Neue Waffenlose Kampfstile

  • Beim ringen sollte man die Optionen einräumen, auch mit mehr als Würgegriff oder Schwitzkasten Schaden machen zu können. Nur den Gegner allein behindern führt ja nicht dazu, dass ihm auch mal die Luft ausgeht.

  • Beim ringen sollte man die Optionen einräumen, auch mit mehr als Würgegriff oder Schwitzkasten Schaden machen zu können. Nur den Gegner allein behindern führt ja nicht dazu, dass ihm auch mal die Luft ausgeht.

    Würfe richten TP(A) an, allerdings sind sie nicht nur 4 Punkte erschwert, sondern erfordern vorher auch einen Griff oder Halten. Dafür wird ein Kämpfer aber auch ordentlich durchgeschüttelt.

    Auch normale Angriffe können TP(A) verursachen.

    Es fehlt vor allem die Möglichkeit den Schaden durch Ansagen zu erhöhen. Vorbedingungen wie aktive Griffe, um Folgeaktionen durchführen zu können, geben (reinen) Ringern den spielerischen Todesstoß.

  • Zwergischer Kampfstil: Axt-faust.

    der Kampfstil, ist größtenteils dem Thorwalschen Hammerfaust styl angelehnt... mit zwei großen unterschieden.
    erstens, Zwerge benutzen Griffe und würfe, um gegner auf "augenhöhe" zu bringen, und zweitens, anstatt dem Schmetterschlag oder dem schwinger, setzt es mehr auf die Handkante.
    wie die Axt eines Holzfällers, benutzen die Zwerge ihre handkanten um ihre gegner zu "fällen"... egal ob gegen die beine um den gegner auf die knie zu zwingen, ob auf den nacken oder die gelenke, der Zwerg benutzt seine hände wie die sprichwörtliche axt im Walde.
    ähnlich dem Hammerfaust Stil, kann der Zwerg in einen Waffenlosen ausfall gehen, und er verletzt sich nicht wenn er gegen starre objekte wie tische oder balken schlägt.

  • Ich weiß nicht, wo es sonst hinpasst, aber:
    Kann mir jemand die Besonderheit(en) des vieldiskutierten Erasumischen-Waffenlosen-Kampfstils aus Myranor nennen?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."