ... selbst wenn von etwaigem Feedback die Forsetzung der Geschichte abhängen würde und deswegen sogar explizit danach gefragt wird (Zur Erinnerung: Am Ende der Geschichte sind zwei vage Wahlmöglichkeiten angegeben, wie es weitergehen könnte, von denen nur eine geschrieben wird, wenn sie beizeiten genug Stimmen bekommt.). Nun ist die Geschichte schon eine Weile online, wurde auch ettliche male heruntergeladen und manchmal wurde doch tatsächlich auch eine Kleinigkeit dafür bezahlt, aber Rückmeldungen wie es weitergehen soll gibt es keine. ... *mehr seufzt & hustet* ... Das stürzt mich gleich ins nächste Motivationstief. Ich werde wohl noch ein paar Tage warten, bis die Geschichte rund zwei Monate online war und dann entscheiden ob die Idee wieder eingestampft wird.

  • Eine neue (seltsame) Idee, die mir nach der Lektüre von Die letzte Kaiserin und etwas schmökern in Die Stadt des toten Herrschers gekommen ist: Aventurische Geschichte durch die Augen des zeitreisenden Geschichtsgelehrten. Kommt hinter dem Solo auf die ToDo-Liste.

  • Aus der Sicht eines Tairach Schamanen? Das klingt auch nach einer interessante Idee. Da müsste ich mich natürlich erst einmal etwas Mehr in die Welt der werten Schwarzpelze einlesen ... *kurz beim Amazonsichen Onlinehändler stöbert* ... ja da brat mir doch einer einen Orklandbären. Ist das wahr oder ist das noch ein verspäteter Fieberschub des grippalen Infekts? Da wünschte ich mir doch ein Exemplar der RSH erworben zu haben als mir 60 bis 90 Euros wie ein Wucherpreis erschienen. Zwischen €135 und €710? zuzüglich Versandkosten? Und eine PDF Version ist wohl in absehbarer Zeit wohl auch nicht zu erwarten. :huh:

  • Sooooo, der letzte Abschnitt hat sich hingezogen wie sonst nur was, aber jetzt ist es geschafft. Das erste Solo AB Experiment ist fertig geschrieben. Richtig glücklich bin ich zwar noch nicht damit, aber erst mal abwarten was Alrike zu sagen hat. Falls es noch andere Intressenten bezüglich Lektorat gibt, bitte melden!

  • Kurzgeschichten gehen im Scriptorium leider überhaupt nicht, kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Mach dir nix draus. Hauptsache, dir macht dein Projekt Spaß. Kann/möchte leider kein Lektorat oder Rezensionen anbieten, aber bin schon sehr gespannt auf das erste Solo-AB im Scriptorium. Drück dir die Daumen.

  • Eigentlich wollte ich ja an der nächsten Geschichte der Grossstadthexen weietrschreiben, aber nach dem ich da nach zwei Kapiteln wieder mal etwas fest stecke habe ich mich dem nöchsten SOLO-AB Projekt zugewandt, das fürs erste unter dem Arbeitstitel "Die einsame Wacht" läuft. Wenns gut geht, wird es etwas länger als Querella und da stellt sich mir nun auch die Frage wie wichtig anderen bei einem Solo die Innenillustrationen sind. Momentan hätte ich zumindest einige vollseitige Illustrationen angedacht (da bei der Formatierung mit der ich arbeite leichter einzufügen als solche die im Text eingebettet werden müssen). Meinungen?

  • Eigentlich sollte ich ja an dem oben erwähnten Solo-AB schreiben, aber heute Abend ist mir, wieder einmal, eine andere Idee in den Sinn gekommen. Zum Glück ist es zur Abwechslung etwas, das sich schnell tippen ließ. Die Frage meinerseits in die Runde wäre nun, ob sich jemand findet, der kurz über das resultierende PDF (4 Seiten mit Cover & Disclaimern etc.) drüber lesen kann und möchte. Das Anzeichnen von Fehlern wäre zwar nett, aber vor allem ginge es um einen allgemeinen Eindruck und darum ob noch etwas fehlt.

    EDIT: Es wäre auch unglaublich hilfreich wenn sich jemand finden würde, der Erschaffungsschwierigkeit (nach DSA4.1) und dergleichen für eine Chimäre errechnen könnte (oder mir sagen könnte ob das beschriebene Dingens überhaupt machbar ist oder nicht). *hüstel*

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (27. November 2017 um 17:19)

  • Die Diskussion hier über Geweihte des Namenlosen als SC hat mich etwas ins Grübeln gebracht und auch dazu mich noch einmal durch eine meiner unfertigen Geschichten zu lesen. Diese liegt seit einer Weile auf Eis, weil ich mich gewissermaßen in eine Ecke geschrieben habe. Egal wie Heldenhaft die Protagonisten sind, egal wieviel Glück sie haben, ich sehe zur Zeit keinen Weg wie sie angesichts der Antagonisten (ein NL Kult) gewinnen könnten (wenn sie mit dem Leben davon kommen wäre das schon ein kleiner Sieg). Und dagrüble ich jetzt, wo wieder etwas Motivation vorhanden ist an der Geschichte weiter zu schreiben, wie ich es angehen soll. Soll es tatsächlich eine Geschichte werden in der die Bösen gewinnen (oder zumindest nicht verlieren)? =O

    Eine andere Frage, die mir durch den Kopf spukt, betrifft diesen Faden, der ohnehin etwas deplaziert wirkt. Soll ich den eventuell in der Versenkung verschwinden lassen und stattdessen etwa einmal die Blog-Funktionalität ausprobieren? :/

  • In die Versenkung? Nai-en! Dafür ist es hier nämlich zu interessant, auch wenn dir dies von der Quantität des Feedbacks her nicht immer so vorkommen mag. *RÄUSPER* :saint: ***

    Aber vielleicht wäre der Faden unter Eigene Projekte passender?

    Die Blog-Abteilung hingegen gehört bisher für mich noch zu jenen unheimlichen Pfaden, bei denen es mir schwerfällt, überhaupt den Weg dahin zu finden. Keine Ahnung woran das liegt; vielleicht ist dort alles einfach nur zu gut versteckt oder ich sollte mit mehr Brotkrumen ins Forum kommen, weil die immer von irgendwem so schnell weggefuttert werden und so die gegangenen Wege sich zu schnell wieder sehr ähneln, oder ich erblinde so langsam aber sicher?

    Ein weiterer dunkler Gang… :/ Hm, was ist das da wohl für ein Hebel an der Wand?

    AUWEIA

    https://www.youtube.com/watch?v=KJry_adD7xE

    =O


    *** Jap, ich kenne sehr wohl diese Empfindung, die aufkommt, wenn man aufs Geratewohl in einen dunklen Raum hinein ruft und nach einer Zeit des lauschenden Wartens meint, nur das Echo der eigenen Stimme vernommen zu haben. Ist nicht immer aufbauend…