Magische Elfenlieder

  • Ich bin auch gerade schwer beschäftigt mit Aufträgen. Wenn die durch sind, gehts damit weiter =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Uff... ich bin ein wenig zugesumpft mit Aufträgen und hab bis Anfang/Mitte März erstmal keine Zeit. Wenn du Zeit hast schick ich dir gerne alles was ich habe und du kannst gerne weitermachen.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Und ich würde auch Interesse an der Mitwirkung bekunden, so als zweiter Elfenexperte neben @Sanyadriell . :)
    Ihr macht ein inoffizielles Elfenliederbuch? Wäre ja auch für das Hochelfenprojekt hochinteressant.
    Habt ihr schon was für Steppenelfen und die Reiter der Hochelfen? Vielleicht basierend auf dem Derwisch-Ritual "Sturm der Wüste" (?)? Überhaupt scheint mir ein Blick auf die Derwische interessant, machen die doch auch mit Musik Zauberei. Vielleicht haben sie die ja von den Dschinnen Beni Geraut Shi gelernt, den Wüstenelfen?
    Auch Sharisad-Tänze und Artefaktlieder (ähnlich einem Arcanovi mit bereits implizierten wirkenden Sprüchen) scheinen interessant.

  • Alles klar, offenbar bist du nicht der Einzige =) Ich lade das Zeug gebündelt hier mal demnächst hoch, dann könnt ihr euch absprechen und habt es. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • @Windweber primär ist es einfach eine Sammlung verschiedener Elfenlieder - da die Liste in WdZ doch recht kurz ist. Es ist bisher keine Zuordnung vorgenommen worden, welches Elfenvolk sie hat oder nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das zu tun ^^ Wir sollten es mMn eher bei einer Sammlung an Liedern lassen, wobei den jeweiligen Gruppen überlassen ist, welche sie davon in ihre Gruppe aufnehmen.

    Aber wenn du Vorschläge für weitere Lieder hast, nur her damit.

  • Ein Lied von Eis und Feuer: Ein mächtiger, ritualisierter Manifesto
    Sturmgebrüll: Ein Zorniges Lied, das gerne nach dem Windgeflüster von der ganzen Sippe gesungen wird, (bei schlechter Nachricht) und einen Sturm gegen Feinde entfesselt (ein letztes Mittel)
    rat der Elemente: Beschwört je einen Dschinn oder Elementarherren jedes Elements, mit denen dann Abmachungen getroffen werden. Ihnen können keine Aufträge erteilt werden und sechs Elfen müssen es gemeinsam singen.

  • Velleicht etwas in die Richtung, das den Elfen Probleme im Ökosystem anzeigt: Zu wenige oder zuviele Vertreter einer Rasse in der Nähe, sodass er sein Jagtverhalten entsprechend anpassen kann? Nurda und Zerza, ein Lied von Werden und Vergehen

  • Firnelfen haben schon ganze Menschensippen ausgelöscht, weil die zu viele Silberfüchse gejagt haben. Ich denke schon, dass Elfen einen Blick dafür haben (wollen) was nun zu jagen ist und was nicht.

  • Bei Firnelfen kommt es bisweilen ja zu Racheaktionen (z.B. hat ein Mitglied einer Norbardensippe eine Firnelfin vergewaltigt, dafür wurde die gesammte Sippe von den zornigen Elfen ausgelöscht), auch Steppenelfen sind manchmal erschreckend graußam.
    Heiße Wut und kalter Zorn: Angelehnt an den Pfad der Rache (das Schamanenritual), erhält der Sänger Hinweise, wo das Ziel seines Hasses sich befindet. Das ist dann aber sicher ein düsteres und seltenes Lied.

  • So, hier das was ich hatte. Ich bin ziemlich sicher, dass nicht jeder was mit 'ner InDesign-Datei anfangen kann, daher hab ich es nochmal kurz als PDF exportiert. Ob noch was brauchbares in der Worddatei ist weiß ich nicht mehr genau. Viel Spaß damit! =)