Beiträge von Golden Retriever

    Ich möchte mich im Vorraus entschuldigen da ich nicht wusste wo genau dieser Beitrag am besten einzuordnen ist..

    Jjedenfalls, während ich mir diverse Rrollenspiel relevante videos ansah, kam mir eine Idee, die gleichzeitig brilliant, aber auch ziemlich... nun, verstörend sein kann, wenn man bedenkt was ich da ausgebrütet habe...

    Die idee, ist eine Kampagne wo die Spieler eine Tarrasque vorgesetzt bekommen... allerdings, sind die Helden NICHT die Einzigen, welche sich Gedanken machen dieses Monstrum aufzuhalten...
    und genau hier, liegt das EIGENTLICHE Problem... denn besagte Gruppierungen, wollen Feuer mit Feuer bekämpfen... oder anders gesagt; ein Monster, mit einem Monster...
    Eeine gruppe Golem-Schöpfer, baut einen gigantischen Golem mit mehreren Herzen in der Größe und Kampfklasse der Tarrasque, und stopfen es mit kampf Artefakten aus die der Golem bedienen kann...
    Ein Chimärologe, züchtet gezielt Geschöpfe die er nach und nach miteinander vermischt, um ein Monstrum zu erhalten das es mit der Tarrasque aufnehmen kann...
    Ein kult von beschwörern, versucht eine Tarrasque aus einer anderen Welt zu beschwören um es gegen dieses Monster zu senden...
    und eine Gruppe von nekromanten, belebt den Leichnam der LETZTEN Tarrasque wieder, und erzeugt aus versehen einen Tarasquen lich...

    Meine Idee, setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen...
    - Megaman Battle Network 6 (Welten zerstörende Kreatur wütet, Wissenschaftler kreiert eine Kreatur gleicher stärke, Wissenschaftler verliert Kontrolle, neue Kreatur wütet noch schlimmer als die erste, beide Kreaturen werden versiegelt als sie geschwächt waren von einem Kampf gegeneinander... UND jahre später, versucht der BBEG diese Monster für seine Pläne zu verwenden...)
    - Godzilla (wenn wir mal ehrlich sind, ist godzilla nichts anderes als eine Tarrasque... oder umgekehrt...)
    - Pacific Rim (Roboter sind Golems... Golems und Kaiju...)
    - Final fantasy (die "monsterfamilie" der ULTIMA WEAPON! und bahamut... und behemoth... und die anderen versteckten superbosse...)
    Sadistische DM die ich nur aus Internetvideos und Memes kenne...


    Ich wollte meine Idee nur mit dem Forum teilen...
    Oob sadistischer spieler schinder, ob weltenbauer oder geschichten erzähler (oder verrückter spieler), diese Ideen gehören euch...
    Künstlich erschaffene Kreaturen, die in der selben Gewichtsklasse kämpfen wie eine Tarrasque, ohne an den Haaren herbeigezogen zu wirken..
    denn WIE oft, haben wir in den verschiedenen Medien genau dies gesehen?

    ich denke, das "Seine Waffe" durchaus etwas besonderes sein kann, welche sogar über ihren "Tod" hinaus noch "weiterlebt" ala Pratchet...

    "dies ist die Axt meines Urgroßvaters... ´türlich, musste das Blatt ab und zu neu geschmiedet werden...
    und ´nen neuen Schaft brauchte es auch von Zeit zu Zeit... und ja, auch das Lederband musste erneuert werden... aber es ist noch immer die selbe Axt, die mein Urgroßvater Geschmiedet hat... Weil ich spüren kann, welchen Wunsch er hineingeschmiedet hat..."

    Das Zwerge glauben das Waffen eine "Seele" hat, kann durchaus ausreichen zu Erklären warum er seiner Waffe einen Namen gibt...


    Und wenn ein Kind, GANZ genau sagen kann ob sein Stofftier nun der echte "mr. Knuffels" ist oder nur ein Stofftier das so aussieht, kann ein Zwerg vielleicht auch seine Waffe unbewusst unter tausenden erkennen...
    Richtungssinn oder "Waffengespür" dürfte schon ein guter Vorteil/Nachteil sein, wenn man ein Objekt hat an das man tiefe Gefühle hat... Die Waffe eines gefallenen Waffengefährten oder des Lehrmeisters oder eine Waffe die seit Generationen vererbt wird... die Waffe die den eigenen Vater ermordet hat, mit der man diesen Mord rächen will oder dessen Träger man finden will...
    Muss ja Nicht einmal der Zwerg oder die Waffe sein, die da ihre Hand im spiel haben... wenn ein Gott zum Beispiel Interesse an diesem Zwerg hat, und sehen möchte wohin das ganze führt, oder wie Weit er gehen würde, kann da sicher auch mal ein Schubs in die Richtige Richtung gegeben werden...
    ODER ein verhüllter Meister, hat seine Hand im spiel, und lässt den Zwerg im glauben das er und die Waffe eine Bindung haben, NUR um den Zwerg für seine aufgaben einzuspannen...
    Muss ja nicht einmal ein verhüllter Meister sein! ein Magier oder eine hexe mit Ambitionen, kann sich DURCHAUS leisten einen vielversprechenden Spielstein in seinem/ihrem Intriegenspiel unwissend zu lassen..
    Kurzum: lasst dem Zwerg/Thorwaler sein Spielzeug, und lasst es einfach ein Geheimnis sein, welches frei vom SL benutzt werden kann wie er will^^

    Ich denke, das ein gut Gewachsener Holzhammer durchaus effektiver ist, als ein geschnitzter Ast, da das Gewicht perfekt ausbalanciert werden kann...
    je nach Maserrichtung, kann das ganze sogar wesentlich stabiler sein...
    bei einem Stein, würde das eher vom Wurzelteil oder der Krone überwuchert sein, was es zwar stärker werden lassen KANN, aber wenn man Steineiche/Eisenholz verwendet, braucht man das kaum...
    Außerdem: warum keinen Bogen? per Haselnuss Pfeile wachsen lassen die man nur noch per Sichel/Dolch "ernten" muss währe schon was...
    Man kann ja eine Baum/Bambus Sorte benutzen die SEHR flexibel ist, aber NORMALERWEISE recht langsam wächst... Bambus ist zwar ein Gras, aber es ist so hart das man es wie holz verwenden kann... wenn man Bambus also SOLIDE wachsen lässt, und nicht Hohl wie normal, könnte das durchaus einen extrem Stabilen Bogen abgeben...
    Iich weiß Das du eine "Hiebwaffe" haben willst, aber dann würde ich zur Axt oder zur Spitzhacke tendieren... mithilfe eines Elementaren formt man ROH(!)Eisen oder andere Metalle oder Stein in eine Form die für den Kopf sich eignet, und lässt dann den Stiel durchwachsen... ODER du lässt den Elementaren eine große menge Knochen in die passende form wachsen... Knochen können Verdammt hart werden, wenn sie verdichtet sind...

    hm... ich sehe da sogar eine weitere Möglichkeit^^
    Ein guter Freund der Gruppe/Magier der Gruppe, sieht die Puppe des Mädchens und Beschließt, es in ein Semipermanentes Artefact zu verwandeln, das es sich immer wieder selbst repariert...
    Es gibt da nämlich diesen Zauber, der Stoffe reparieren und verändern kann (wink mit dem Zaunpfahl)... einmal pro Monat, scheint gut genug zu sein...
    Tja, bei der Bindung entsteht "ZUFÄLLIG" eine Beseelung/Besessenheit, und die Puppe kann sich bewegen...
    ODER ein Fieser Schwarzmagier entführt das Mädchen, und weil er ein wiederkehrender Schurke ist, verzaubert er die puppe in einen Golem damit er durch dessen Augen die gruppe überwachen kann, aber die Viertelzauberin übernimmt unwissendlich die Kontrolle über den Puppengolem oder der Magier versemmelt die kontrollprobe unwissentlich, und tja...
    Oder das Mädchen WEIß bereits, das es am Leben ist, und es handelt sich hierbei um ein Artefakt ala "singender, tanzender Frosh" von Warner Bros. und bewegt/spricht nur, wenn sie alleine ist...
    Sind jedenfalls Möglichkeiten das Inneraventurisch zu erklären ohne der Viertelmagierin etwas neues aufzudrücken...

    Hhm... dies gibt mir ne Idee für einen richtig Mörderischen NSC Golem...
    Ein Magier wollte einen Diener erschaffen, der loyal, unzerstörbar und natürlich auch nützlich sein sollte... ein Golem, währe also eine gute Wahl dachte sich der Magier... aber warum bloß einen? Um die kosten der AsP zu senken, hat er seinem ERSTEN(!) Golem Regeneration II und Fortpflanzungsfähig gegeben, so dass alle anderen Golems die er braucht schlicht nachwachsen würden und sich selbst wieder herstellen könnten...
    Damit dieser Golem aber auch WIRKLICH nützlich war, erhöhte er die KL des Golems auf das Level des Magiers... tja, LEIDER ging das Experiment (denn etwas anderes, war das ja nicht) gründlich schief... zwar erschuf er einen Intelligenten, sich selbst heilenden Golem der weitere Golems erschaffen konnte, aber selbst wenn die kontrollprobe gelungen währe (was nicht der fall war) hätten die nachkommen keinen meister gehabt...

    Dieser Golem nun, frei von seinem Meister, Intelligent und mit einer endlosen Armee, ist durch den Dämonischen Einfluss des Stein Wandle nun zu der Idee gekommen, die Menschheit zu unterjochen... und somit, wurde die Erzene Legion erschaffen...

    Da ich meine Regelwerke derzeit einem guten Freund ausgeliehen habe, kann ich gerade nicht nachsehen ob dies Regelteschnisch möglich ist...
    DA ich mich aber zu erinnern glaube, wie in einem Forenbeitrag auf Alveran.org (nicht mehr existent) eine Diskussion gelesen hatte, wie sich Fortpflanzung auf Golems verhalten würde, denke ich das Fortpflanzungsfähigkeit Möglich ist... Intelligenz zu erhöhen, ist ebenso möglich und Regeneration I ist möglich und Regeneration II sollte deutlich bessere Ergebnisse erzielen...
    Der Magier in meinem Beispiel, wollte VIELE Golems haben um seine Alltäglichen Arbeiten auf das notwendigste (forschen zum Beispiel) zu beschränken, aber der Gedanke all die magische Energie für JEDEN Golem aufzuwenden grauste ihm... daher wollte er EINEN Golem erschaffen, der ihm die Arbeit abnahm die anderen Golems zu erschaffen, während er ihm bereits die anderen Arbeiten abnahm... wie Bücher aus den Regalen holen, kochen, Wäsche waschen... das übliche halt^^°
    Ihn Inteligent zu machen, erschien ihm eine gute Idee damit er dem Golem nicht alles dreifach erklären müsse...

    Was meint ihr? Diese Idee kam mir während ich diesen Beitrag las...
    Bin offen für Kritik^^
    Auch wenn die Kritik nur darin besteht, aufzuzeigen wie unmöglich meine Idee ist...
    HESINDE zum gruße^^

    hm.... gibt es keine Möglichkeit, das man einen Untoten mit Vorteilen wiederbelebt, nötigenfalls auch durch Einsatz von permanenten AsP und dem Untoten quasi Regeneration erlaubt? oder das z.B. ein Skelett dessen Schienbein gebrochen ist sich einfach das Schienbein eines anderen, gewöhnlichen, Skeletts nehmen und austauschen kann?
    Und was ist mit Dämonen, die Untote wieder zusammenflicken? So etwas dürfte doch auch existieren, selbst wenn es IT kaum bekannt sein dürfte...
    Und überhaupt: Untote sind sowieso Wegwerfprodukte... man nutzt die bis sie auseinanderfallen, und beschafft sich neue... wie sonst, würde der endlose Heerwurm funktionieren?

    aber das sind nur meine zwei heller...

    hallo Leute... ich habe nicht auf anhieb ein Forum gefunden wo dieses Thema hinpasst aber...
    ich Habe eine kleine Abenteuer Idee, die durch ein Videospiel geprägt wurde... jaja, das klingt nicht gerade ermutigend, aber... bevor ihr es beurteilt, hier ein paar kleine rand-Fakten:

    Die Helden finden sich in einem Gasthaus wieder... wie sie dahin gekommen sind, wissen sie nicht... was sie hier machen, auch erst einmal nicht...
    ABER! sie wissen, das sie hier heraus müssen... vor allem, weil alle Fenster und auch die Türen nach draußen in die Freiheit, fest verschlossen sind und selbst größter Gewalt (egal ob göttlich, magisch oder weltlich) nicht nachgeben.
    die Bewohner dieses Gasthauses, scheinen sich jedoch nicht daran zu stören.
    sie alle, scheinen hier nie wieder weg zu wollen... alle, bis auf einen... und der, ist in einer Zelle eingeschlossen... und der Wirt rät einen, von diesem Mann fern zu bleiben...

    Im groben gesprochen, sind sie in einer Taschenglobule, einem Alptraum, oder einem anderen, mächtigen Ort...

    Um Heraus zu kommen, müssen sie kleine Seelen, die die anderen Bewohner dieses Ortes bewachen und ständig mit sich tragen stehlen und heimlich zu dem Mann in der Zelle bringen...
    ihre Waffen finden die Helden natürlich nicht, und selbst wenn, hätten diese keine wirkliche Wirkung auf die Bewohner...

    jeder Bewohner hat seine gewohnten Urzeiten zu denen sie herumwandern oder zu denen sie an bestimmten orten zu finden sind...

    Der Wirt zum Beispiel, ist für gewöhnlich am Eingang zu finden, wo er für etwäige fragen zur Verfügung steht... allerdings dreht er zu bestimmten Uhrzeiten (einmal morgens und einmal abends) seine runden...

    dies ist mehr oder weniger ein Detektiv Abenteuer, denn die Helden sollen möglichst geschickt die Gewohnheiten der Bewohner studieren, und durch gewiefte oder gewagte Pläne, in den besitz der Seelen kommen...

    das ganze ist, für Kenner dieses Spiels, natürlich an "Gregorys Horror Show: Soul Collector" für den Gamecube angelehnt...
    aber natürlich, wird es nicht 1:1 übernommen...

    Dies ist natürlich ein kleines Mammut Projekt, und... daher hoffe ich das hier konstruktive Kritik und Vorschläge einfließen^^
    ich habe heute erst mit dem Plan angefangen, und werde euch natürlich auf dem laufenden halten^^

    das Goblin Shamanen ritual ist ja ein Schamanen Ritual... aber ich frage ob es für Gildenmagier möglich sei... denn die Schwarzmagier stellen Einen Großteil der Bossgegner von (teilweise alten) Abenteuern dar... außerdem, wurde ja nicht beantwortet ob meine variante geht...
    Das Ritual ist ja auch eher für Goblins gedacht...

    Ich will mich hier mal einklinken und den Threat zu einer etwas... anderen Richtung hinlenken...

    Als ich den Anfangspost gelesen hatte, dachte ich da an etwas ganz anderes... und tja, könnte ja auch als Abenteueraufhänger benutzt werden...

    in der TV Serie Disneys Aladdin, gab es den Zauberer Mogelrat, der nur durch seinen Magischen Handschuh seine macht erlangt hatte... allerdings, forderte dieser Handschuh auch seine Hand ein... seine Hand, und ein Großteil seines armes war nurnoch Knochen... und, er musste sich einen anderen Körper suchen um seine macht länger nutzen zu können.

    Die Idee meines Artefaktes, währe ein Erzdämonisches Artefakt, welches dem Träger ermöglicht Magie zu wirken, auch wenn der träger keine magische Kraft besitzt... allerdings, gegen einen Preis. das ganze, kann sich sogar in einer Abenteuerreihe abspielen... das finden des Artefaktes, das Herausfinden der Fähigkeiten des Artefaktes (inklusive der Nachteile) und letztendlich... das loswerden^^

    Währe ein solches Artefakt Inneraventurisch möglich?

    apropos Taschenkrieger... kann man nicht ein Golem Artefakt herstellen, das man in der Tasche trägt, das seine Größe aber auf die "normale" Größe anwächst?
    Es gibt Ohrringe, die zu einem Mengbilar anwachsen können, schiffe in Flaschen die auf Normalgröße heranwachsen und und und... und das ganze als Offizielle Artefakte!
    kann man nicht ein Artefakt erstellen, das einen Golemfähigen Körper schrumpfen lässt, dann beim Auslöser den Golem auf Normalgröße anwachsen lässt und belebt?
    der Golem müsste zwar danach (so vermute ich) permanent sein, aber hey, man kann wohl auch Golems mit miesen Kampfwerten machen damit sie quasi weg werf Kämpfer sind die einem bloß helfen durchzuhalten bis man entweder fliehen kann, oder die überzahl der Gegner zurecht gestutzt hat^^
    für einen bösen Endboss Magier, hätte es Stil wenn er ein dieser Figuren in die Luft wirft, diese zu einem Golem heranwächst während er flieht... oder die Gruppe verspottet und DANN flieht... die kosten dürften zwar dementsprechend sein um das Artefakt herzustellen, geschweige denn es zu kaufen... ABER, währe es möglich?

    ich erinnere mich an das Videospiel "Impossible Creatures", wo es teil des Spiels war DNA proben von Tieren zu sammeln und diese für Chimären zu verwenden, auch wenn sie nicht so genannt wurden.

    Hier sind ein paar Ideen, die ich noch von dem let´s play das ich gesehen habe verinnerlicht habe... wer weiß ob sie was nützen^^

    Schützenfisch und Wolf: Eine mobile Feuerwehr. Oder eine Fernkampfeinheit... je nach Vorliebe.
    Krabbe und Tiger: Geschwindigkeit, Zähne, Panzer und Klauen.
    Skorpion und Fledermaus (oder war es ein Adler?): Skorpione wirken eh wie eine Chimäre aus Spinne, Hummer und Wespe. Fehlen nur die flügel, und die gibt der Chimaerologe dem Geschöpf^^ giftig, angst einflößend, und gepanzert.

    Hier noch ne Idee von Risen (2 und 3) und... anderen quellen.
    Eine Krabbe die mit einem Laternenfisch gekreuzt wurde. ein Wachhund mit Laterne für die Krakonier.
    Krake und Krabbe: lange tentakeln, Panzer und scheren. Ideale Wächter oder Krieger für die Krakonier.
    Humanoid und Fledermaus: eine langgliedrige Bestie mit Flugfähigkeit. zwerg-fledermaus chimären sind robuster, können aber kaum fliegen, elfische Chimären würden wohl Viertelmagische Fähigkeiten behalten können... oder ein wenig intelligenter sein. Goblins währen einfach nur kleiner... und trolle? auch wenn das Ergebnis nicht fliegen kann, sieht es auf alle fälle tödlich aus.
    Schlange und Pelztier mit edlem pelz: jedesmal wenn es sich häutet, bekommt man qualitativ hochwertigen Pelz... und das immer wieder^^ Giftschlangen geben auch noch gute Wächter ab oder geben gift für gegengifte, gifte oder zum verkauf an Alchemisten ab, Würgeschlangen sind größer und geben mehr pelz ab. je nach Geschmack also^^


    Zusätze die jeden Chimaerologen interessieren könnten. Egal für welche Chimaere.
    Pilz (Speisepilz oder Giftpilz): verbesserte Fortpflanzungsmöglichkeiten für kleine Armeen, und entweder Gift gegen Fressfeinde, Sporen gegen Feinde, oder als Notration.

    Goblins: einfach zu erlangender Ersatz für Menschen. klein, Hände, pelz als Rüstung und niemand vermisst einen Gobbo... okay, Penner und Bettler währen auch ne option... aber es könnte sein das jemand bemerkt das sie weg sind und sich sorgen macht, er könnte der nächste sein. das Risiko ist geringer bei Goblins. Und selbst wenn, es gibt genug Menschen die Gobbos hassen oder lieber ignorieren.

    Ratten: Schnell, Lernfähig, schnell nachzüchtbar, sozial, krankheitsüberträger und in Gruppen gefährlich. Natürlich, sind das auch punkte die dagegen sprechen, und das es das Tier des Namenlosen ist kann ja auch noch eine rolle spielen. Aber Ratten sind eh überall, daher kann ein guter Chimaerologe zeit und Geld spaaren, wenn er diese Tiere nimmt. Ideal für Prototypen.

    Klammermoloch: seine seltsame Fähigkeit schaden den es erhält auf das wesen zu übertragen das er festhält kann durchaus eine Überlegung wert sein.

    Schneelaurer: muss man dazu noch etwas sagen? Krallen, Zähne, Pelz, und wird gefährlicher wenn man ihn bekämpft.

    hier noch ein paar Botanische Ideen:
    Einbeere und Weinrebe: reiche ernte für Heiltrank Produktion... nach mehreren Generationen der Züchtung sogar ohne bedenken verzehrbar.

    Wirselkraut und Gras: große Felder von Wirselkraut für Heiltränke und Heilsalben... irgendwie, muss man doch die ganzen Experimente finanzieren.

    Heilpflanze und Schildkröte: ein Wandernder Garten, der sich selbst schützen kann. man muss nur dafür sorgen das sie nicht zu weit weg laufen damit die Ernte nicht zu schwer wird.

    Kürbis und obstbaum: riesige früchte oder kürbisse die sich leichter lagern lassen... auch ein Chimaerologe muss essen.

    Obstbaum und Nutztier: bei Erfolg, erhält man Fleisch das auf Bäumen wächst.

    Huhn und Ratte: nahezu unendlich viele Eier... okay, keine Pflanze, aber wo man schon vom essen redet...

    Ich hoffe das auch weitere Ideen ihren weg hierher finden^^

    eine erschlagene oder verhungerte chimäre kann wiederbelebt werden.
    ich denke, man könnte auch die knochen zweier tierarten zusammenfügen und das ergebnis wiederbeleben, auch wenn das keine chimäre ist, sondern nur eine art frankensteins monster...vermutlich braucht man hierfür aber den golemerschaffungszauber.

    den zwölfen zum gruße^^
    verzeiht im vorraus meine kleinschreibung, aber die großbuchstaben kann ich auf der derzeitigen tastatur nur mit der capslock taste benutzen, und das wird auf dauer doch zu viel.

    die frage die sich mir stellte als ich dieverse fantasy bücher durchlas und... zugegebenermaßen einige mangas und videospiele von mir durchging: können tier-objekt chimären gemacht werden?
    im spiel "don´t starve" gibt es chester... eine felltragende lebende truhe... chester ist mehr tier als objekt, so fällt also ein golem aus.
    in alice im wunderland, gibt es ja auch diverse objekt-tiere, wie den vogel der gleichzeitig ein käfig war... und andere.
    ist dies möglich im offiziellen aventurien? ich möchte nicht auf hausregeln zurückgreifen müssen. auch wenn ich weiß das es ne möglichkeit währe^^°

    eine truhen-schildkröten chimäre währe die erste idee dafür. eine truhe die herrumlaufen kann.
    oder eine fliegende gießkanne für den kräutergarten des chimaerologen erstellt durch gießkanne und vogel.

    Gebärender Baum.

    der gebärende Baum, ist ein Dämon der in gestalt eines baumes auftritt. er wird kürbisgroße früchte ausbilden, die, wenn sie reif sind, einfach herrunterfallen und aufplatzen. in ihrem inneren, sind creaturen die immer anders aussehen, aber nur entfernt menschlich, falls überhaupt. diese kreaturen versuchen sobald sie geschlüpft sind, alle möglichen tiere zu fangen und zu fressen, und so zu wachsen. sobald sie eine gewisse größe erreicht haben, oder eine gewisse zeit überschritten wurde, kehren sie zum baum zurück, welcher sie mit seinen mahlenden und malmenden kiefern auffrisst, und sich so selbst stärkt. alle seelen die er auf diese weise frisst, wandern in die niederhölle, und das sykarian, wird in LE für ihn umgewandelt. falls er magisch begabte wesen auf diese art verspeist, so werden seine 2früchte2 ebenso magische fähigkeiten besitzen... wenn auch wesendlich schwächer als das originale wesen.

    der baum kann, falls seine früchte nicht zurück kommen, sich selbst entwurzeln und auf nahrungssuche gehen, wobei er hierbei ein gefährlicher gegner ist. seine wurzeln und äste, sind schwere waffen 8 2w+4 mindestens 9 und die tatsache das er immer noch seine früchte produzieren kann um ihm im kampf beizustehen, macht ihn zu einem gefährlichen gegner... er ist entgegen aller erwartung feuerresistent. doch er meidet eis.

    ps meine tastatur ist im a... im eimer, so das meine schift taste nicht reagiert... ich hätte mich mehr an die rechtschreibung gehalten wenn die tastatur nicht dauernd aussetzen würde...

    hm... man kann ja Knochen Schnitzen...
    warum, schnitzt man sich nicht aus Knochen eine normal aussehende Mirrhamionette, und verzaubert die? das würde wenig auffallen, wenn man sie einfärbt oder kleidet wie ein Untoter... man behauptet, es sei für eine Vorstellung.

    Weitere Idee:
    man nimmt ein Tierskelett (hund) und wickelt es in Lumpen oder pelz ein... auf dem ersten blick, wird es wie ein normales Tier aussehen...
    zumindest, wenn man dem Beobachter Weißmachen kann, das es verletzt ist oder so^^°

    oder:
    Man steckt ein Skelett in eine Ganz Körper Rüstung, wie der Garether Platte, und stopft den Rest der Rüstung aus...
    für Außenstehende, sieht das Ding aus wie ein Mensch. Man muss nur drauf achten, das man eine Geschichte parat hat, warum er nicht spricht und nicht isst. ... oder schläft...
    Die Rüstung hier, dient NICHT erhöhtem Rüstungsschutz, sondern nur als Tarnung für den Untotenzustand.
    Ein Skelett stinkt nicht so sehr wie ein Leichnam, und wenn man eventuell das ganze mit Leim versiegelt, wird es auch nicht weiterfaulen... falls es das täte.

    nun, er hat die waffen natürlich aus der Waffenkammer geklaut bevor er geflohen ist... ^^° jedenfalls...
    er soll auch mit dem Speer kämpfen. und beim Hammerfaust stil, ist halt das "ignorieren" von harten Objekten der kern gewesen...
    Mercenario, oder Bornländisch, scheinen wohl doch besser zu passen.
    naja^^° es ist im PG thread, weil der Kampf mit waffenlos-waffen, viel AP für den rest freihält... dessweiteren, ist der einschüchterungsfaktor eines bewaffneten riesengeckos, der mal eben einen tisch zertrümmert oder einen (jungen) baum zerschlägt im kampf, nicht zu unterschätzen... oder wenn er beiläufig nen stuhl zerhackt mit der klinge am schweif, während er einem eine frage stellt...
    mit Natürlichem Rüstungsschutz, ist er somit auch nackt gerüstet. zusätzlich durch Rüstung wird der mini-godzilla dann zur kampfsau...
    aber naja^^°
    vielleicht ist dies tatäschlich der falsche thread...l

    Erstmal vielen Dank für all die Anregungen.
    Ich habe mich entschlossen, den Hintergrund sohingehend zu ändern, das er als EI in den Süden kam, vom Magier der es erworben hatte ausgebrütet worden ist, und dieser erkannte das es nicht der Baumdrache war den er für seine Echsperimente (sorry^^° ) haben wollte. den achaz musste er loswerden, da diese bekanntermaßen intelligent sind... hat er ihn also einen der Granden als opfergabe "verkauft" (zweideutig^^° ) und tja... er wollte ihn in der arena als schauspiel töten lassen, doch er überlebte seinen ersten kampf. er wurde schnell zu so etwas wie einem Publikums liebling, aber... auch nur weil er aus unbekannten gründen nicht starb. irgendwie, schaffte er es alle seine feinde zu überleben. letztendlich, konnte er fliehen, stahl aber seine ausrüstung aus der arena... eine (improvisierte) schweifklinge, zwei orchideen die für ihn angefertigt waren, und einen pelzgefütterten Brustpanzer.
    Tja, er hat einen gewissen Hass auf die Menschen entwickelt, aber auch eine morbide Faszination... wesswegen er trotz seines Hasses die Menschen beobachtet...
    Und da, trifft er auf die Heldengruppe.
    Diese landete in einem Boot, und war auf dem weg zu Maraskan und anderen Waldinseln, was ER nicht wusste... er hatte sich nur auf dieses schwimmende Ding geflüchtet, weil einige Wächter des Granden unterwegs waren... erst auf Hoher see soll er bemerkt werden.

    Tja, er hat halt als vorteile Glück und erhöhtem Rüstungsschutz (zwei punkte natürlichen rüstungsschutz höher als normal... ^^° wird mit dem Meister noch drum verhandelt)
    außerdem, soll er trotz seines aufenthalt in der Arena ein Naturtalent im Schwimmen sein (begabung als erklährung für den höheren wert^^° wir spielen mit den Göttergeschenken aus dem Geografica... und er wurde im Efferd geboren...)
    Ich bestehe dennoch auf Hammerfaust und Hrurutzat, weil Hammerfaust eher einem Wilden, verzweifelten Kampfstil darstellt (der Ausfall und das zertrümmern der Objekte) und Hrurutzat eben den instinktiven Jagdverhalten (Zat Zielt ja wie ich hier im Forum gelesen habe auf verwundbare stellen für mehr Schaden... ^^° )
    aus ermangelung besserer alternativen, erscheinen mir die beiden doch stimmig... das Messer/der Dolch, wird er bekommen als Handwerkzeug. Und wenn er es stehlen muss.

    erscheint soweit alles gut, oder... noch irgendwo logic löcher?

    nun^^°
    wie gesagt, die hintergrundgeschichte, ist dürftig...

    aber erstmal: geht meine grundidee? die des mini-godzillas der halt alles zerdeppert was ihm im weg ist, der aber nicht nur kollateralschaden anrichten kann, sondern auch RICHTIG kämpfen kann... die hauptwaffe währe ein Speer oder ein Messer. Speer wegen distanzklasse S und Messer eben weil es zum charakter passt...

    der hintergrund braucht schon viel hilfe...
    ich habe halt vergessen welche von beiden achazarten die Kältestarre NICHT hat...

    und tja^^° die typen waren zwar gute wildjäger, aber von diesen Baumdrachen wissen sie nur, sie sind grün, geschuppt und so groß wie ein mensch...

    tja, der thread ist alt... sehr alt, und vermutlich schon ein guter freund von Boron...
    Aber, ich erhebe ihn für meine Kampfechse...

    es ist ein Sumpfachaz, welcher von einem Reichen für die Arena gekauft wurde...
    er wollte halt eine Bestie die viel hermacht. hierbei, wurde der Achaz mit einem Baumdrachen, den der Reiche haben wollte verwechselt, und man behandelte ihn wie ein tier. in der arena lernte er die "drachenklaue" kennen... eine metallene waffe, die menschen sich um den arm schnallen um krallen darzustellen, die schärfer waren als seine normalen krallen.
    er entkam eines nachts, weil niemand auf ihn acht gab, und schaffte es wieder erwarten in den norden zu flüchten.

    er ist KEIN gladiator, sondern ein Stammeskrieger.
    Aber er hat den wert dieser Eisernen Krallen kennengelernt und will sich irgendwann eines dieser dinger zulegen (quasi die grundlage für seine weitere reise^^)

    naja... der Hintergrund, muss halt noch mehr ausgebaut werden, und ist an vielen stellen noch ausbaufähig. aber das endprodukt sollte in etwa so aussehen:

    Achaz (orklandachaz).
    Waffenlose Stile: Hammerfaust, Ruruzat.
    Waffe: Eiserne schwanzspitze, Orchidee (auf achaz hand angepasst)
    mit Hammerfaust, zerlegt er stühle, tische, und andere objekte die im weg sind als kollateralschaden. der Hammerfaust stil, dient hier eher dem "wilden" kampfstil einer Bestie, den er sich angeeignet hat, um menschen dazu zu bringen, ihn zu unterschätzen.
    Rurutzat ist halt für ECHTE gegner... Zat´s sollten zumindest beim Achaz auch für den schweif gelten... wenn nicht, dann nicht^^°
    jedenfalls, wird er wie ein Mini-Godzilla wirken.
    er ist die Kampfsau der gruppe, aber er ist nicht dumm. er ist auch der Wildnischarakter der gruppe.