AB gesucht: Intrige am Hof

  • Hallo Zusammen und die Zwölf zum Gruß!
    Ich bin auf der Suche nach nem AB, welches eine Intrige, Mord und Anschläge an einem Adelshof, kleine Baronie, abgelegenes Jagdschlösschen beinhalten soll.
    Aktuell spielen wir kurz nach dem Verschwinden Hals, Answin nutzt die Gunst der Stunde um seine Macht zu festigen.... Bei meinem AB soll es darum gehen eine pro-Hal Familie zu schädigen, sodas die Waage sich zum Vorteil der Answinisten neigt.

    Meine Idee ist, die Spieler im Auftrage des KGIA (einige meiner Spieler sind ohnehin schon in den Answinistenplot verstrickt) auf eben oben genanntes Anwesen zu schicken und das schlimmste zu verhindern. Ich denke da für den Ablauf an ein Bankett, Jagdausflug, Tanzveranstaltung, etc.

    Um mir etwas die Arbeit zu erleichtern, hier meine Frage: Gibt es im Downloadbereich vielleicht was in der Richtung? Klar, müsst ich das dann noch für meine Belange anpassen, aber eine Art Grundgerüst würde mir schon viel weiterhelfen!

    Schon mal vielen Dank im Voraus und Gruß
    McPherson

  • Mir fällt da "Herz aus Eis" ein. Das ist aber offiziell und spielt im Bornland bei einem Bronnjaren. Hat zwar nichts mit Hochadel zu tun, aber es gibt Essen, Jagd und Tanz (Gaukler sind zu Besuch).

    Könnte man evtl. umarbeiten und ins Mittelreich verlegen. Lebt allerdings auch etwas davon, dass es im tiefen Winter spielt und man da abgeschieden ist, das ist vllt nicht so gut ins MR übertragbar.

  • In Barone, Ritter und Intrigen haben die Helden quasi die umgekehrte Aufgabe, also Morde zu verhindern eine und Intrige aufzudecken. Vielleicht kann das als Inspiration dienen. :zwinker:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Auch für diese Fälle kann ich dir mein neues Werk "Die kleine Tänzerin" ans Herz legen.

    Da Da

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer