• NICHTRAUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiraucher und Alkoholiker!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich bin immer Nichtraucher gewesen und werde es wohl auch immer sein. Habe noch nie eine Kippe o. ä. im Mund gehabt.

    Andererseits raucht so ziemlich jeder meiner Nachbarn und es ist nicht so, dass ich ich deshalb mit denen nichts mehr unternehmen würde. Als militant würde ich mich also nicht bezeichnen, im Gegenteil: Wer bei mir ist kann vor mir aus am offenen Fenster rauchen, schließlich ists unfair die armen ins Erdgeschoss nach draußen zu schicken...
    Irgendwie tun sie mir leid... (ich bin wie immer zu gutmütig... :zwinker:

    Was mich allerdings schon stört ist, dass man Rauch im öffentlichen Leben eigentlich gar nicht aus dem Weg gehen kann, da man die Luft in der typischen überfüllten Bar oder Kneipe vor Rauch schneiden kann. Am nächsten Morgen landen die ganzen Klamotten dann in der Waschmaschine weil man den Geruch anders nicht mehr raus bekommt...

    Mein Chemiestudium hat mich auch nicht gerade zum Rauchen ermutigt: Zumindest in der Organik-Laboren ist rauchen vor lauter leicht entzündlicchen Lösungsmittel und Rauchmeldern eh nicht und wenn man genauere erfährt was für ein Giftcocktail Tabakrauch eigentlich ist...

    Interessant ist aber, dass man als Nichtraucher bei einem Brand evtl. von seinem Raucher-Kumpel gerettet wird, weil Raucher eine deutlich höhere Kohlenmonoxid-Toleranz haben und deshalb eine Rauchvergiftung besser wegstecken...

  • Zitat von "Ecuvaro "


    NICHTRAUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiraucher und Alkoholiker!

    Hmmm...Antiraucher und Alkoholiker...ob das so viel gesünder ist... :lach: :zwinker:

    Sorry, kam so über mich... :iek:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • ich weiß jedenfalls, was ich mir nicht antue,wenn ich nicht trinke und nciht rauche...

    Lebercirrhose und BRust beziehungsweise Lungenkrebs und Alkoholkrankheit und Autounfälle in betrunkenem Zustand...
    lass es dir auf der Zunge zergehen.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Ecuvaro "


    ich weiß jedenfalls, was ich mir nicht antue,wenn ich nicht trinke und nciht rauche...

    Lebercirrhose und BRust beziehungsweise Lungenkrebs und Alkoholkrankheit und Autounfälle in betrunkenem Zustand...
    lass es dir auf der Zunge zergehen.


    Mein zitat war eigentlich eher scherzhaft darauf bezogen, dass es sich auch so hätte lesen lassen können, dass du zwar nicht rauchst, dafür aber alkoholiker wärst. WOHLGEMERKT, NUR SCHERZHAFT! Konnte mir schon denken, wie du das gemeint hast, hatte trotzdem etwas ironischen an sich.

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Außerdem gibt es auch die Raucher, die mit 90 durch Herzversagen bei exesivem Sex sterben, die Kiffer, die nie n Unfall mit dem Auto haben und die Drogensüchtigen, die ihrem LEben selbst ein Ende setzen, bevor es zu unwürdig wird...

    Also ne Menge Kann, wenig muß...

    Ich bin nicht gegen Drogen, wozu ich auch Rauchen und Alkohol zähle. Ich verstehe nur nicht, wieso der Staat das eine legalisiert und sich dumm daran verdiehnt und das andere kriminalisiert.

    Jeder soll so viel Drogen nehmen, wie er meint. Mit etwas Aufkläreung würden alle dabei besser wegkommen.

  • Zitat

    Alkoholkrankheit und Autounfälle in betrunkenem Zustand...


    Ob Du zum Alkoholiker wirst oder betrunken Auto fährst, ist immer noch Deine Entscheidung. Auch wenn Du sonst Alkohol trinkst - es zwingt Dich niemand, berauscht zu fahren oder jeden Tag ne Flasche zu trinken.

    Und wenn man wirklich keinen Autounfall haben will, dann müsste man ja sogar ganz auf's Autofahren verzichten...

  • Zitat von "Sekhmet "


    Ob Du zum Alkoholiker wirst oder [...] es zwingt Dich niemand, berauscht zu fahren oder jeden Tag ne Flasche zu trinken.

    Naja, das schlimme an solchen Mitteln ist ja eben, dass man ungewollt abhängig wird. Klar, man wird nicht nach 3 Saufabende zum Trinker, aber ständig Saufabende zum Spass bzw. mal eine Tablette zum Spass (was macht die schon aus, nicht wahr?), da kann es wohl schon passieren, dass man auch mal morgens zur Flasche greift, oder eben zu anderen Mittelchen.

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Jup...

    In meiner Stufe war ein Mädchen... hab ich das schon erzählt? Egal...

    Jednefalls hab ich kurz vor de Abitur herausgefunden, dass die jeden Tag ne Flasche Jägermeister trinkt, während die in der Schule ist....

    JEDEN TAG! Und das konnte man ihr nicht anmerken... Krass, oder? Die Wog bestimmt kein 70 Kilo...

  • Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie es soweit kommen kann... Okay, ich bezweifel es natürlich nicht - ich weiß, dass es oft soweit kommt. Aber rein vom Gefühl her hab ich den Eindruck, dass man sich ja doch wohl kontrollieren können wird... Wenn man depressiv ist, seine Probleme in Alkohol ertränken möchte, einem sowieso alles egal ist und man quasi schon zum Alki werden will, dann klar. Aber so als "ganz normaler" Mensch, der ein ganz normales Leben führt? Man muss doch WISSEN, dass man alkoholabhängig wird, wenn man alle 2 Tage oder so ne Flasche leert... Und dann macht man dauernde Saufmarathons als vernünftiger Mensch doch nicht, weil genau das der Weg zum Alkoholismus ist. Soviel Vernunft sollte eigentlich jeder haben (okay, anscheinend nicht). :confused2:

    Unkontrolliertes Saufen ist immer schlecht. Und man wird mMn nicht "einfach so" zum richtigen Alkoholiker. Solche Personen müssen schon ziemlich naiv/dumm/schwach sein, wenn die nicht kapieren, dass Alkohol kein Wasser ist. Und ich traue mir durchaus soviel Vernunft und Selbstkontrolle zu, dass ich a) nicht abhängig werde und b) nicht trinke und dann fahre. Deswegen: Kein Problem. :zwinker:

    PS: Jägermeister schmeckt sch****e!

  • Ok...Aaaalso: Ich wolte mit dem kleinen Wörterverdrever zwischen Ecuvaro und mir diesen Tread nicht zum "Trinker oder Nichttrinker" -tread machen , denn den gibbet schon: [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6797.0.html]http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6797.0.html[/url]
    Das war Nummer eins.

    Aber, weils grade passt: Alkoholiker, oder die im Anfangsstadium befindlichen "Wochenendsalkoholiker" haben meist Probleme, die sie nicht sehen können, oder nicht sehen wollen. Einige wissen, dass sie in Grenzen abhängig sind, andere nicht.
    Ich für meinen Teil trinke fast jeden Abend mein Feierabendbier und 99% der Wochenenden im Jahr bin ich sturz betrunken. Warum, weiß ich manchmal garnicht. Allerdings bin ich in dem schönen Kaff Rösrath nicht der einzige! Ich kenne genug leute, die in meinem Alter sind, jünger sind, aber auch älter die genauso drann sind wie ich, oder schlimmer. Damit möchte ich aber auch keinen von uns verteidigen! Wobei ich mich noch als harmlos einstufen möchte, denn hab ich ne Beschäftigung, bzw muss am nächsten Tag noch arbeiten bleib ich nüchtern, bzw besauf mich nicht (wie gesagt: Feierabendbier!).
    Vieleicht bin ich/sind meine Freunde wirklich naiv oder dumm...vieleicht kommen wir aber auch einfach nicht mit unserer Umwelt klar...wer kann mir ne Antwort geben...ich kanns nicht, meine Freunde können es nicht und Götter antworten bekantlich nicht...

    Ich hoffe, ihr habt jetzt kein schlechtes Bild von mir, denn trotz allem versuche ich (anscheinend bis jetzt erfolgreich) gerecht in Urteil und Handlung zu sein.
    Naja...freundlich ist da ne andere Sache, denn ich neige zu Sarkasmus und Zynismus... https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orkgemein_1.gif" class="smiley

    Und drittens: Sollte jemand auf das gelalle antworten wollen, nochmal der Link: [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6797.0.html]http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6797.0.html[/url] Sonst bekomm ich noch Ärger zum "off-Topic-anregen"... https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orkangst_1.gif" class="smiley

    In diesem Sinne MfG, Sebi alias Kelemvor, und PROST!http://www.roesrather-krempel.de/tbb/images/smilies/icon_bier2.gif

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Gelegenheits raucher :cool2:
    Wenn ich will wird alles was legal ist geraucht.
    Halte nichts davon zu sagen ICh rauche nicht nur ShiSha ist einfach ne Art von Selbstbetrug.

  • Hallo,

    Nicht-Raucher

    ausser einmal mit vier Jahren, da meinte mein Onkel, ich müsse mal ziehen :trauer: pfui, war das eklig
    vielleicht hab ich deswegen nie angefangen (?)

    Grüßle Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Ich habs vor zweieinhalb Jahren aufgegeben und nicht bereut. Nachteil am Exraucher sein: Mich stört der Qualm anderer Raucher subjektiv mehr als zuvor (bevor ich selbst angefangen habe zu rauchen).

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Nicht-Raucher...

    Und ich freue mich schon darauf, dass das Nichtraucher-Schutzgesetz bald greift und ich mich mal wieder in einem Lokal aufhalten kann, ohne Atemprobleme zu bekommen...

  • Zitat von "Turajin "


    Nicht-Raucher...

    Und ich freue mich schon darauf, dass das Nichtraucher-Schutzgesetz bald greift und ich mich mal wieder in einem Lokal aufhalten kann, ohne Atemprobleme zu bekommen...


    Das Gesetz ist ein Hund ohne Zähne. Mehr als Bellen kann es nicht. Zitat: "Es wird nur kontrolliert ob die Entlüftungsanlagen vorhanden sind, nicht ob sie auch genutzt werden." mir unbekannter Nachrichtensprecher, ZDF

    Wie hats mal ein Kumpel formuliert. Ich hab kein Problem damit, dass die Leute rauchen. Die können so lange und viel sie wollen an den Glimmstengeln ziehen, nur ausatmen dürfen sie nicht.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Zitat von "Toolkid "

    Rauchverbot in Gaststätten, Lokalen, Diskotheken etc. halt ich für einen sehr guten Fortschritt

  • @Turajin: Versteh mich nicht falsch, ich halte das Gesetz auf jeden Fall für einen Schritt in die richtige Richtung. Ich bezweifle nur die Durchsetzbarkeit, da es reichlich Schlupflöcher gibt.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.