Als Phex-Geweihter Paktierer ermorden?

  • Geweihte meucheln nicht gilt prinzipiell erst einmal nur im Norden. Je weiter man nach Süden kommt, desto lockerer geht man mit solchen Dingen um, bis man bei der Hand Borons und dem zweiten Finger Tsas sogar geweihte Mitglieder hat. Gerade in z.B. einer Stadt wie Mengbilla, wo Phex einfach mal unterdrückt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Geweihte auch zu sehr radikalen Mitteln greifen können. Dazu kommt dann noch der etwas weniger knuffige Feqz-Kult der Tulamiden, die dürften auch wesentlich weniger zimperlich sein, als ihre nordischen Kollegen.


    Wobei man faiererweise erwähnen sollte, daß beide ORganisationen aus eher religiösen Motiven töten bzw. die Tötung mit religiösen Motiven (ver-/)erklären.

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...

  • Ich hatte nur darauf gewartet das Ehny sich hier einmischt. Seine oder ihre(?) Sicht ist ja dann doch nochmal etwas anderes und ich muss Ehny da auch recht geben. Desto weiter man in den Süden kommt umso lockerer wird vieles gesehen. Die Hand Borons und der zweite Finger Tsas sind da ein sehr gutes Beispiel und fast noch besser als die Sternschatten. Ja, den Orden gibt es nicht aber es steht auch ganz explizit dabei das einige eingeweihte Geweihte mit absicht Spuren legen. Also es wird schon ein paar Geweihte geben die durchaus auch Paktierer und Dämonen ausschalten. Die Mada Basari haben es als zusätzliches Prinzip gegen Dämonisches vorzugehen wie es nur geht und die meisten davon sind Händler die nicht einmal nennenswert kämpfen können.

    Ich werde aber gleich einmal einen eigenen Thread eröffnen in dem dann weiter besprochen kann ob Geweihte Paktierer töten und wie mit Paktierern zu verfahren ist, denn wir bewegen uns immer weiter von der ursprünglichen Frage des Erstellers weg.

  • Ganz kurz noch: 2. Finger Tsas sind eine Meuchlerorganisation und haben zwar was mit der Piesterschaft zu tun, allerdings mit der Maraskanischen und da ist soetwas wie eine karmale Weihe unbekannt. Das fällt also als Argument raus. Dass es davon geweihte Mitglieder geben soll höre ich zum ersten mal.

    Und Ehny hat vor 3 Beiträgen oder so auf Seite 3 schon geantwortet ;)

    ADMINISTRATIV: Die Diskussion um "Umgang mit Paktierern - Mord als legitimes Mittel?" geht hier weiter.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Die südlichen Einstellungen, Al'Anfa (da sind ja sogar die Rondrianer seltsam, obwohl sie nicht mal die Entschuldigung einer anderen Kirche haben) und Mengbilla, im weiteren Feqz, lasse ich gelten (2. Finger Tsa nicht - die sind Maraskaner und damit keiner Gottheit geweiht), da es aber sich um einen Horasier handelt, hängt dieser, soweit ich es rauslesen kann, keinem südlichen Ritus oder Glaubensströmung an.

    Guy, willkommen auf dem Orki. :)
    Bitte beachte die pn, die an Dich rausgegangen ist.