Magische Zitate

  • Hallöchen,

    ich würde meinem Charakter (Magier der Akademie "Hallen der Macht" aus Lowangen) gerne ein bisschen mehr richtung RPG spielen. Hab damit aber leider nicht so viel Erfahrung und da ich noch keinen anderen Magier habe spielen sehen wollte ich euch doch um einige Zitate "eurer" Magier bitten, bzw. einige anregungen wie ein Magier "spricht".

    Wie er sich verhällt ist mir klar, aber ich weiß nicht genau wie ich das "ausdrücken" soll. =) Fänds super wenn ihr mir da helfen könntet.

    mfg,
    Xerxes.

  • Hmm...auf den Selemer Tagebüchern gibt es eine Spielhilfe zum Bosparano am Spieltisch, die ist nicht schlecht um die Sprache deines Magiers etwas zu würzen. Allgemein ist die Verwendung von Fremdwörtern nie was schlechtes bei Magiern :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nun, wenn er gerne den gelehrten und Magier auch verbal nach außen demonstrieren möchte, würde ich mich grundsätzlich einer gewählten und gepflegten Ausdrucksweise befleißgen und im Zweifelsfall auch etwas lang und umständlich ausdrücken. Keine Umgangssprache (die zu modern in meinen Augen auch gar nicht nach Aventurien passt), keine Abkürzungen, keine eher saloppen Formulierungen.
    Dazu natürlich viele "magische" Bezeichnungen, wie man sie in den Magierzitaten der Regelwerke findet und überhaupt die Beschreibungen der Zauber und das drum herum (MWW bzw. Wege der Zauberei) hergeben dürften, dazu noch ein paar Bosperano-Phrasen (was man halt so auf gängigen Internetseiten an lateinischen Redewendungen findet), die man ab und an einstreuen kann.

    So würde ich das angehen, mir nach und nach, wo immer ich so etweas finde, mir solche Worte und Bezeichnungen und Redewendungen aufschreiben, damit ich jederzeit darauf zurückgreifen kann und eben auf die Sprache achten, dass man schon der Aussprache, Wortwahl und Satzbau anhören kann, dass man es hier mit einem gebildeten Menschen zu tun hat.

  • danke für die Tipps!

    Selemer Tagebüchern war mir völlig unbekannt nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe sind mir einige sehr interessante Themen aufgefallen. Habe mir die Bosparano Hilfe bereits angesehen, genau sowas hab ich gesucht... es ist einfach Ideal! Gute Beispiele, am ende eine Übersichtstabelle und noch n paar infos zum Benehmen des Magiers. :lol2: