Hi liebe mit-orkenspalter!
Ich hatte vor ein paar Tagen eine interessante Idee für einen Char, den ich hier nun vorstellen möchte.
Der Elfenmagus aus Brabak!
Die Idee war die eines seeeehr badocen Elfen, der zum Schwarzmagier wird.
Hintergrundgeschichte wäre, das Brabaker Fischer eines Tages einen verwundeten Elfen am Strand/auf dem Meer(an ein Trümmerteil geklammert) finden.
Da die Fischer noch nie zuvor einen Elfen gesehen haben, halten sie ihn für irgendein Zauberwesen und bringen ihn (gut verschnürt) zur Dunklen Halle um ihn an die Magier zu verkaufen.
Diese kaufen ihn (vielleicht für Experimente) und pflegen den Elfen erstmal wieder Gesund. Dabei stellte sich heraus, das er sein Gedächtnis verloren hat - er weiss nicht mehr, wie er heisst, woher er kam oder wohin er wollte. Auch weiss er nicht mehr, wie er seine Magischen Kräfte sinnvoll einsetzt. Die Magier entschließen nach einiger ÜBerlegung dann, ihn als Schüler an der Akademie aufzunehmen.
Erstaunlicherweise hat er Elf eine große Affinität zur Beschwörungsmagie und schließt die Akadmie als einer der besten seines Jahrgangs ab.
Inzwischen hat er einen Zhayadnamen angenommen und nennt sich Zamaroth von Brabak(der Name ist nur vorläufig, eventuell ändere ich ih noch, wenn mir was besseres einfällt). Auch sonst hat ihn die Ausbildung sehr geprägt und ist ein begeisterter Praktizierer der Dämonenbeschwörung, wennauch er das Gefühl hat, etwas wichtiges Verloren zu haben(Was ihm auch egal sein könnte - ich bin mir da noch nicht ganz sicher).
Nun, jetzt fragen viele bestimmt: Warum gerade Brabak?
Aus zwei Gründen:
- Sie ist weit,weit weg von den Elfenlanden, sodass er während seiner Ausbildung keinen Kontakt zu anderen Elfen bekommt.
- Sie lehren die mMn wohl badocste Form der Zauberei, die kein Elf, der bei Verstand ist , je lernen würde.
Und hier nun die Spielrelevanten Werte:
Rasse: Auelf
Kultur: Südaventurien
Profession: Magier, Dunkle Halle der Geister zu Brabak
Eigenschaften: MU:14,KL:13,IN:15,CH:12,FF:12,GE:11,KO:10,KK:9
LE: 21
AuP: 30
AsP: 37
MR: 6
INI-Basis: 11
AT-Basis: 7
PA-Basis: 7
FK-Basis: 7
Vorteile: Aka. Ausbildung(Magier), Altersresistenz, Begabung für [Merkmal]: Beschwörung, Dämmerungssicht, Gutaussehend, Herausragender Sinn:Gehör, Resistenz gegen Krankheiten, Soziale Anpassungsfähigkeit, Vollzauberer, Wohlklang, Zweistimmiger Gesang
Nachteile: Artefaktgebunden, Feste Gewohnheit (Isdira Sing-sang vor jedem Zauber), Körpergebundene Kraft, Neugier:9, Randgruppe (Bekennender Dämonologe & Nekromant), Schulden:1500 D, Sensibler Geruchssinn: 6, Sippenlosigkeit (ob sie ausgelöscht wurde, ihn vergessen oder verstoßen hat, weiss ich noch nicht), Stubenhocker, Unfähigkeit [Talent]: Zechen
Sonderfertigekeiten: Astrale Regeneration, Bannschwert, Große Meditation, Invocation Intergra, Kulturkunde (Südaventurien), Merkmalskenntnis: Beschwörung, Merkmalskenntnis: Dämonisch(allgemein), Regeneraton 1, Repräsentation: Magier, Ritualkenntnis: Gildenmagie: 5, Stabzauber: Bindung, Talentspezialisierung: Magierkunde (Dämonologie), Verbotene Pforten, Zauberzeichen, Zauberzeichen: Satinavs Sigel, Zauberzeichen: Schutz- und Bannkreis gegen gehörnte Dämonen, Schutz - und Bannkreis gegen niedere Dämonen
Talente: Kampf: Bogen 1, Dolche 2, Raufen 1, Ringen 1, Säbel 1, Stäbe 1, Körperliche: Körperbeherrschung 3, Schleichen 2, Schwimmen 1, Selbstbeherrschung 5, Sich verstecken 1, Singen 2, Sinnenschärfe 7, Tanzen 1, Zechen -1, Gesellschaft: Etikette 3, Gassenwissen 1, Lehren 2, Menschenkenntnis 4, Sich verkleiden 1, Überreden 3, Natur: Orientierung 3, Wissen: Anatomie 3, Geschichtswissen 6, Götter & kulte 4, Magiekunde 7, Pflanzenkunde 4, Philosophie 3, Rechnen 6, Rechtskunde 6,
Sagen & Legenden 6, Schätzen 3, Sternkunde 6, Tierkunde 4, Sprachen: Bosperano 6, Garethi 15, Isdira 11, Mohisch 4, Tulamidya 8, Urtulamidya 4, Zhayad 8, Schriften: Isdira/Asdharia 5, Kusliker Zeichen 8, Tulamidya 7, Zhayad 8, Handwerk: Alchemie 5, Boote fahren 1, Holzbearbeitung 1, Lederarbeiten 1, Malen & Zeichnen 7,
(Basistalente, die ich nicht angegeben habe, haben bei ihm einen Wert von 0.)
Zauber: Analys 3, Armatrutz 4. Attributo 4, Ecliptifactus 4, Flim Flam 6, Fulminictus 3. Gardianum 4, Geisterbann (H) 6, Geisterruf(H) 6, Horriphobus 4, Invocatio Major(H) 7, Invocatio minor(H) 9, Magischer Raub 3, Memorans 4, Motoricus 4, Nekropathia(H) 7, Nutiovolo 6, Odem 6, Pandemonium 6, Pentagramma 7, Skelletarius(H) 7, Tlalucs Odem 7, Totes Handle!(H) 7, Unitatio 4
So, was haltet ihr von dem Konzept? Habt ihr eventuell Anregungen & Verbessungsvorschläge?