Gildenwechsel Spezial

  • Ja, die Art wie er über die Götter spricht klingt nach Magierphilosophie. Die interessantere Frage ist, was für eine Agenda dahinter steht. Er scheint bereit zu sein, sich ja einige Mühe um deine „Weiterbildung“ zu machen, aber eine Geweihte zu bestehlen (?) ist schon heftig.

    Na, ja... sobald der Char das Buch einmal gestohlen hat (vermutlich eine Zweitabschrift des legendaeren, sagenumwobenen Buches "Wie man kaempft, reitet und Bier trinkt" :lach: ) duerfte die dahinterstehende Agenda ohnehin mehr oder weniger klar werden...

  • Naja, kommt darauf an. Wenn das Buch die Steuerliste der Stadt ist sagt das erst mal nichts. Was würdest du denn vermuten, wenn es sowas wie Porta Aethericca ist? Oder Trollzacker Manuskripte? Ich könnte da wenig draus lesen...

    Aber ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Keep posting :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Was würdest du denn vermuten, wenn es sowas wie Porta Aethericca ist? Oder Trollzacker Manuskripte? Ich könnte da wenig draus lesen...

    ... ach verdammt. Wie antworte ich jetzt ohne zu spoilern?...
    Das Buch in Kombo mit den sehr anregenden Gespraechen, sollte gewisse Schluesse ueber das Betaetigungsfeld des Magiers zulassen (Linkshaendige Reiseagentur?Tuersteher?^^), nicht?

  • Es war doch immer der Gärtner, das ist erwiesen! :cool2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich meinte eigentlich den netten Herrn, der sich Borbis Seele (ohne sein Wissen) geangelt hat. Aber mit dem Gärtner hast du auch Recht :lach:

    Herr Hallmackenreuter: "Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt.

    Herr Moosbach: "(...) und -Zack- komm ich mit der Neun!

  • Vogestern Abend, Abschlussgespräch und Abreise der Gruppe richtung Perricum. Unsere Gauklerin konnte es nicht lassen und hat sich nach meinem Freund erkundigt, Es gibt ja in Organisationen den Hochschleimer, den Hochbestecher, den Hochschläfer. Mein Freund ist aber so was in der Art, wie ein Hochnachlassverwalter, immer wenn er nach oben gerutscht ist gab es in der Höheren Ebene einen Todesfall oder Krankheit oder eine Rufschädigung die zum Rückzug aus dem Amt geführt hat.
    Sie mal einer an. :gemein:

    Kartenspiel, Teil 3
    B: Was ist das ?
    M: Würfel, wie mir scheint. Sie sagten sie würfeln lieber, also würfeln wir heute.
    B: Ich wollte was anderes Spielen.
    M: Was?
    B: Das Frage, Antwort Spiel.
    M: Das hat doch Ihre Freundin schon Gespielt. Haben sie gedacht ich bekomme das nicht mit, haben die antworten ihren Geist erhällt? Wollen sie wissen ob ich dafür verantwortlich bin? Ja. Warum? Weil es nötig war. Ich sagte doch, ich bin ein Mann der tut was getan werden muss, es gibt dinge die wichtiger sind als Einzelpersonen und da nehme ich mich selbst nicht aus.
    B: öhhhhh.
    M: Wieso stehen sie jetzt auf?
    B: Ich schau mich um, ein schlauer Kerl sagte man soll sich die Kleidung und Einrichtung eines Menschen betrachten.
    M: So Schlau find ich ihren Elfenfreund garnicht, aber machen sie ruhig weiter, vielleicht überraschen sie mich ja doch noch.
    B: Öhhhhhh.
    M: Und?
    B: Erstaunlich wenig Bücher, dafür viele Alte Gegenstände.
    M: Ich wohne 20 Minuten von der Akademie enfernt und da stehen eine Menge Bücher, und die Gegenstände sind Ausdruck meiner Sammelleidenschaft, das ist eine Berufskrankheit. Wenn sie Älter werden bekommen sie die auch.
    .
    .
    .
    .
    .
    M: Alles Glitzert und Funkelt, aber sie schauen seit 5 Minuten den einfachsten Gegenstand an.
    B: Das Zepter gefällt mir, es hat eine gewisse Würde.
    M: Ja das hat es, aber wer sagt das es ein Zepter ist?
    B: Na ja, eine Keule ist es wohl kaum und ein Stab ist aus Holz.
    M: Stäbe sind also immer aus Holz ?! Hier vieleicht.
    B: Von wo stammt er ?
    M: Von sehr weit her, Noch nicht eimal von diesem Kontinent.
    B: Ist er alt?
    M: Sehr Alt, Er stammt von den ersten Güldenländern und gehörte einer ihrer Anführerinnen.
    B: Bestitzt ihr es weil es wertvoll ist?
    M: Nein, Ich bestitze es weil es für Grosse Zeiten steht, Goldene Zeiten, als die Dinge noch im Lot waren. Damals herrschten Menschen die dafür geschaffen waren, nicht nur von ihrem Geburtsrecht her sondern auch von ihem Intellekt und ihrer Belesenheit.
    B: Was steht in dem Buch?
    M: Lehrnen sie Alt-Imperial, dann wissen sie es.
    B: Ach kommen sie, Ich werde Monate dafür brauchen.
    M: Sie wären sowieso entäuscht, keine Geheimnisse. Nur Namen und Zahlen.
    B: Wofür dann der Aufwand?
    M: Weil es ein kleiner Teil von etwas Grossem ist. Sie werden mich wohl noch den ganzen Abend nerven. Oder? Na gut, es ist ein Geburts und Sterberegister. Zufrieden? Aber Alt-Imperial lernen sie trotzdem, Klar.

    Die Götter sind Ordnung, Dämonen das Chaos. Ordnung ist Richtig, Chaos ist Falsch.

    Von Gut und Böse war nie die Rede. Jetzt wo das geklärt ist sollten wir mit dem Verhör beginnen.

  • Das klingt aber wirklich spannend...

    Wilde Spekulation

    Ob das Geburts- und Sterberegister wohl dazu dienen soll, Leute mit möglicher Ea'Myr-Anlage ausfindig zu machen?

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Außerdem sind Sprachen und Schriften auf Dere am einfachsten zu lernen, viel leichter als Tanzen zum Beispiel. ;)
    So lange kann es mit Alt'Imperial gar nicht dauern... (meine Hafenhure muss das auch noch lernen... *seufz*)

    I ♡ Yakuban.

  • Ich als Spieler, hab da ja eine Theorie auf die mein Brinjanin in 20 Jahren nicht kommt.
    Der Magier hat die ganze Hütte voll, mit Zeug aus der zeit vor dem Efferdswall und der Stab, den hat er wie seinen Sohn gestreichelt.

    Und die Aussage mit der guten Alten Zeit.
    Geburtsrecht = Adel
    Weisheit und Belesenheit = Magier
    Alles Drei zusammen = OPTIMATEN ?

    Geburts und Sterberegister in Alt-Imperial = Ahnenforschung ?

    Hält er sich für einen Nachfahren eines Optimatenhauses ? Oder Andere ? Ist er ein Agent aus dem Güldenland, ala Aventurien Heim ins Reich ? Na gut, das mit dem Agenten ist etwas weit hergeholt.

    Hach, immer diese Trennung von Spieler und Charakterwissen. :zwinker:

    Die Götter sind Ordnung, Dämonen das Chaos. Ordnung ist Richtig, Chaos ist Falsch.

    Von Gut und Böse war nie die Rede. Jetzt wo das geklärt ist sollten wir mit dem Verhör beginnen.