Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan mit meiner Gruppe als Meister in der Phileasson Saga unterwegs. Ein Spieler (Scharlatan, Verführer, Degefuzzi) arbeitet auf eine Spätweihe für Rahja hin. Da der Spieler fast 6000 AP hat und sich schon einige male für die Götter verdient gemacht hat habe ich ihm ingame den Akoluthen-Status gegeben. Für eine Spätweihe möchte ich jedoch gerne etwas besonderes daraus machen.
Leider weiß ich nicht genau wie...
Ich dachte an eine rahjagefällige Quest, jedoch darf die den Rahmen nicht sprengen. Wir sind momentan im Himmelsturm und danach geht es nach Riva. Der Zeitplan der Reise ist relativ eng gestrickt, so dass ich keine seperate Quest mit ihm machen kann. Möglich wäre ein kurzer "Traum" den man ausspielen kann. Jedoch möchte ich ihm den Geweihtenstatus nicht einfach in einer Sitzung schenken.
Meine Ideen ranken sich alle irgendwie um: 100 Frauen aus allen Teilen Aventuriens Küssen, Wein sammeln und abliefern oder magisch göttliche Gegenstände der Rahja finden, bergen und abliefern (evtl Schleier der Rahja, aber dafür kenne ich aber den Verlauf der Saga nicht genau genug) irgendwie sowas. Die Aufgabe/Queste selbst kann ich ihm ja als Traum oder in Riva zukommen lassen. Jedoch bin ich damit irgendwie unzufrieden. Sein momentaner Auftrag ist:
"Frieden, Liebe und Zusammenhalt unter der Mannschaft erhalten" Dies äußert sich aber nur in sexuellen Eskapaden mit der Phexgeweihten der Gruppe. Die anderen Dinge nimmt er weniger wahr (was nicht schlimm ist) z.B Streit zwischen Eigor und unserem Maraskaner (Laufender Meter vs Einsamer Inselaffe) bzw. kann er es nicht steuern, wenn einfach mal 10 Thorwaler anfangen sich mit anderen Seemännern zu vergnügen ...
Ich halte die aktuelle Queste auch nicht für geeignet, da die Thorwaler schnell über die strenge schlagen und eben nicht alles friede Freude Eierkuchen ist. Außerdem gibt es keine Messlatte für seine Aufgabe. Das Ganze wäre sehr subjektiv und ich möchte den Spieler nicht bestrafen weil er sich nicht so verhält wie ich das möchte...
Daher zurück zu meiner Frage:
Was ist eine angemessene Quest, die sich auf einer Wettfahrt erledigen lässt, ohne den Abenteuerfortlauf für die Gruppe zu unterbrechen. Das Ganze sollte längerfristig sein und bei gelingen in einer Rahja Spätweide enden. Es sollte auch ein gewisses Potential des "Nicht-Schaffens" vorhanden sein.
Wir spielen sehr intensives Rollenspiel und sind endsprechend langsam. (3. Sitzung Himmelsturm und die Leute sind gerade auf der Etage der Glasbläser - erste von 12 siehe Phileasson-Projekt) Es ist daher auch keine Option die Spätweihe als Belohnung für die Wettfahrt zu vergeben. Ein "laufende" Qust wäre daher das Optimum.
Danke
AD