Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?


  • (Gesetzt des extrem unwahrscheinlichen Falles, dass sie Gefäß der Schmerzen hat (illegaler Zauber+Menschenopfer+Sie hat ihn nicht nötig+vielleicht gar nicht existent),

    Ich halte es nicht für "extrem unwahrscheinlich", dass sie das Gefäß beherrscht:

    • Illegal: legal, illegal, scheißegal - wo kein Kläger, da kein Richter. Da niemals jemand erfahren wird, dass sie ihn gewirkt hat, ist es unwichtig, ob der Spruch legal (in welchem Territorium?) ist oder nicht.
    • Menschenopfer: das könnte ihr moralisch widerstreben, wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, der LCD lässt den Punkt offen.
    • Nicht nötig: angesichts der Diskussion hier, in der sich Leute, die ihr wahrscheinlich nie begegnet sind oder die zumindest keinen überzeugenden Grund haben, ihr zu schaden, intensivst Gedanken darüber machen, sie zu töten könnte sie zu einer anderen Einschätzung der Notwendigkeit kommen. V.a. da der Spruch (fast) alle hier bisher geäußerten Mordkomplotte zuverlässig kontern würde.
    • Nicht existent: Da er laut LCD "seit Fran Horas verschollen" ist, muss er vorher existiert haben. Wenn sie Temporalmagie beherrscht, kann sie Zugang erhalten haben.

    Vielleicht könnte man einen Elementarherren des Feuers beschwören und um diese Hitze bitten? Am besten über ein Artefakt, denn das Feuer, dass für die Herbeirufung nötig ist, wäre in Sichtweite Nahemas wie ein Brief mit den Worten: "Achtung, wir wollen dich grillen!" Eine Art Wunschring oder Dschinnenlampe, nur mit einem Meister der Elemente statt einem Dschinnenruf als Wirkender Spruch.

    Mit welcher Begründung würde man ihn zu einem Mord überzeugen?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Zitat von Balther

    Geht nicht gegen die MR und ist recht schnell.


    Ist es nicht so, dass bei Schelmen nur die MR bis zu einer 12 nicht gerechnet wurde, ist sie höher, aber dann schon? Oder wurde das mit 4.1 abgeschafft?
    Denn ihre MR ist ohne EW ganz bestimmt höher.
    Dazu wird man keinen Schelm finden, der das machen würde bei ihrem Lustigkeitsanspruch.
    Sich mit Torxes einzulassen dagegen bringt einen nur selber auf die Abschussliste und obendrein würde ich mich auf den unbeständigen Vogel echt nicht länger als 1 Sekunde verlassen.^^ Und unauffällig ist der gerade nicht und würde niemals nah genug heran kommen, ohne aufzufallen.

    Da das Kettenhemd im Nachhinein zu aus Arkanium deklariert wurde, ist es vielleicht schon noch mal aufgetaucht, das weiß ich aber nicht, doch wie erwähnt, ist es schon einige Zeit (glaube ich) offiziell nicht mehr erwähnt worden und wird meines Erachtens nicht ständig rund um die Uhr all überall getragen. Und falls doch: vielleicht hat sie da zwischenzeitlich einen Adamantium von einem Kristallomanten drauf legen lassen.^^

    Aber das Ding rund um die Uhr zu tragen all überall kann ich mir nicht bei Nahema, wie geschrieben, nicht vorstellen bei den vielen Tarnidentitäten und einem angenommenen Eigenanspruch auf Bequemlichkeit. Von allen Schutzmechanismen dürfte das Kettenhemd den geringste und unbedeutendsten Schutz bieten.

  • Also wenn sie den Gefäß der Schmerzen oder ein Kristallherz hat, liegt der Gegenstand, an den sie gebunden ist, sicher in einer unauffindbaren höhle in der Grimmfrostöde oder auf einer Waldinsel, gesichert von zahlreichen Fallen. Wenn das der Fall wäre, wäre das projekt "tötet Nahema" praktisch gestorben. Lediglich meine Temporal-Spinnerei mag da noch ziehen, gegen sie helfen nicht mal das Gefäß oder das Herz. Vielleicht auch Schaden aus Liturgien, die kümmern sich normalerweise ja nicht um Zauber. Aber da fällt mir auch nur Pech und Schwefel der NL-Spinner ein...

    Und einen Meister des Feuers (nicht Herr des Feuers natürlich, die sind schwer zu beschwören! ;) ) zu überzegen, jemanden zu töten ist sicher schwerer, als bei einem des Eises, aber leichter als bei Humus, Wasser, Luft und Erz. Das müsste machbar sein.


  • Ist es nicht so, dass bei Schelmen nur die MR bis zu einer 12 nicht gerechnet wurde, ist sie höher, aber dann schon? Oder wurde das mit 4.1 abgeschafft?


    Mit der SF Lockeres Zaubern stimmt das genau so, aber beim Nackedei ist der RS als Erschwernis genommen, da er gegen die Ausrüstung gewirkt wird. Wenn sie ihr Kettenhemd nicht mehr trägt, ist selbst Schuld.

  • Vielleicht ist sie zusätzlich zum Gefäß der Schmerzen noch mit den anderen Schutzartefakten gespickt, so dass ihr Bildnis nicht viel Schaden abfangen musste, der nach ihrer Zerstörung auf sie übertragen werden könnte... Dann müsste man ihr Bildnis finden und Zerstören UND sie danach töten. Nach der Zerstörung des Bildnisses würde sie aber sicher durch kleinere Verletzungen gewarnt, was die Sache nahezu unmöglich machen würde.

    @Eisvogel Ist nich der gefäß der Jahre verschollen und der Gefäß der Schmerzen nur spekulativ? So hatteich das im Kopf. Ich habe LC leider nicht in Griffweite...

  • Oder man machts wie in Star Wars VI: eine Gruppe fügt Nahema extremen Schaden zu und eine andere zerstört daraufhin den Schildreaktor - ähh ich meine das Gefäß der Schmerzen ... diese zweite Gruppe könnte ja evtl. darauf warten, dass das Bildnis durch den Angriff der Gruppe 1 erst genug Schaden nimmt um Nahema damit direkt zu töten ...

  • Was aber halt wieder vorraussetzt, dass man herausfindet, wo das Gefäß ist. Und es dann aus der durch zig Fallen gesicherten, mit permanenten Adamantium und Claudibus gesicherten Truhe holt, nachdem man die 1000 Fallen in der Höhle davor passiert hat UND die zweite gruppe am anderen Ende Aventuriens benachrichtigt werden kann, dass Gruppe 1 jetzt gleich das Gefäß Zerstört.

  • Nein, die Gruppe müsste vermutlich das Gefäß stehlen bzw. dort ausharren (was aber vermutlich deutlich gefährlicher ist) und warten bis es anfängt gebrutzelt zu werden oder so und es dann zerstören ...

  • Gut, gut, dann müsste man, falls es existiert, nur noch drankommen, was aber eine größere Herausforderung wäre, als die nötige Hitze zu erzäugen. Wozu ich drei (vier) Möglichkeiten sehe:
    -Der Meister erklärt sich bereit, den Schaden durch eine 1500 Grad heiße Umgebung realistischer zu gestalten, was aber sogar gegen die offiziellen Regeln wäre.
    -Der Meister erklärt sich bereit, das mehrere paralelle oder gestapelte Caldofrigi ihre Hitze summieren, so dass eine noch größere Hitze erzeugt werden kann. Es gäbe nichts, was ich kenne, das das verbieten würde, aber auch nichts, was es erlaupt. Es hängt also erneut von der Gnade des Meisters ab.
    -Die Beschwörung eines Elementaren Meisters des Feuers, er müsste dazu fähig sein.
    (-Die Beschwörung eines Dämons aus Agrimoths Domäne, der dazu fähig ist. Es gibt sicher einen, die Frage ist nur, ob seine Existenz und sein wahrer Name schon in Aventurien bekannt sind, er als in WdZ beschrieben ist, wo ja ausdrücklich die Möglichkeit der Existenz weiterer Dämonen erwähnt ist. Die Zahl der Dämonen aber geht in die Myriarde...)

  • Also wenn sie den Gefäß der Schmerzen oder ein Kristallherz hat, liegt der Gegenstand, an den sie gebunden ist, sicher in einer unauffindbaren höhle in der Grimmfrostöde oder auf einer Waldinsel, gesichert von zahlreichen Fallen. Wenn das der Fall wäre, wäre das projekt "tötet Nahema" praktisch gestorben. Lediglich meine Temporal-Spinnerei mag da noch ziehen, gegen sie helfen nicht mal das Gefäß oder das Herz. Vielleicht auch Schaden aus Liturgien, die kümmern sich normalerweise ja nicht um Zauber. Aber da fällt mir auch nur Pech und Schwefel der NL-Spinner ein...

    Und einen Meister des Feuers (nicht Herr des Feuers natürlich, die sind schwer zu beschwören! ) zu überzegen, jemanden zu töten ist sicher schwerer, als bei einem des Eises, aber leichter als bei Humus, Wasser, Luft und Erz. Das müsste machbar sein.


    Einen großen Nachteil des "Gefäßes" müsste sie aber überwunden haben: die 7 Meilen maximale Entfernung, um ihn "sicher" einsetzen zu können..
    Bei uns sind Elementarwesen nur mit wirklich überzeugenden Begründungen motivierbar - v.a. wenn es ums Töten geht. Bisher ist in diesem Faden mMn noch kein in-game Grund präsentiert worden, der ein solches Wesen überzeugen könnte.

    Vielleicht ist sie zusätzlich zum Gefäß der Schmerzen noch mit den anderen Schutzartefakten gespickt, so dass ihr Bildnis nicht viel Schaden abfangen musste, der nach ihrer Zerstörung auf sie übertragen werden könnte... Dann müsste man ihr Bildnis finden und Zerstören UND sie danach töten. Nach der Zerstörung des Bildnisses würde sie aber sicher durch kleinere Verletzungen gewarnt, was die Sache nahezu unmöglich machen würde.

    Eisvogel Ist nich der gefäß der Jahre verschollen und der Gefäß der Schmerzen nur spekulativ? So hatteich das im Kopf. Ich habe LC leider nicht in Griffweite...


    Ja, hatte ich weiter oben geschrieben. Man braucht Magiekunde >=15, um die Existenz des "Gefäß der Jahre" kennen zu können.. "Gefäß der Schmerzen" ist seit Fran-Horas verschollen. Dank ihrer Kenntnisse der Temporalmagie usw. könnte sie ihn aber kennen.
    Das ist zwar nicht gesetzt, aber mMn stimmig und würde somit die Ausgangsbedingungen des Fadens erfüllen.

    Tante EDITh fällt noch was ein: 1500 Grad "sind das bekannte Maximum" an Temperatur - mehr scheint es derisch nicht zu geben. Der Schaden dadurch ist mMn nich ausreichend, NAHEMA durch "instant death" auszuschalten.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ah, diese 7-Meilen-Regel ist natürlich praktisch! Dann müsste sie es auf reisen und Ortswechsel per Transversalis immer mitnehmen...

    Leider scheint Hitze damit als Mittel langsam zu entfallen, es sei denn... wenn Nahema nich schneller gegrillt werden kann, muss sie halt verlangsamt werden: Ein ordentlicher Tempus Stasis gefriert Nahema ein, dank Spruchspeicher im Stab schlagartig. Der selbe Magier, der das tut, muss nun die Umgebung oder ihre Kleidung zusätzlich mit Caldofrigo aus 1500 Grad erhitzen und dann rasch entkommen (Spruchspeicher: Transversalis?). Die Magie des magiers, der den Tempus Stasis gewirkt hat, kann ja noch verletzten, richtig? Es ist als Auslegungssache, ob die Hitze des Caldofrigo noch als sein Zauber, seine Magie zählt.
    Somit wäre @thewiggle s Tempus-Stasis-Idee und meine Hitze-Idee kombiniert und sie würden gegenseitig ihre Schwächen aufhaben. Wenn der Meister gnädig ist.
    Dann noch ggf. Das gefäß oder das Kristallherz zerstören und fertig.

    Oder meine Temporal-Spinnerei, macht man das an einem abgelegenen, verborgenen Ort, ist Nahema entgültig und fast unwiederbringlich erledigt. Allerdings nicht tot.

  • ich gehe davon aus, dass IHR Invercano auch gegen den Tempus Stasis schützt?
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wie soll ein Invercano gegen Tempus Stasis helfen? Dieser Zauber (Tempus) betrifft eine Zone und kein Ziel, noch dazu wird er plötzlich ohne Geste und Spruch innerhalb einer freien Aktion aus dem Spruchspeicher gewirkt und ist unsichtbar und lautlos. Sie kann also weder rechtzeitig ihre Hand in den Weg des Zaubers bringen, denn er ist zu schnell und hat gar keinen Weg, noch ist der (Invercano) Zauber dafür überhaupt geeignet.
    Gut, es ist Nahemas Invercano, aber solange wir uns innerhalb der Regeln bewegen, kann der den Plan nicht vereiteln. Da schon eher ein Temoralzauberei-bannen-Artefakt, das aber automatisch bei Temporalmagie in der Nähe auslösen müsste und so auch die temporalbegeisterte Trägerin behindern würde.

  • Mal eine Frage,
    nehmen wir mal an Nahema hätte ein Gefäß der Schmerzen geschaffen, müsste dann zwischen ihr und dem Artefakt nicht eine permanente magische Verbindung bestehen und diese mit einem entsprechend hohen Analys auch sichtbar sein. Also die Verbindung, auch wenn daraus noch nicht erkennbar ist mit was die Gute da verbunden ist?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Doch, auch ein Odem dürfte dafür schon reichen. Eine magische Verbindung müsste schon sichtbar sein. Meine einzige Quelle dafür ist zwar die Orkengold-Kampagne, in der...

    Spoiler anzeigen

    ...ein durch einen Fluch mit einer Art Leidensbund mit einem besonderen Minotaurus verbunden wird, so dass er jede Verletzung hinnehmen muss, die auch dieser hinnimmt. Dort ist mittels eines sehr gut gewirkten Odem die Verbindungslinie sichtbar. Die jedoch ohne einen der Punkte zu finden, die sie verbindet oder ihr ohne einen permanenten sehr guten Odem zu folgen ist nur schwer möglich.

  • Doch, auch ein Odem dürfte dafür schon reichen. Eine magische Verbindung müsste schon sichtbar sein. Meine einzige Quelle dafür ist zwar die Orkengold-Kampagne, in der...

    Spoiler anzeigen

    ...ein durch einen Fluch mit einer Art Leidensbund mit einem besonderen Minotaurus verbunden wird, so dass er jede Verletzung hinnehmen muss, die auch dieser hinnimmt. Dort ist mittels eines sehr gut gewirkten Odem die Verbindungslinie sichtbar. Die jedoch ohne einen der Punkte zu finden, die sie verbindet oder ihr ohne einen permanenten sehr guten Odem zu folgen ist nur schwer möglich.

    Nun, dann schlage ich vor die hier diskutierten Möglichkeiten um ein gesellschaftliches Element zu erweitern, immerhin sollen ja auch diese Charaktere in Gruppen vorkommen. Und die können das "Gefäß der Schmerzen" ausschalten. Und das geht so:

    Jeder SC der Nahema überhaupt nahe genug kommt, um sie mit auch nur minimalen Erfolgsaussichten angreifen zu können, wird eine erfahrene und hoch angesehene aventurische Persönlichkeit sein. Als solche wird sie sich auch an Hofe bewegen können. Ist sie einmal da, kann sie das Problem "Gefäß der Schmerzen" recht leicht aus dem Spiel nehmen und zwar in dem sie Nahema vor dem Hofe und aller Augen öffentlich anklagt. Am Garether Hof wird es allemal die Möglichkeit geben diese Anklage zu prüfen.

    Das kann dann zwei Ergebnisse haben:

    1. Nahema hat das "Gefäß der Schmerzen" geschaffen, dann hat sie jetzt weit mächtigere Kräfte gegen sich, als so eine kleine Gruppe SCs und wir können uns entspannt zurücklehnen und das ganze den Grauen Stäben, der Inquisition, den Pfeilen des Lichts, etc. überlassen.

    2. Nahema hat das "Gefäß der Schmerzen" nicht geschaffen, dann kann jetzt der Angriff wie oben besprochen umgesetzt werden und wir wissen, dass wir das "Gefäß der Schmerzen" nicht berücksichtigen müssen.

    Ich sehe es wie Windweber (wenn ich dich richtig verstehe): Es wäre ein Geschenk für alle die Nahema los werden wollen, wenn sie diesen Zauber gewirkt hätte, dann muss man sie nur noch den richtigen Organisationen gegenüber verraten.

    So oder so ist der Char der diese Anklage erhebt verloren. Entweder weil er unrecht hat und Nahema sich dann revancieren wird, oder weil er recht hat und Nahema ihn dann tötet. :P

    Aber das war ja allen ohne hin klar, es ist ein Himmelfahrtskommando.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Aber das war ja allen ohne hin klar, es ist ein Himmelfahrtskommando.

    Nun, es kommt darauf an, ob ein SC diese Anklage selbst vornimmt. Ja, es könnte ja sogar sein, dass es ohne hochrangigen SC möglich ist. Denn wie der Zufall so will weiß ich, das @thewiggle einen Herrschaftsmagier aus Fasar spielt. Und ein NSC mit niedriger MR und hohem SO wird aufzutreiben sein. Es stellt sich nur die Frage, wie skrupellos der Magier ist. :D
    Guter Einfall, @teddypolly !
    Und grillen kann man sie ja nach der etvaigen Zerstörung des Gafäßes immernoch, sei es durch Caldofrigo oder den Scheiterhaufen.

    Ich sehe es wie Windweber (wenn ich dich richtig verstehe): Es wäre ein Geschenk für alle die Nahema los werden wollen, wenn sie diesen Zauber gewirkt hätte,

    Das ist genau meine Meinung: Der Zauber würde sie erst angreifbar machen. Darum hat sie ihn sicher nicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (12. April 2014 um 23:57)

  • Also, folgender Plan: Man ieht @teddypolly s Plan durch, hat sie danenswerterweise den Gefäß der Jahre Gewirkt, lehnen wir uns zurück, den schon ein Odem könnte die Blutmagiekomponente verraten und lassen andere den Rest erledigen.
    Hat sie dies nicht, kommen wir auf ein Fest mit ihr, wirken einen Tempus Stasis und nutzten dass, damit der Magier oronsche Traumsteine in ihr Essen/ihr Getränk tun kann. Nach Ende des Zaubers und nachdem sie die Steine konsumiert hat, bricht sie zusammen und entschwindet in eine Traumwelt. Nun schlagen zwei gleichzeitig zu: Einer aktiviert in ihrer nächsten Nähe das Caldofrigo-Artefakt (Zone), der andere trennt mit einem 33-fach gefalteten Enduriumdolch mit zusätzlich TP+3 ihren Finger mit einem etwaigen Ring des Lebenspendenden Feuers ab (leider die einzige Möglichkeit, den zu entfernen... hm, eigentlich möglicherweise überflüssig, aber sicher ist sicher), dann verschwinden beide per Transversalis (Spruchspeicher) und freuen sich über Gesucht II.
    Bedauerlicherweise ist der Plan recht kompliziert und wird darum wahrscheinlich scheitern. Aber er könnte funktionieren.

    Die andere möglichkeit wäre, ihr ein Abführmittel in den Wasserschlauch zu tun, während einer Regenwald-Expedition. Dann führt man meine Temporalspinnerei durch, während sie ähm... hinter einem Busch in die Hocke geht. Schließlich überlässt man es dem Schamanen des nächsten Stammes eine Tabuzone um die ewig-scheißende Blasshaut zu errichten, sodass sich ihr nie wieder jemand nähert. Bis auf den einen neugierigen Krieger vielleicht, der vor der Errichtung der Tabuzone in den Infinitum: Tempus Stasis geriet und den Grund für die Tabuzone überhaupt lieferte. Auch ein nettes Bild, sollte der Zauber doch wider jede Wahrscheinlichkeit einmal aufgelöst werden.
    Ja, ich fände DAS wäre ein angemessenes Ende für Nahema. :D

  • Muss man den Spruch nicht kennen, um ihn per Odem zu erkennen? Welcher (N)SC sollte das sein?
    Selbst wenn man per Odem eine Spur Blutmagie erkennen sollte, weiß man noch nicht, ob sie einen Spruch blutmagisch gewirkt hat oder unter einem solchen steht. Eine Anklage - vor wem, wer würde es wagen, sich zuständig zu fühlen, ein Verfahren gegen NAHEMA durchzuführen? - stünde mMn noch auf sehr tönernen Füßen.
    Sie scheint auch seit Jahren nicht mehr bei Hofe erschienen zu sein, warum sollte ausgerechnet am Kaiserhof zu Gareth Anklage gegen die Mentorin der kaiserlichen Schwester und der Retterin des Gottkaisers HAL erhoben werden?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Um ihn zu erkennen, ja, aber die Verbindungslinie könnte man finden, wenn man den Verdacht äußert, um so das Gefäß zu finden. Dann lässt man Nahema alle Artefakte ablegen und fügt ihr einen kleinen Schnitt zu und schaut, was passiert. Man passt sie am besten in Punin ab, da kennt auch jemand den Zauber und auf Gareth und dessen Kaiser und Kaiserinnen ist man da nicht sooo gut zu sprechen.
    Man würde ja auch von Nahema erwarten, dass, wenn sie unschuldig ist, sie diesen Verdacht aus der Welt schaffen möchte und kooperiert.