Die Magie der Sharisad

  • @Tinky: da Irrst Du Dich, was Magie uind Geweihtenschaft angeht. Seit DSA 4 kann man sehr magiebegabter Geweihter sein, kann weiterhin zaubern, AsP regenerieren, etc. Nur 4 Kirchen bestehen auf der Purgation, bei den anderen reicht es, aus der Gilde (so man Gildenmagier ist) auszutreten und sämtliche Ämter in Bezug auf das frühere magische Leben abzulegen. Außer Phex, der Tarnung halber. ;)

  • Welche vier Kirchen waren das nochmal?
    Also Praios ist klar, Rhondra auch...und die anderen beiden?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ingerimm und Kor sind die beiden anderen.
    Steht aber auch alles in AG, welchen Bedingungen und Voraussetzungen die Weihe eines Magiers/Magiebegabten unterliegt.
    Hesinde-, Nandus- und Aveskirchen, bei denen man zwar etwaige Gildenämter niederlegen muss, bestehen dann doch nicht auf Streichung aus der Akademielisten und Entfernung des Siegels.

  • Och besonders begnadete Heilmagier könnten auch gut Tsa-Geweiht werden, oder Peraine. Die Ämter zwar verlieren, aber mit ihren Möglichkeiten könnten sie auch viel reißen. Meine Meinung jetzt und nen Tsa-Geweihter Schelm is ja auch mal was, wenn der das mit den Göttern irgendwann mal rallt... :iek:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Dann ist es aber irgendwo kein Schelm mehr.
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Offizielle Regeln für das erschwerte Regenerieren von AsP finden sich auch nicht in den Regeln. Einzig ein paar Aussagen von Geweihten Zauberern, die behaupten, die Energie schwerer und in Entrückung gar nicht mehr zu regenerieren.

    Und die Weihe eines magischen Chars kostet wesentlich mehr, als die, eines nicht magischen Chars (im DSA4 natürlich).

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Mönsch Tinky. xD Das war ne fixe Idee ^^. Vollkommen aus der Luft gegriffen... obwohl, Luft? *Aufgeblasen zauber* heb mal ab du kleiner Knuddel! xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Grummelige Zwerge hassen fixe Ideen.
    Und ich finde es ganz ok, wenn nicht magische Chars sich später weihen lassen.
    Bei magischen bin ich dagegen sehr skeptisch.
    Denn mich haben in dem Simiala Kampagne schon die ganzen Geweihten Elfen genervt. Tolle PG Meisterpersonen. Ich hasse PG.
    Magische Chras sind magisch. Reicht doch oder?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Auch wieder wahr, aber der Weg dahin ist erschwerlich und schwer zu meistern... Deshalb wohl auch nicht jedermanns Weg...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Der sehr teuer werden kann... Ich denke, die Regeneration wird nicht das Problem, her die Tatsache, zu überlegen, diese Kräfte auch wirklich einzusetzen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich lebe zwar noch ein weig in der Vergangenheit (bin DSA3-Spieler) doch meine ich das im KKO damals eine Quelle ist, in der steht, dass wenn man die Weihe erhält, welche einem erlaubt die göttliche Energie zu erhalten, automatisch vom direkten astralen Fluss abgeschnitten ist - Was nichts anderes heißen soll, als das keine Regeneration von Astralenergie mehr möglich ist. Darum ist ein Astraltrank die einzige Möglichkeit zur Gewinnung von Astralenergie, wenn man fürs Zaubern keine Lebenspunkte opfern will...

  • Fragen zur Sharisad,

    Führt eine Zaubertänzerin eine Waffe oder ist das eher unüblich, sicherlich doch eher nur einen Dolch weniger einen Säbel oder eine größere Waffen oder?

    Was bringt der Vorteil besonderer Besitz – Tanzgewänder?

    danke schon mal ...

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Steinigt mich wenn ich falsch liege aber normalerweise müßten die Gewänder eine vereinfachung bei der Probe bringen, ist zumindest beim Magier so.

    The brightest light is invisible.
    It shines through your deeds
    and warms the universe.
    <Sizzi> Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Der Beschreibung nach führen die novadischen Sharisad schon mal Säbel in ihren Tänzen, während die tulamidischen eherr selten so etwas in ihre Darbietungen einbinden. Regeltechnisch wirkt sich aus, dass die einen Säbel +1 und die anderen +2 durch die Profession bekommen. Aber ob sie einen solchen Säbel dann auch im Kampf führen? Das dürfte wohl von der jeweiligen Mentalität abhängen. (Gerade bei den Novadi ist es weniger zu erwarten, da ja dort die Männer diejenigen sind, die kämpfen, wenn man mal von den Achmad'sunni absieht.)
    Einige werden einen Dolch für den Notfall als ausreichend ansehen, andere nicht mal das, andwere haben vielleicht auch eine gewisse Freude oder sehen Sinn darin, den Säbel auch anders als im Tanz anwenden zu können. Denn wer glaubt schon, auch mit einer Waffe umgehen können zu müssen in einer Ausbildung, in der nie die Aussicht dafür bestand? Da ist ja IT nicht unbedingt ein Grund für gegeben.

    Die Tanzgewänder sind einfach nur besonders schöne und wertvolle Tanzgewänder. Sie sind nicht magisch, erleichtern auch keine Tänze oder derartiges. Es sind eben schöne Gewänder.