Maraskan - wer brauchts?

  • Das fragen sich Fans anderer Regionen auch. Die Redax hat sich einfach in den letzten Jahren auf das Mittelreich eingeschossen. Ich baue mir auch mein eigenes Al'Anfa auf, weil die Redax nicht voran kommt. (Gut, Heike Wolf war privat verhindert aber die Redax hat sich auch nie um Ersatz gekümmert...)
    Mach doch einfach dein eigenes Maraskan, wenn die Redaktion nicht voran kommt. Ich mache auch 'mein Maraskan' - mit al'anfanischer 'Unterstützung'.
    Das Imperium wächst, die Hand Borons rockt!

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Die redaktion vergibt häufig einzelne Gebiete an ebenso einzelne Autoren. Kümmern die sich nciht drum, passiert da auch teilweise ein Jahrzehnt nichts.
    Ich stimme da Kampfgurke zu: Bau dir was Eigenes, dann kommst du vorran.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Danke für Eure Hinweise. Auch wenn ich schon Jahre lang bei DSA bin, merk ich doch oft, dass ich einiges/vieles noch immer nicht weiß ;)

    Dann werde ich mich wohl an mein eigenes Maraskan machen und mich dann auch daran halten!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Viel Spaß dabei. Falls du Referenzfragen hast die mit Al'Anfa zu tun haben (Diplomatie, Schmuggel etc.) frag einfach die Ehny oder mich ^^. :lol2:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zitat von "KampfGurke"

    Viel Spaß dabei. Falls du Referenzfragen hast die mit Al'Anfa zu tun haben (Diplomatie, Schmuggel etc.) frag einfach die Ehny oder mich ^^. :lol2:


    Sofern ich das aufgreife was du geschrieben hast bzgl. der Hand Borons werde ich sicher darauf zurückkommen!!! Danke :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Das auf Maraskan angesiedelte Abenteuer Der Lilienthron soll im Juli erscheinen. Klappentext und Blick aufs Cover gibt es hier.

  • @Himig: Als Maraskan-Fan interessiert Dich vielleicht dies hier?
    Der Text ist - weitestgehends, aber nicht völlig, wie es heisst - der aus "Borbarads Erben", aber die Bilder gab es in der Druckversion nicht.

  • Wir haben in unserer Gruppe bisher noch nicht in Maraskan gespielt, doch das ändert sich demnächst...

    Ich 'bastle' gerade ein Abenteuer, in welchem es meine Helden in den Dschungel Maraskans verschlägt. Ich freue mich schon unglaublich, auf den ersten 'Kulturschock' und versuche den auch besonders herauszuarbeiten.... die Gruppe soll ruhig merken, dass der Hase auf Maraskan ab und an doch etwas anders läuft, als auf anderen Flecken Deres ;)

    Gerade das macht Maraskan für mich als Meisterin so interessant... den Spielern eine komplett neue, bisher unbekannte Kultur nahebringen... mit komisch anmutenden Ritualen, einem für Mittelländer absolut fremden Glauben, giftigen Tieren und extrem gewürztem Essen ;)

    Für mich sind da auf jeden Fall einige sehr schöne Aspekte vorhanden, die mit Sicherheit wunderbare Spielszenen hervorbringen werden! Und jetzt bleibt es für mich nur noch zu hoffen, dass meine Spieler das dann am Ende auch so sehen ;-

  • Da bin ich gespannt, denn entweder man hasst Maraskan, oder man liebt es.

    Und um sie so richtig zu verwirren, kannst du einfach eine Totenfeier in einem Dorf ablaufen lassen, die sind so ganz anderst als im Mittelreich! Man erwartet nämlich auch von seinen Gästen, auch wenn diese nicht Maraskaner sind, dass diese da mitmachen und die Sechzehn guten Ratschläge und die Sechzehn Forderungen lauthals herausschreien ;) Das würde sicherlich ein wenig komisch für alle wirken!

    Ich weiß nicht ob du es weißt, aber im maraskanischen Dschungel gibt es Tierkönige, die scheinbar sogar sprechen können. Wäre auch etwas, aber viele überlegen diese Treffen leider nicht...

    Ach ich liebe Maraskan ;)

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ja, eine Totenfeier ist auch geplant :lol2:

    Allerdings fürchte ich, dass einer unserer Magier den Brauch schon kennen wird... naja, zumindest bei den anderen wird es erstmal für Verwirrung sorgen...

    Das mit den Tierkönigen hatte ich überlegt - bin dann allerdings davon abgekommen, ich will das AB nicht 'überladen'.

    Dafür wird es allerlei andere Begegnungen geben... ich habe mich viel von 'Blutrosen und Marasken' inspirieren lassen, da waren einige wirklich gute Ideen dabei ;) Ich kann jedem, der vorhat ein Abenteuer in Maraskan zu gestalten wirklich nur empfehlen, sich da ein wenig einzuesen :)

    Naja, jetzt hoffe ich natürlich, dass meine Spieler das genauso sehen und ebenso begeistert sein werden wie ich ;)

  • Kannst ja mal mitteilen wie es so angekommen ist!!

    MI aus dem neuen AB:

    Spoiler anzeigen
    Wie findet ihr die Entwicklung in Maraskan, nachdem was im AB steht?! 45 Tage lang hatte man eine Königing, war frei und versuchte sogar Boran zurück zu erobern. Dann kam Helme Haffax persönlich und machte den Aufstand wieder kaputt! Ich finde es extrem bitter, denn ich dachte es kann wieder ein freies Maraskan geben und man kann wieder hoffen, dass was nach kommt und man dort bisschen was macht. Das wirds wohl erst mal echt von Seiten der DSA Redaktion gewesen sein oder? Hätte man sich ja eigentlich dann auch sparen können...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen