Kaiser Hal gesucht

  • Ja, könnte gehen, auch wenn ich die "Heldenkaiserin" Rohaja, die auch von der Profession her Ritterin ist, eher in eine Rüstung stecken würde, um erst gar nicht den Eindruck vom körperlich zarten Prinzessschen aufkommen zu lassen (auch wenn sie sicherlich oft genug kaiserlich-schick gekleidet ist und in der Rüstung nicht im Alltag oder auf dem Hofball rumscheppert^^).

  • Ihre Dialoge werden ihr gerecht ^^ Warts ab.

    EDIT

    Das sind die spielinternen Dialoge.

    Ist denk ich selbsterklärend ;)

    Spoiler anzeigen
    Na schön.In Ordnung.Gewiss.Abgemacht.Na schön.Mir bleibt wohl keine Wahl.Hervorragend.Ausgezeichnet! Endlich seid Ihr in meine Falle getappt!Was für eine außerordentlich törichte Entscheidung. Für Eure Dummheit werdet Ihr büßen.Wie niederträchtig! Wir werden Euch zu Grabe tragen!Ich habe festgestellt, dass Euer Land eine Gefahr für die wichtigsten Interessen des Kaiserreichs darstellt. Darum habe ich entschieden - mit größtem Unwillen, seid versichert - Euch zu vernichten.Es hat sich herausgestellt, dass ein Konflikt zwischen unseren beiden Völkern unvermeidlich ist. Ich habe keinesfalls den Wunsch zu warten, bis Ihr noch mächtiger geworden seid, also bereitet Euch auf Krieg vor!Euer Fortbestehen stellt eine Bedrohung des Kaiserreichs dar. Rüstet Euch für den Krieg!Das Kaiserreich wurde zerstört ... Ich trauere um die zukünftigen Generationen!Ich gratuliere Euch zu Eurem Sieg. Die Macht der Geschichte muss Euch wahrlich gewogen sein.Unfassbar! Ich, Rohaja von Gareth, Kaiserin des Raulschen Reiches, (...) Königin von Garetien - wurde von jemandem wie EUCH besiegt?!Ich gratuliere Euch zu Eurem Sieg. Möge Euer großes Reich eine Million Götterläufe lang bestehen!Gebt uns Folgendes, wenn Ihr nicht wollt, dass Euer jämmerliches Reich zugrunde geht.Das Kaiserreich braucht Eure Unterstützung, mein Freund. Für Euer Reich wäre es das Beste, wenn Ihr diesem Wunsch Folge leistet.Das Kaiserreich verlangt von Euch sofortige Unterstützung. Unsere Truppen warten auf Eure Antwort.Nein.Sicher nicht.Wir lehnen ab.Natürlich nicht.Das ist inakzeptabel.Das meint Ihr nicht ernst!Habe ich mich verhört?Das mächtige Kaiserreich grüßt Euch, Fremdling.Das Kaiserreich grüßt Euch. Ich bete, dass zwischen unseren großen Völkern stets Frieden herrschen wird.Im Namen des Kaiserreichs heiße ich Euch willkommen!Auf bald.Lebt wohl.Auf ein Wiedersehen.Bis zum nächsten Mal.Geht jetzt.Das war alles.Wir sind hier fertig.Ja?Hallo.Nun?Was wollt Ihr?Also? Raus mit der Sprache!Womit verdiene ich die Ehre Eurer Anwesenheit?Mal hören, was Ihr zu sagen habt.Nur zu.Redet weiter.Ich bin ganz Ohr.Ja?Was wolltet Ihr sagen?Und?Fahrt fort.Einigen wir uns auf ein Unentschieden, einverstanden?Ich bin froh, dass wir einen ehrlichen und gerechten Frieden erreicht haben.Das Kaiserreich erkennt Euren Sieg an. Ich muss Euch beglückwünschen.Inakzeptabel, vollkommen inakzeptabel! Macht ein besseres Angebot oder hinfort mit Euch!Das ist nicht gut genug.Ihr müsst schon mehr bieten.Beinahe ...Bei aller Freundschaft, das Kaiserreich kann Euer Angebot nicht annehmen. Ihr könnt doch sicher mehr bieten?Ist das alles, was Ihr zu bieten habt?Das ist beinahe genug ...Beinahe ...Sicher nicht. Das muss verbessert werden.Könnt Ihr etwas mehr bieten?Das reicht noch nicht ganz.Beinahe ...Nein! Das steht völlig außer Frage!So schwer es mir fällt, aber ich kann Euer Angebot beim besten Willen nicht annehmen.Zurzeit hat das Kaiserreich kein Interesse an Eurem Angebot.Na schön.Ausgezeichnet! Ihr beweist großen Scharfsinn.Das ist akzeptabel.Ihr tätet gut daran, dieses Angebot ernsthaft in Betracht zu ziehen.Ich denke, von dieser Vereinbarung werden unsere beiden Völker profitieren. Was sagt Ihr dazu?Das großzügige Kaiserreich macht Euch dieses äußerst angemessene Angebot.Welch törichte Arroganz. Kommt und holt es Euch.Solch ein Schritt wäre derzeit nicht in unserem besten Interesse.Deutschland lässt sich von Drohungen unterlegener Nationen nicht einschüchtern.Kennt Eure Arroganz keine Grenzen? Das werden wir uns merken.Nun gut. Ich vertraue darauf, dass Ihr Euch dafür irgendwann beim Kaiserreich revanchiert.Na gut. Das Kräftegleichgewicht wurde zu Euren Gunsten verschoben - vorläufig.Ihr spielt ein gefährliches Spiel.Solch eine Tollkühnheit kann gefährlich sein; besonders, wenn einem die dazu nötige Streitkraft fehlt.Ihr habt mein Täuschmanöver also durchschaut, wie? Ich gratuliere.Wirklich enttäuschend.Das merken wir uns!Wie dumm von Euch.Jetzt wisst Ihr, wie töricht es ist, dem mächtigen Kaiserreich in die Quere zu kommen.Sehr gut. Ich hoffe, Ihr habt Eure Lektion gelernt.Ich bin froh, dass Ihr endlich die Überlegenheit des mächtigen Kaiserreiches anerkennt. Legt Euch nicht noch einmal mit uns an!

    EDIT Schattenkatze: Für kurzzeitige Nachträge bitte wirklich die Editierfunktion nutzen.

  • Rohaja trägt ihr Haar nicht lang, bzw. auf dem Cover des "Reisenden Kaiserhofs" ist sie mit langen Zopf abgebildet.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Als kaiserliche Hoheit zumindest in offiziellen Belangen oder jenen mit Amtsgeschäften dürfte wohl der Pluralis Majestatis (Wir/Uns statt ich/mir, der im Schriftlichen groß geschrieben wird) verwendet werden.
    Rohaja sagt dann nicht: "Im Namen des Kaiserreichs heiße ich Euch willkommen!", sondern "Im Namen des Kaisereiches heißen Wir Euch willkommen."

  • Oha ja hab jetzt leider schon die erste stabile V1 hochgeladen. Aber so Sachen kann man ja nachbessern.
    Ich könnte ja mal die Texte hier in der Form hochladen und ihr macht euch bei Lust und Laune dran die umzuschreiben? :)

  • Genauso! Wäre echt klasse wenn jemand Interesse hätte die Reaktionen der Herrscher ein bisschen aventurischer umzuschreiben!
    Dafür brauch man ja keine MOD-Kentnisse - nur Ahnung von DSA

    Sind dann natürlich offiziell mit im Modding Team :)

  • Mal eine alte Beschreibung (1990): "... dann erstrahlen seine regelmäßigen Gesichtszüge in ihrer ganzen Schönheit ... Seine Locken scheinen aus lauterem Gold zu bestehen.) Oder in Werten: CH12 Größe 1,75 Haarfarbe blond, Augenfarbe grau.

    Dann bekomme ich langsam eine klare Vorstellung:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF