Azaril Scharlachkraut - Borbaradianerin "Der Alten Schule"

  • Hallöle!

    Im Geographica Aventurica (RB 0) steht über Azariel Schattenkraut, die Fanatisch Borbaradianische Elfe, sie sei eine Borbaradianerin der Alten Schule (nahezu wörtlich).

    Kurze und schmerzlose Fragen:
    1) Was ist "die alte Schule"?
    2) Gibt es irgendwo nähere Infos zur Religion des Borbaradianismus selbst (NICHT Xeerans Verballhornung davon)?
    3) Gibt es irgendwo im Netz nähere Infos zu Schattenkraut?

    Auch Fanprojekte nehme ich gerne als Links/Inspiration.

    Vielen Dank im Voraus!

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Ich weiß, dass Scharlachkraut im DSA-Roman 'Koboldgeschenk' auftaucht, da ich es selber gelesen habe.

    Mehr weiß ich über diese Elfe allerdings auch nicht.

    EDIT:_ Habs geändert ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Die Dame heißt Azaril Scharlachkraut (nicht Schattenkraut). Ihren ersten Auftritt hatte sie vor langer Zeit in dem alten AB "Die Seelen der Magier", in der auch steht, unter welchen Umständen sie zur Borbardianerin geworden ist, das ist nämlich Bestandteil des Abenteuers.
    Leider habe ich das AB, nachdem es hier Jahre nutzlos herumlag, kürzlich seinem Besitzer zurückgegeben, so dass ich keine Details mehr nachschauen kann. Ich weiß noch, dass sie für Rohezal als Agentin versucht hat, einen Borbardianerzirkel zu infiltrieren, aber aufgeflogen ist und durch Wirken einer anderen Borbaradianerin, die was für sie übrig hatte, gezwungen wurde, Borbaradianerin zu werden.

    EDIT: Bei Wiki findet man natürlich alle Quellen, in denen etwas zu ihr zu finden ist.

    Und wenn das Bild, das auch von ihr unter all den anderen Bildern ausgewählter NSC auf der RatCon im Theatersaal hing, bedeutet, dass sie zu den NSC gehört, auf die in Zukunft vermehrt zurückgegriffen werden soll, bzw. die es in NSC-Kompendium schaffen, dann wird es wohl in einer Zukunft mehr über sie geben. Da ich bei dem Workshop aber nicht war, weiß ich nicht, ob die Bilder tatsächlich dafür stehen.

    EDIT 2: Am ehesten über "alte Borbaradianerschule" wird man wohl etwas in den 7G Bänden finden, nehme ich an, weil dort bestimmt auf Borbarad, seine Anhänger, Ziele und auch Philosophien etc. angegangen wird. Die Quellen werden bei Wiki ja auch viel genannt.

  • Danke schonmal! :lach:

    Gibt es das "offizielle" Bildnis der Elfe irgendwo? Ich habe zwei Inoffizielle gefunden, eines Hui, eines Pfui, aber das offizielle währe schon interessant :zwinker:

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Auf der RatCon hing eines ganz groß an der Wand. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, ich weiß.^^ Da sah sie aber auch nicht mehr ... gut aus im Gesicht, mit so komischen Linien oder Adern oder so, wenn ich mich jetzt nicht absolut falsch erinnere oder mich da vertue.
    In "Meister der Dämonen" ist ein Bild von ihr, und in "Seelen der Magier" ebenfalls (ohne irgendwelche etwaigen Verunstaltungen im Gesicht^^).

    EDIT:
    Das hier kommt dem Bild in MdD recht nahe, wie ich finde (das ist vermutlich das, was Du "Hui" findest?^^).

    Ich habe auch den Titel geändert, damit da der richtige Name steht und der Thread auch über die Suche besser gefunden werden kann.

  • Ja, das ist das "Hui"-Bild :lol2: Es passt finde ich gut, man infiltriert nicht mehr mit Paktmalen :huh2:

    __

    EDIT:
    Bei dem Wolkenturmbild vollführt Scharlachkraut eine recht seltsame Handgeste, ich frage mich gerade ob diese Handgeste eine bestimmte Bedeutung hat, ein Zauber, irgendwas...

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)