Re: 300 - Das Spiel

  • Verwunderlich wäre gewesen sie hätten kein Spiel dazu rausgebracht... :iek:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Zitat von "HimigSohndesDulin "


    Ob das was anderes beinhaltet als sinnloses Gemetzel wage ich schwer zu bezweifeln. Aber mal abwarten wenn die Tests dazu erscheinen...

    Dann würden sie sich ja strikt an den Plot des Films halten... :angel:

  • Zitat von "Scaw "

    Dann würden sie sich ja strikt an den Plot des Films halten... :angel:

    Da geh ich mal schwer davon aus :laugh: Aber bei nem Spiel, na ja, wie will man da die dauerhafte Spannung aufrecht erhalten UND was ich mich auch frage, wenn mir von Beginn an schon klar ist, dass ich verlieren werde, hmmm da fehlt irgendwie etwas der Reiz :trauer:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Das wird bestimmt so ähnlich wie Tetris. Du stehst unten mit deinem Spartaner und von oben fallen dann die Persischen Kampfformationen herunter, die du mit deinem unzerbrechlichen Speer aufpiken kannst, indem du links, rechts oder einen Schritt nach vorne hüpfst. Dann geht es darum, den Body-Count möglichst hoch zu treiben. :lol2:

    Ein Elefant zählt aber trotzdem nur als einer. ... Ach ne ... falscher Film.

  • Hm, ich frag mich, wie das Spiel so aussehen soll... Wenn's richtig spartanisch-blutig rüberkommen soll, dann müsste man daraus fast so ein "Von hinten über die Schulter guck"-Spiel machen, in dem man dann schön mit dem Schwert/Speer herumfuchteln kann und die Gegner dann reihen weise in Blut vor einem niedersinken... Allerdings taugt das dann nicht mehr für ne Massenschlacht. Ne richtige Massenschlacht geht doch mW nur mit dieser "unpersönlichen" Age-of-Empire-Spellforce-Diablo-usw.-"Von oben draufschau"-Perspektive.


    Zitat

    Ob das was anderes beinhaltet als sinnloses Gemetzel wage ich schwer zu bezweifeln.


    Och, es gibt durchaus Spiele, die sinnloses Gemetzel beinhalten, aber trotzdem nicht schlecht sind. "Rune" z.B... :lach:

  • Eigentlich kein Problem sowas. Wahrscheinlich, wenn's ein 3rd-Person "Shooter" ist, wird man den Rest der Schlacht quasi als scripted-events um den Spieler herum inszenieren. Man hat dann quasi sein eigenes "Pensum" an Gegnern und Mitstreiter, die einem wahrscheinlich eher im Weg stehen, als einem zu helfen.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Oder man macht es rundenbasiert auf Final Fantasy Art und lässt dann die Schlacht nebenher toben. Man selbst spielt Leonidas und immer wieder ein paar andere Spartane dazu.

    Und zu Rune: Jap war wirklich nicht das schlechteste Spiel^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • obwohl es gab mal en anderes Spiel..
    da war man so ein Aztekenvolk..da hat man auch garantiert am Ende verloren..gegen die pöhsen Spanier...Kp wie das hieß...
    aber ich könnt mir auch vorstellen das dat echt nur en billiger hacker/shooter wird.. mit minderwertigen Grafiken...einfach nur zur profitmachen... Spiele zu filmen waren noch nie gut....filme zu spielen auch nicht... D&D :flop:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man da vielleicht in der Tradition von "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" bleibt. Das war jetzt spielerisch keine Offenbarung, aber so schlimm fand ich das ganze auch nicht.

    Auch ansonsten ist die Tendenz zu eher schlechten Filmumsetzungen schon da, aber so krass würde ich das ganze nicht verallgemeinern. Die Strategiespiele zu Herr der Ringe fand ich eigentlich ganz nett, Scarface sollte auch nicht schlecht sein (kann ich jetzt aber nicht beurteilen), Riddick wurde ebenfalls gelobt, zu Star Wars gab es einige sehr schöne Spiele und Alien versus Predator 2 ist eindeutig einer der besseren Horrorshooter in meinen Augen. James Bond Nightfire fand ich auch nicht schlecht und Blade Runner ist mMn auch ein geniales Adventure. Nur schlechte Filmumsetzungen gibt es also sicher nicht.

  • Hm, das Spiel läuft teilweise in Seitenansicht wie bei "Prince of Persia"... Dumm...


    Zitat

    Und zu Rune: Jap war wirklich nicht das schlechteste Spiel^^


    *seufz* Ich spiel grad "Gothic" und trauere den "Rune"-Kämpfen hinterher... Die waren echt klasse, da konnte man sich wenigstens noch richtig bewegen...

  • Wobei es sich hier wohl um die Version für die Playstation Portable handelt, die ja hardwaretechnisch gegenüber neueren (bzw. besser gesagt größeren ;)) Konsolen und modernen PCs doch arg zurückhängt. Ein eventuelles Computerspiel könnte mMn da ganz anders aussehen.

  • Na ja...

    Es ist so wie God of War aufgebaut finde ich. Und es gibt viel Blut :huh2:

    Aber ich denke auch, dass es auf PC oder ner anderen Konsole anderst/besser aussehen wird. Auf jeden Fall scheints wirklich hauptsächlich ums "abschlachten" gehen...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen