Frage zu "Lex Zwergia"

  • hi,
    ich habe auf der Ratcon was erfahren das zwerge einener anderen Rechtbarkeit im Mittelreich unterstehen.
    Zudem habe ich erfahren das das ganze in der "Lex Zwergika" fesgehalten wurde.
    Kann mir dazu jemand was sagen oder ein buch nennen indemich dort was nachlesen kann oder einen Link posten?????
    Währe sehr nett von euch

    mfg
    Pogo :zwerghautelf:

    Denkt Daran man kann in einer freien Aktion Paktieren.
    Es sind nur drei wörter!!!!

  • Ja, das stimmt. Im Band über die Zwerge dürfte da etwas drin stehen.

    Aus dem Kopf kann ich dir auch nur weniges sagen. Das Zwerge oft ähnlich Geweihten davon befreit sind, Waffen an den Stadteingängen abzugeben. Und dass, falls sie wegen irgendwas verurteilt werden sollten, der König der Zwerge (war es der König?) das Recht hat, den Zwerg daraus freizukaufen, indem er das Gewicht des Zwerges mit Gold auffiegt. So er das tut, kann der Zwerg gehen.

    Das fällt mir jetzt mal so ein...

    Der Barde steht vor der Amazonenfestung.
    &WCF_AMPERSAND"Hey - eine Burg voller Frauen, was soll da schon schief gehen?&WCF_AMPERSAND"

  • Das Lex Zwergia ist in der Enzyklopaedia Aventurica erwähnt, aber auch nur kurz, danach werden Zwerge, so sie außerhalb ihrer Bergfreiheit festgenommen werden, nicht dort verurteilt, sondern nach Hause gebracht und dort vor Gericht gestellt (nachdem sie, wie von Haqim erwähnt, freigekauft wurden]. Mehr fällt mir da jetzt aber auch nicht ein, vielleicht steht was in der Zwergenspielhilfe?

    [und eine reine Off-topic-Frage, bist Du der Pogo, der auf der Rat bei mir das Panhumoricum mitgespielt hat? Falls ja - *wink* :zwinker:]

  • Danke für eure antworten und ich werde mal sehen wo ich die spielhilfe Auftreiben kann.
    (zu dem Abenteuer wenn da ne Bardin/Kurtisane dabei war dann schon) :zwerghautelf:

    Denkt Daran man kann in einer freien Aktion Paktieren.
    Es sind nur drei wörter!!!!

  • Hihi, na, das ist ja mal ein Zufall...jedenfalls schulde ich dann der Bardin noch ein Geschenk von Leirix, das ist schon in Arbeit, und ich schick das ganze dann an Felix *lach*

  • Pogo: Versuch es mal mit der Suchmaschine, Stichwort Lex Zwergia (und als Beiträge anzeigen lassen): Da sammelt sich so Fitzelchen für Fitzelchen zusammen, will sagen, so fibndest Du verschiedene einzeln stehende Infos dazu.
    [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,5354.0.html]Hier[/url] findet sich das Wichtigste der Lexs Zwergia ebenso wie die wichtigsten Punkte anderer Gesetze.
    Demnach ist das, was Haqim nennt, aber auch schon alles (oder zumindest alles, was irgendwo in den Regelbüchern aufgelistet ist). Vielleicht steht im neuen Zwergenbuch mehr.

  • Zitat von "Schattenkatze "


    Pogo: Versuch es mal mit der Suchmaschine, Stichwort Lex Zwergia (und als Beiträge anzeigen lassen): Da sammelt sich so Fitzelchen für Fitzelchen zusammen, will sagen, so fibndest Du verschiedene einzeln stehende Infos dazu.
    [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,5354.0.html]Hier[/url] findet sich das Wichtigste der Lexs Zwergia ebenso wie die wichtigsten Punkte anderer Gesetze.
    Demnach ist das, was Haqim nennt, aber auch schon alles (oder zumindest alles, was irgendwo in den Regelbüchern aufgelistet ist). Vielleicht steht im neuen Zwergenbuch mehr.


    gnhihihi das is ja mal genial... "schlechte Musik" ist verboten :gemein:

  • ja und wie ich den mag :zwerghautelf:
    aber des liegt nur am zwergen (ich weis immer diese zwergen spieler) aber an sich sind elfen nicht so schlimm sie können ja nichts dafür
    :zwerghautelf:
    :lach:

    Denkt Daran man kann in einer freien Aktion Paktieren.
    Es sind nur drei wörter!!!!