Einer unserer Spieler wird demnächst anfangen zu meistern und ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden was ich spielen soll. Vermutlich wird der Charakter nicht lange existieren und ich habe schon mehr Zeit in Charakterkonzepte investiert als mir lieb ist. Zum Schluss bin ich auf eine Hexe aus der verschwiegenen Schwesternschaft gestoßen. Ich hab aber für mich festgestellt, dass ich stark dazu neige diesen Charakter zu optimieren bzw. bewegt er sich in einer Ähnlichen Entwicklungsschiene wie mein Lieblingschar (Attentäter Dieb etc)
Ich würde gern etwas komplett neues machen und bräuchte ein paar Ideen:
Es geht um folgendes. Der Charakter soll nicht wie alle anderen Helden 18 Jahre alt sein frisch stramm und jung, sondern einfach ein alter Mann oder eine alte Frau. Die Hexe würde ich trotzdem noch bevorzugen, da ich die Sache mit den Vertrauten gut finde. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was mach man mit einem 50-60 jährigen auf Abenteuerreise? In dem alter vermute ich einfach mal eine Unfähigkeit für Kampf und Körperlich. Damit wären 30 GP frei. Ich habe aber keine Ahnung in was ich die sinnvoll investieren sollte. Warum sollte eine alte Hexe reisen. Das einzige was bleibt ist das Kräuterweiblein, aber das Konzept der Prospectorin ist bei uns etwas abgedroschen... Eine andere Ideenansatz wäre eine Begabung für Handwerk, aber bei reisenden Helden bleibt fast nur Heilkunde. Die Wissensschiene ist bei uns durch eine Magierin abgedeckt. Die Kämpferschiene durch eine Rondra-Amazone und einen Uthulu Söldner (Kor Ak) auch.
Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. Auch Zauberspruchempfehlungen sind herzlichst willkommen.
Besten Dank
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